Nach start von Razer Synapse 2.0 ist maus deutlich langsamer

highsociety

Commander
Hallo ich habe mal eine Frage, weiß jemand wieso meine razer deathadder 3.5G maus nach dem start von razer synapse 2.0, viel langsamer wird?
Ich sag mal so die maus bewegt sich jetzt mit der entsprechend eingestellten geschwindigkeit (dpi, HZ abfrage) wenn ich RS2.0 starte dauert das erst mal sekunden und dann ist meine maus viel langsamer, obwohl die gleichen einstellungen vorhanden sind - als beispiel ich brauch von links nach rechts beim desktop dann viel länger als vorher.

Weil Synapse scheisse ist und im Fall der 3.5G Softwareberechnungen durchführt, heisst die Maus liefert die höchste native DPI Stufe und anstatt das die interpolierten Schritte von der MCU in der Maus berechnet werden, erledigt das Synapse nur mit weitaus schlechterer Implementierung. Zuweilen man ausser 1800 und 3500 nicht dieselben DPI Stufen wie vorher haben kann.

Bisschen kompliziert ^^:freak:
Habe 1800 drin.
mal ne frage nebenbei was hält ihr von der steelseries apex tastatur? ich weiß nicht ob ich die mir holen soll weil ich unbedingt eine neue brauche jedoch will ich keine mechanische wollt jetzt keinen extra thread aufmachen

Die Apex ist keine Mechanische Tastatur, hat Rubberdome Tasten.

Mir wollten die ja auch mal Synapse andrehen. Warum sollte ich das installieren? Damit ich "coole" Funktionen habe wie das sichern der Einstellungen in die Cloud? Meine DeathAdder, Orochi und Black Widow funktionieren tadelos. Wenn du die alten Treiber brauchst, ich hab die sicherlich noch irgendwo als Backup.

Ich hab auch ein Problem mit meiner Razer Naga, und zwar: Hab die schon ne ewigkeit gestern ist mein PC abgestürzt und vor ca ner Halben Stunde wieder hochgefahren fakt ist meine Mouse geht zwar(nur klicken) Razer 2.0 Synapse ist geupdatet. PC neugestartet und alles was könnte ich noch ausprobieren?

kann ich denn die DA 2013 auch mit nem alten treiber laufen lasse? hatte bei der diamondback eigtl immer den normalen win-treiber laufen und ging auch alles damit..allerdings kann man ja bei der DA mehr einstellen...hatte mir über synapse gar keine gedanken gemacht..

Zurück
Oben