Nach Treiber installation fährt Windows nicht mehr hoch (HD4850 Golden Sample)

PrometheusX

Cadet 4th Year
Folgendes:
Ich installiere die Grafik Treiber die bei meiner Gainward HD4850 Golden Sample dabei waren oder den aktuellsten Catalysm Treiber (x64), starte Vista x64 neu und komme in eine Endlos reset Phase.
An der Stelle wo eigentlich die das "tolle" Vistasymbol aufleuchten sollte wird mein System von selbst resetted und fährt neu hoch.

Meine Hardware ist 2 Tage alt...
Intel E8400 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4850 Golden Sample
Enermax PRO82+ 425W

Ich hab grad keine Idee mehr... auf dem Netzteil sind alle Stromadapter zur Graka und zum MB sauber gesteckt. Die Graka selbst steck auf diesem Crossfire Board im oberen Slot.
Bevor ich den Treiber installiere läuft ja das OS auch einwandfrei.
Beim XP x64 hatte ich das selbe Phänomen.
Deinstalliere ich die Treiber im abgesichterten Modus fährt die Kiste wieder normal hoch.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre fantastisch.

Finde dein Netzteil ganz schön underpowered. Nichts desto trotz gehört die Graka in den untersten hellblauen PCIe-Slot, wenn du kein Crossfire-Verbund hast. War bei mir nicht anders... mein Rechner ging noch nicht einmal an LOL!!! Dadurch, dass meine HD4870 schon von Haus aus 2 Slots einnimmt, kann ich noch nicht mal mehr eine PCI-Karte reinstecken :D

du machst deinem namen alle here mutlitalent. es lag tatsächlich an dem steckplatz...
unglaublich aber wahr :D
sehr komisch das ich dann immer soweit kam wenn ich von vornherein den verkehrten slot benutzt habe. jetzt blockier ich mir auch meine beiden einzigen pci slots, aber drauf ge....

mein netzteil ist übrigens absolut nicht underpowered und btw hab ich strickt hier nach eingekauft:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
denke den kollegen kann man vertrauen.

danke also vielmals mein lieber, you made my day
cheers

Zurück
Oben