Nach Treiber Update betrieb mit 3 Monitoren nicht mehr möglich

g.s.

Cadet 4th Year
Ich habe mir im Juni ein GPU Upgrade gegönnt, eine GTX 670, habe dann den mitgelieferten Treiber (301.25) installiert und alles hat funktioniert wie es sollte, drei Monitore (1680x1050) im Surround.
Wollte dann Treiber Update auf 301.42 machen, was aber nicht ging, der 301.42 ließ sich nicht installieren, ist immer in der Installationsroutine abgekackt. Also zurück zum 301.25 und alles war wieder gut.
Habe nun den 306.23 installiert und damit geht der Betrieb mit 3 Monitoren nicht. Sobald 3 Monitore dranhängen wird sofort nach dem Startbildschirm (bevor das Willkommen kommt) alles schwarz und die Monitore kriegen kein Signal mehr. Wenn nur 2 Monitore angeschloßen sind (egal welche von den dreien) startet Windows ganz normal. Brauche nun Rat wie ich den Dritten Monitor ans laufen kriege mit dem neuen Treiber

System:
P45 mit Q6700, win7 64bit

Vom welchem Hersteller ist deine Grafikkarte? Ich kenne nur einen Hersteller der mit Nvidia GPUs drei Monitore unterstützt ... das ist KFA2

Wenn deine Grafikkarte von diesem Hersteller ist, schau doch mal bei denen auf der Homepage nach Treibern, vielleicht haben die speziell angepasste Treiber.

Sorry wenn meine Infos nicht mehr aktuell sind, aber meine GTX580 unterstützt keine 3 Monitore und KFA2 hat extra damit geworben. Wie das bei der 6er Reihe ist weiß ich nicht 100%

Alle Nvidia ab 6xx können 4 Monitore benutzen,...
(an Timmey)

Die 600er Reihe unterstützt Herstellerunabhängig 3 Monitore in Surround an einer Karte...es können sogar 4 Monitore gleichzeitig betrieben werden (3 Surround + 1 Steuermonitor oder 4 einzelne).

Das es am Treiber liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bei mir läuft mit dem 306.23 ein Setup aus 3 Monitoren (1920x1080) über SLI einwandfrei.

Merkwürdig ist auch, daß schon die letzte Treiberinstallation bei Dir Probleme machte, daß sollte eigentlich nicht sein. Normalerweise bin ich gegen Treibercleaner, aber evtl. hast Du hier noch problematische Treiberreste drauf, daher könnte es helfen mal mit einem entsprechenden Programm drüberzugehen.
Du könntest auch mal versuchen den Neuinstallations-Haken bei der Treiberinstallation zu setzen, evtl hilft das weil er dann auch die Konfigurationen zurücksetzt.

Ich hatte schon versucht mit Driver sweeper zu cleanen, bzw. Haken bei Neuinstallation gesetzt. Das hatte aber beides nichts an der Situation geändert.
Das 301.42 so rumgebockt hatte fand ich auch merkwürdig, bis jetzt hatte ich mit Nvidea Treibern noch nie Probleme.

Die Monitore sind alle von LG, allerdings ist einer ein anderes Modell, das könnte vielleicht ein Ansatzpunkt sein. Seltsam ist aber, das wie gesagt mit Treiber 301.25 alles perfekt funktioniert.

<-- würde auch auf einen zerhackten Treiber/Windows tippen, Du kannst (wenn Du viel Zeit und die Möglichkeit hast) ja mal ein Windows auf einer alten HDD neu installieren und schauen ob dann der Treiber funktioniert. Das würde DIESE Frage eindeutig klären.

Bei mir machen die 300er auch immer irgendwie Probleme, ich muss sie meist zwei bei dreimal installieren bis das vernünftig geht. Ich schiebe das auf meine uralte Windows installation. Müsste ich mal bei Zeiten neu machen :-)

@ HisN
Das wäre einen Versuch wert.
Ich will zwar eigentlich keine Neuinstallation durchführen, aber so könnte man testen ob ich um eine Neuinstallation rumkomme oder nicht.

Könnte vielleicht auch eine Windows Reperatur (über F8 erweiterte Optionen ) weiterhelfen oder ist das eher unwarscheinlich. Habe ich bis jetzt noch nie gebraucht deshalb die Frage.

Eher unwahrscheinlich.

So ich habe jetzt zwischenzeitlich mal getestet, und es liegt definitiv am Windows, bei frischer Installation machen die Nvidea Treiber keine Probleme. Habe einfach ein etwas älteres Image von meinem System verwendet und alles funzt wieder wie es soll, komplett neu aufsetzen war mir zuviel Aufwand.

Zurück
Oben