• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nach Update so gut wie kein Server erreichbar

PhenomII955 :D

Lt. Junior Grade
Hey ihr CB´ler,

alle freuen sich mehr oder weniger über das Update :lol:
Doch bei mir wird die "Freude" dadurch getrübt das ich auf vielen Servern immer die Nachricht bekomme das der Server nicht antwortet, also mache doppelklick auf einen beliebigen Server in der Server list und schon sagt er mir das der Server nicht antwortet. Auch wenn ich auf alles erneurn klicke oder nur bei dem Fenster wo steht das er nicht antwortet.

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß

Welches Game ?
Welches Update?
Liest du dir deinen Thread vor'm Abschicken selbst wenigstens noch ma ein wenig durch ?
Bei CS:S liegts mit Sicherheit an der Server-Software..Die zickt atm rum.. Manche Server schmieren seit dem Update alle 5 Minuten ab.. Teilweise auch nach wenigen Sekunden..

Zuletzt bearbeitet:
Es kann nur CS:S sein :lol:

Ja also die ganzen server müssen noch geupdatet werden dann kann sich noch ziehen, gibt aber schon viele die Problemlos laufen ;) kommt drauf an welche MOD zu spielst.

Hey hey,
entspannt euch mädels :D
Entschuldigung, ich war gerade in Gedanken, ich dachte ich hab alles nötige Erwähnt.
Game: CS:S
Server: Alle möglichen, unabhängig von map o.ä.
Router: Netgear WNR 2000
Braucht ihr auch noch meinen Rechner?

Ich kann auf jedenfall sagen das es vor dem Update nie so war, ich hab auch eien 100.000kbits leitung und nie Probleme mit Ping o.ä.
Ergänzung ()

Ich spiele CS:S standard, so wie man es von steam runterlädt ohne irgendwelche mods oder so

Wenn's bei dir nie so war, dann biste wohl nicht zum Release von CS:S angefangen =P
Da wars mit den Updates genau so..
Ja Pings sind teilweise bescheide.. Liegt wohl am neuen Netcode, also von dem der TF2 Engine, auf der CS:S nun wohl läuft wenn ich's richtig verstanden habe.. Mit multicore-support (mat_queue 4 z.B für nen Quadcore, hörte ich jedenfalls von Freunden..)
Die neue Engine wird wohl benutzt und sonst wird es nun sicher bald wieder 2-3 Patches geben :) Würde mich sehr wundern wenn das nicht damit zusammenhängt, dass sie die neueste Source-Engine einfacha auf den Mac/linux portiert haben und es für sie so einfach ist..

Nee, das release hab ich nicht mitbekommen, da hatte ich noch nen win 95 20mhz irgendwas Rechner und nicht genug Power für sowas ;) Spiele erst seit August letzten Jahres.

Das mit dem Multicore Support musst du mir noch genauer erklären :D
möglich den zu nutzen oder ist dr von haus aus schon aktiviert?

Alsomeint ihr das Prob mit den Servern wird i-wann gepatcht etc?

@ über mir
das ist aber nicht deine Zuhause Leitung oder? geh ich mal von aus, wegen Uni netz
Ausserdem sitzt du ja fast neben dem Server.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man kann nichts machen.

abwarten und Tee trinken ... :D ist doch nix neues das die mal nen Update verhauen ... ja geile Onlinewelt ... sollte viel viel mehr schief gehen und Server nicht mehr erreichbar sein ... dann würden auch die Dümmsten vielleicht mal aufwachen und kapieren was diese DRM Shice einem wirklich bringt ...

Hab grade gesehn ich bin auch ein Opfer von 500er Ping geworden :(

@ über mir
Das bier hört sich gut an bei dem wetter

Zurück
Oben