Nach Virus Win7 neu installieren

jonb

Cadet 2nd Year
Hi,

mir ist gestern aufgefallen das ich mir einen virus bzw keylogger oder ähnliches eingefangen habe, da bei einem spielaccount das pw geändert wurde. Als mein antivir nix gefunden hat habe ich versucht windows 7 neu zu installieren. Habe meinen computer schon öfters neu aufgesetzt komischerweise hat es aber irgendwie nicht geklappt von cd zu booten. Habe dann einfach vom desktop das setup ausgeführt und jetzt klappt irgendwie nichts mehr. Wenn ich den pc hochfahren will kommt eine Meldung "...ein unerwarteter fehler ist aufgetreten. Die Windows Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf "ok", um den computer neu zu starten, und führen sie die Installation erneut aus" Wenn ich dann den Computer neu starte kommt die Meldung erneut.
Die Windows cd habe ich immernoch im Laufwerk und als First Boot Device habe ich CDROM, Second Legacy Lan, third Hard Disk.
Kenne mich nicht soo gut aus aber windows installieren hat bis jetzt noch immer geklappt.
Schonmal danke für die Hilfe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das er gleich von cd bootet. Daher würde ich NUR das CD Laufwerk als Boot angeben. Bei der WIN Installation gleich die FEstplatte plattmachen

leg die CD ein und drücke nach dem einschalten F11 oder eine andere taste für das boot menü

Versuch mal alles zu deaktivieren bis auf cdrom ev versucht er noch von lan und hdd zu booten
Ist die cd in ordnung schon mal davon installiert?
Im normalfall sollte vom dvd laufwerk das setup starten

Erstmal gehe in BIOS, dann lade die DEFAULT SETTINGS, (F10) EXIT und SAVE nicht vergessen...
Dann nochmals ins BIOS, und überprüfe die BOOT Reihenfolge erneut... und wieder (F10) EXIT & SAVE...

wenn dann immernoch kein Booten vom CD-ROM Laufwerk möglich, dann neustart und drücke mal F12 (and manchen Mainboards auch ESC (am besten mal Handbuch lesen)) um den BOOT MANAGER aufzurufen dann wähle das CD-ROM Laufwerk aus. Wenn es dann immer noch nicht bootet, und es eine gebrannte DVD von Win7 ist, schlage ich vor das du eine neue DVD brennst (mit den langsamsten Brenneinstellungen die gehen (6x oder 8x mindestens)) und dann mit dieser einen Neuversuch machst...

@ all - stürzt euch doch nicht so auf die Neulinge, jeder fing mal klein an... obwohl es bei einigen schon etwas her ist... ;)

das mit der installation vom desktop ist murks, besonders wenn du keylogger im system hattest.
auf jeden fall von dvd booten und festplatte formatieren / partition löschen und neu erstellen!

Danke erstmal für die Vorschläge. Leider hat nichts geklappt. Habe als einzige bootmöglichkeit cdrom im bios ausgewählt wenn ich jedoch per f10 ins bootmenu gehe kann ich nichts auswählen da die tastatur nicht funzt... normal geht sie einwandfrei. Kann es sein das ich deshalb auch nicht von cd booten kann weil wenn ich den pc hochfahre kommt die aufforderung "press any key to boot from cd" oder so ähnlich. Danach passiert ein paar sekunden nichts und er bootet normal. Vllt ist zu dem Zeitpunkt die Tastatur noch nicht "an" weil sie ist zu dem zeitpunkt auch nicht beleuchtet ist (Habe ne logitech g11).

zur logitech g11 hast du sicher so ein adapter usb/ps2 bekommen, so kommst du ins bios. dort musst du den eintrag boot first umstellen... wenn du im bios unter erweiterte einstellung gehst, kannst du auch wieder "ohne adapter" starten, nennt sich usb-keyboard oder usb-legacy irgendwas... schau im handbuch nach...

Klingt so, als wäre der USB Port nicht aktiv, an dem deine Tastatur hängt.

Falls hinten noch ein PS/2 Anschluss am Board frei ist, eine PS2 Tastatur anschließen... dann sollte das Problem behoben sein.

Hab auch noch so eine Mühle zuhause, an der ich via USB Tastatur auch nicht ins BIOS komme, weil zu diesem Zeitpunkt die Erkennung noch nicht funktioniert. 6 Euro PS2 Tastatur und Problem gelöst bzw USB-PS2 Adapter nutzen.

hm aber ins bios komme ich ja mit usb tastatur also sollte sie ja aktiviert sein oder? Weil ich finde im bios auch keine option um eine usb tastatur zu aktivieren. Nur im boot menü bzw wenn die aufforderung kommt press any key to boot from cd scheint sie nicht zu funktionieren.
Bin in meiner studentenwohnung und hier hab ich weder nen adapter noch ne alte ps2 tasta... dann werd ich wohl eine kaufen müssen ^^

edit: Habs gefunden es funktioniert nun :D Jetzt erinner ich mich auch daran das ich immer ne alte tasta anschließen musste wenn ich meinen pc neu aufsetzen wollte. wieso ist eigentlich die standardeinstellung von der usb tasta auf disabled ^^ naja danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben