Nach Vista SP1 keine Sidebar

bartsch1986

Lt. Commander
Moin,
ich hab mir das SP1 runtergeladen, ging auch ohne Fehler oder Abstürze voran.

Aber seit dem kann ich keine Windows Updates mehr machen, unten rechts in der Taskleiste kommt immer "Neue Updates sind verfügbar" aber wenn ich drauf klicke öffnet sich für ne halbe Sekunde kurz das Update Fenster aber verschwindet dann im nichts.

So ist es auch wenn ich auf das Begrüßungscenter klicke.

In der Sidebar wird mir auch nix mehr angezeigt, sie ist zwar noch Vorhanden aber in der Sidebar ist kein Programm mehr drin, auch wenn ich ein Programm hinzufüge.

Die Deinstallation von SP1 schlägt auch immer fehl, was kann man sonst noch versuchen?

Systemwiederherstellung funzt auch nich:rolleyes:

Also:

- SP1 installieren und deinstallieren -> Da ist dein Sys eh verhunzt
- Systemwiderherstellung hat noch nie funktioniert. Kannste direkt nach dem installieren von XP/ Vista deaktiveren, braucht nur Ressourcen und müllt deine HDD zu

Hast den SP1 auf nem "frischen" Vista installiert ? Wenn nicht würde ich es mal so probieren. Anders habe ich schon sehr oft problemen gehört. Vista ist einfach ne tolle Sache :utenforcer: :lol:

floschman schrieb:
- Systemwiderherstellung hat noch nie funktioniert.
Kein Wunder wenn du sie immer deaktiviert hälst... bei mir funktioniert sie einwandfrei, sowohl unter XP als auch unter Vista.
Nur bei XP sollte man einstellen, dass lediglich die Systempartition überwacht wird - Gott sei Dank ist das die Standardeinstellung unter Vista.

Du drückst die Windows +R und gibst in das Fenster services.msc ein .Es öffnet sich eine Liste aller Dienste,hier auf den Eintrag Windows update klicken.Dann in das Register Anmelden wechseln und Lokales Systemkonto aktivieren und KEIN Häckchen bei Datentausch zwischen Dienst und Desktop zulassen gesetzt ist.Unter Allgemein nachschauen ob der Starttyp auf Automatisch (Verzögerter Start )gestsetzt ist.
Das ganze beim Dienst Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst wiederholen.
Dann wieder Windows+R und in das Fenster den Befehl regserv32 wuapi.dll eingeben und enter drücken ,jetzt mit OK bestätigen.Alles nun mit folgenden Befehlen wiederholen
- regsvr32 WUAUENG.DLL
- regsvr32 WUAUENG1.DLL
- regsvr32 ATL.DLL
- regsvr32 WUCLTUI.DLL
- regsvr32 WUPS.DLL
- regsvr32 WUPS2.DLL
- regsvr32 WUWEB.DLL

Dann auf den Startbutton klicken und bei Suche cmd eigeben
Dann cmd.exe aus Suchergebniss auswählen und mit rechter Maustaste anklicken und als Administrator ausführen auswählen.Jezt in der Komandozeile net stop WuAuServ eigeben und enter drücken ,jetzt cd %windir% eigeben und enter drücken.
Dann ren SoftwareDistribution SD_ALT eingeben und enter .Als Abschluss noch
net start WuAuServ eingeben und enter drücken ,dann Pc neu starten und der Updatedienst müste wieder funktionieren.

Also bei mir hat sonst immer Systemwiderherstellung unter vista ohne probs gefunzt.

Ich hab Vista seit ca nem Jahr von daher habe ich das SP einfach so geladen über windows update.

Leider Funzt das mit services.msc , kommt immer dieser Fehler

Admin bin ich eigentlich:freak:

Anhänge

• geht nich.jpg
    geht nich.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 149
Also wenn du die Windowstaste+R drückst und services.msc eingibst und ok anklickst dann kommt diese Fehlermeldung ????
Außerdem um manche Programme unter Vista auszuführen mußt du dich als Admin über die rechte Maustaste anmelden "Sicherheit unter Vista"!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll ich den Rechte maustaste machen?

Lies dir doch mal meine Beschreibung durch z.B. beim Ausführen von cmd.exe.du klickst cmd.exe mit der RECHTEN MAUSTASTE an dann kommt ein Pulldownmenue und dort klickst du als Admin ausführen an.

Zuletzt bearbeitet:
Aso da meinste das hab ich so eingestellt das ich es nicht mehr brauche.

Wird alles als Admin gestartet von daher schaut das "ausführen" fenster aus so bei mir aus

Ist das so richtig gewessen?

Anhänge

• copy.jpg
    copy.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 173
  • admin.jpg
    admin.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
So kann man auch seine Sicherheitseinstellungen ausbremsen.
So sieht das Ganze gut aus.
Funktioniert das Vista Update ??????????????????

Zuletzt bearbeitet:
mhh ne grade nen neustart gemacht.

Das Fenster öffnet sich immer noch ganz kurz aber schließt sich dann sofort wieder.

Tja wenn du alles wie beschrieben gemacht hast und es funktioniert nicht dann bin ich ratlos.

mhh naja werd ich heute Nacht mal Windows neudraufhauen^^

Trotzdem Thx für die hilfe

Zurück
Oben