nach VM Ware installation - BENUTZERANMELDUNG!?

Relaigh

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
34
Hallo,

nachdem ich VM Ware, egal welche Version auf meinem Win 7 64 BIt Heim-PC installiert habe,
komme ich bei der Systemanmeldung immer auf die Benutzeranmeldung-Seite von Windows und muss auf mein Logo klicken um mein Konto zu starten.

Wie kann ich das umgehen bzw. abändern?

Möchte PC einschalten und direkt in meinem Konto starten, so wie vorher auch.


Danke für Hilfe!:p
 

TheCadillacMan

Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.390
Die Ursache für dieses Verhalten ist vermutlich, die Tatsache das VMWare bei der Installation ein spezielles Benutzerkonto anlegt.

Versuch mal folgendes:
Start -> "regedit" eingeben -> UAC bestätigen -> Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList" aufrufen ("SpecialAccounts" und "UserList" müssen eventuell noch erstellt werden) -> Neuen "DWORD (32-bit)" mit dem Namen "__vmware_user__" (ohne Anführungszeichen) anlegen und Wert "0" zuweisen -> Neustart -> Fertig

Dadurch weiß Windows, dass es sich bei dem VMWare-Account nicht um einen normalen Useraccount handelt und sollte dich wieder automatisch anmelden.
 

Relaigh

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
34
Hey Danke dass es so schnell ging :)

Ich muss dazu sagen, dass ich gesucht habe, jedoch nach dem falschen, wusste halt nicht, dass man das Phänomen mit autologin bezeichnet wird.

Wenn man weiss wonach zu suchen ist, gehts easy wa :)

Ok also eure beiden Tips waren super, FUNKTIONIERT - Klasse.

Und in der Registry brauchte ich nicht rumfummeln, aber trotzdem danke für den Hinweis!
 
Top