Nach Vollbildmodus sin alle Icons verschoben

alfbaer

Lt. Commander
Moin moin

Ab und an, wenn ich irgend ein Programm im Vollbildmodus laufen hatte verschieben sich meine Programmicons auf dem Desktop alle in die linke obere Ecke.
Kann man das verhindern und wenn ja wie?
Mein Betr.System ist XP mit SP3.

Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.

a) alle Programme, welche im Vollbildmodus laufen, auch auf der Auflösung laufen lassen, die man beim Destkop hat
b) es gibt Programme welche sich die Position von Icons "merken", manche sind komfortabler, manche weniger...

zu a: geht leider nicht. Habe eine ältere Version des Platinen Lay-out Programms Target laufen. und das kann die hohe Auflösung nicht. Macht aber ansonsten das, was ich will und nicht das was da Programm sonst will. deshalb läuft es bei mir noch. Ich brauche keinen Autorouter ich route selber.:evillol:

hehe, ich glaube jeder hier hat sich darüber schon einmal schwarz geärgert.

Meine Lösung: Ich lass es so. Man gewöhnt sich dran.

Es müsste eigentlich eine Funktion bei Windoof geben, die das speichert. Beim Runterfahren vom PC wird die Stellung der Icons auch gespeichert. Also ist die Funktion auch vorhanden, aber wo?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind schon Dinge, die mir auch ab und an auf die Nerven gehen. Ich habs bei mir halt so gemacht, dass ich Programme, auf die ich häufe zugreiffe in eine Symbolleiste gesteckt habe, und die seitlich verankert habe. Da ändert sich dann nichts.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben