Nach Webcam-Treiberinstallation kein Internet mehr!

samsungv20033

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe nun schon zwei Webcams ausprobiert, jedesmal nach der Treiberinstallatin komme ich nicht mehr ins Netz, weder über DSL noch analog. Fehler 720 wird immer angezeigt Nach eine Systemwiederherstellung funzt wieder alles! Hier muß doch der bzw. die Treiber, da es ja zwei verschiedene waren, irgendetwas auslösen ! Kann mir jemand helfen?
Es handelt sich um eine A4Tech PK-935, die andere hat nicht mal einen Namen. Der Anschluss der Webcam geht über USB. Ins Netz gehe ich per DSL über 1&1 mit einer FritzCard DSL SL USB, und analog mit einen internen Modem, funzt aber nach der Installation beides nicht mehr! Es wurde schon mehrfach behauptet das es am SP2 liegen soll. Einer von denen hatte es auf einen Rechner ohne SP2 geschafft und der Zweitrechner mit SP2 hatte das selbe Prob. Heute habe ich auf anraten die Firewall und AntiVir deaktiviert, alle Internetverbindungen gekappt und den PC neu starten lassen. Nun alles installiert und ohne wieder was zu aktivieren ins Netz gegangen, aber wie immer nicht möglich, (Fehler 720) weder DSL noch analog und das ohne AntiVir und Firewall ! Nun weiß ich nicht mehr weiter, da es ja nun schon die mindestens 10. Systemwiederherstellung war habe ich langsam die Faxen dicke. Solange ich nicht genau weiss was zu tun ist probiere ich es nicht noch einmal! Mit Google hatte ich ja einige mit diesem Prob gefunden, aber niemand hatte eine Lösung gefunden. Also kann es ja nicht ganz unbekannt sein. Herausgefunden habe ich das der Fehler 720 irendwas mit dem PPP oder auch mit dem TCP/IP zu tun hat. Kann aber nicht begreifen warum Arcor analog und auch 1&1 DSL gleichzeitig nicht mehr funzt

Windows XP Home Edition SP2
AMD Athlon 3000+
GeForce 6600GT
1500 MB DDRSDRAM
Asus A7V600-F
Chipsatz VIA VT 8377 Apollo KT600

MFG samsungv20033

Such doch mal in der Windows-Hilfe nach Fehler 720, da findet er unter anderem ""Fehler 720" bei dem Versuch, eine DFÜ-Verbindung zum Internet herzustellen" mit einem umfangreichen Lösungsvorschlag

Hallo,

welche Windows-Hilfe meinst du? Ich habe Angst das die Systemwiederherstellung irgendwann nichts mehr bringt, denn der PC tut sich dabei immer schwerer:( !

MFG samsungv20033

Hallo,

sehr seltsam, unter Fehlermeldungen gibt es die 720 bei mir garnicht? 719 und 721 aber keine 720!

MFG samsungv20033

was meinst du mit "unter Fehlermeldungen"? ich habe einfach ins Suchfeld "Fehler 720" eingegeben...

Ja genau, da kommt bei mir eben nichts, bzw. 15 Treffer, die ich aber nicht anklicken kann. Dann habe ich nur "Fehler" eingegeben und Fehlermeldungen gefunden, aber wie gesagt kein 720!

MFG samsungv20033

Hm, 15 Treffer hab ich auch, aber du kannst die nicht anklicken? Da muss bei dir irgendwas kaputt sein :)

Hallo,

bin ich der einzigste der dieses Problem hat?

MFG samsungv20033

Neue Treiber für die Webcam von der Herstellerseite runterladen, wenns nicht geht, tausch das Ding um.

Hallo,

den neusten Treiber (August 2005:rolleyes: ) habe ich schon probiert! Ich denke aber das es an etwas anderen liegt, denn bei der anderen Kamera war ja das selbe Problem, völlig anderer Typ! Ich würde ja gerne nochmal installieren und etwas an den PPPs bzw. TCP/IP rumbasteln, habe nur Angst das ich es nicht hin bekomme und eine Systemwiederherstellung irgendwann auch nichts mehr bringt. Habe keine Lust den PC platt zu machen. Ich würde behaupten das es nur eine Kleinigkeit ist die den Internetzugang blockiert, aber welche:confused_alt:
Mir ist noch aufgefallen das bei der Treiberinstallation Windows behauptet das der Treiber die Kompatiebelitätsprüfung nicht bestanden hat, oder so ähnlich. Das hatte ich bei anderen Sachen auch schon und alles funzte, deshalb habe ich dem keine Beachtung geschenkt. Ja, was mache ich nun am besten?

MFG samsungv20033

Hallo,

jetzt habe ich mir noch eine Logitech WebCam besorgt und auch mit dieser das selbe Ergebnis! Nun kann man mit Sicherheit ausschließen das es an einen bestimmten Treiber liegt, sondern generell an den WebCam-Treibern. Später wurde die A4Tech noch einmal installiert und unter telefonischer Anleitung des Verkäufers der A4Tech an den PPPs und TCP/IPs und an einigen anderen Einstellungen experimentiert. Nach fast einer Stunde hatte der Verkäufer entnerft aufgegeben! Nun bliebe mir nur noch übrig einen PC-Spezialisten zu ordern, aber das ist mir zu teuer, zumal es nicht einmal garantiert ist das dieser den Fehler findet. Was kann man jetzt noch tun? Am besten auf die WebCam verzichten, oder hat noch jemand eine Idee?

MFG samsungv20033

Zurück
Oben