Nach Wechel ATI zu nVIDIA noch immer Treiberreste

devebero

Rear Admiral
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Geforce gekauft. Hatte vorher eine HD3870 installiert.
Ich habe die ATI Treiber über das Deinstallationsprogramm von ATI deinstalliert.

Nun habe ich jedoch noch einige ATI Dateien auf der HDD. Auch läuft noch 2x der Dienst Ati2evxx.exe.

Wie bekomme ich die Dienste und die im Anhang zu sehenden ATI Reste weg?

Würde mich über Rückmeldungen freuen. Danke euch...

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 155
  • 2.JPG
    2.JPG
    10 KB · Aufrufe: 162
Das hatte ich auch gedacht. Aber wenn ich bei DriverCleaner einstelle, dass er ATI löschen soll (also nur der ATI Eintrag) dann zeigt mir das Programm, dass es arbeitet. Aber es geschieht Ewigkeiten nichts. Ist das normal?

OS ist Vista 64 Bit...

ahm versuchs mal mit unlocker
dasn programm damit kannste dateien löschen die noch verwedendet werden in einem prozerss. das geht entweder einfach so oder du musst den prozess töten, was manchmal zu dem tollen windows fester füht das dich auffordert alle dateien zu speichern und programme zu schließen, weil das system aufgrund der beendigung einses wichtigen dienstes herruntergefahren werden muss. In den 60 sec die dir dann noch bleiben kannstes dann löschen^^
An sonsten DriverCleaner mal testen^^
<--gibt keine garantie für eventuelle systemcrashes^^
(das löschen der nv4displ.dll hat mal bei mir dazu geführt das windoof nimmer gebotet hat. da du ja aber nicht mehr aud das ati gegenstück angewiesen bist müsstest dus ja im prinzip löschen können aber dunno ob windoof meckert^^

Ich werde das morgen mal ausprobieren. Auch driver sweeper werde ich mir anschauen. Bin auch offen für weitere Tipps. Ich schau morgen mal während der Arbeit vorbei.

Edit: Eben nochmal schnell driver sweeper angeschaut. Sieht gut aus. Es scheint die letzten ATI Dateien zu finden. Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben