• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nach wenigen Spielminuten Standbild

Isador87

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5
Hallo. Ich habe jetzt nicht das ganze Forum durchsucht, daher verzeiht bitte, fals es so ein Thema schon gab.

Also wenn ich GTA IV auf niedrigsten Einstellungen spiele hängt sich das Spiel mal nach ca. 5-10min manchmal aber auche rst nach 30min auf. Der Ton (wenn gerade Musik oder ein Telefongespräch ist) läuft weiter aber das Bild bleibt stehen, Standbild halt. Dann hilft nur noch via taskManager das Spiel beenden. Einigemale hängte sich dann noch der Rechner auf und ich konnte nur neustarten.

Mein PC:
Computer
Computer Type ACPI-Multiprocessor-PC
Operating System Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard
CPU Type DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (12 x 200) 4600+
Motherboard Name AS Rock NF6-GLAN
Motherboard Chipset nVIDIA nForce 6100-4xx, AMD Hammer
System Memory 2048 MB
DIMM1: Transcend JM800QLJ-1G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
DIMM2: Transcend JM800QLJ-1G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
BIOS Type AMI (07/30/08)

Display
Video Adapter NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (512 MB)
3D Accelerator nVIDIA GeForce 9800 GTX+
Monitor Fujitsu Siemens ScaleoView L19W-2SA [19" LCD] (YE3S215049)

Multimedia
Audio Adapter Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP61 - High Definition Audio Controller
(Quelle: Everest)

GTA IV (legal) Patch 1.04

Commandline.txd:
-norestrictions -percentvidmem 100 -availablevidmem 3.0 -minspecaudio -noprecache -nomemrestrict

Neuester GraKa-Treiber ist drauf.

Ich habe es auch schon mit Patch 1.03 versucht aber da war es das selbe Ergebnis.
Achja: Ich hab außerdem noch nen Dual-Core Optimizer instaliert.



ich hoffe man kann mir helfen, da das Spiel einfach DER HAMMER ist.
 
Gelbsucht schrieb:
Liest sich zuerst wie das uralte DLL-Problem, siehe hier

https://www.computerbase.de/forum/t...idia-infinite-loop-error-sammelthread.320060/

Kann am Treiber liegen, an unsaberem Code in bestimmten Spieldateien aber auch.

Wobei, das letzte Mal treiber mäßig hatte ich das mit der 6600GT und dem 66.93er Forceware. Allerdings: Hast Du auch das neueste DirectX Pack von MS drauf?
Ich hoffe mal, es liegt nicht an der GraKa und einem alten Chip der verbaut wurde.

Kannst du mir bitte einen Link zum Direct X Pack geben?
 
Skeleter schrieb:
Hier erstmal DirectX:
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Helfen kann ich dir nicht, ist aber ein merkwürdiges Phänomen. Ist dies bei anderen Spielen auch so?
Nur bei einem, aber in abgewandelter Form. GTA San Andreas (Multiplayer - samp)
Dort bekomm ich auch öfters n Standbild, der Sound spackt dann, was gerade im Teamspeak nervig ist wenn der Gegenüber so klingt: "Ich ha a a a a a a a a a a a a a a a..." usw.
Naja, nach kurzer Zeit geht das Spiel dann wieter aber manchmal mit erheblichen grafischen Fehler. Die Texturen sind dann bescheiden und manchmal ist der Chat auch unlesbar.

Ansonsten kann ich in anderen Spielen fehlerfrei zocken.
 
So. Auch der neue Patch und das DirectX Update hat nichts gebracht. Zwar ist jetzt die resourcennutzung größer (hab was von 1400MB ingame gesehen statt der 470MB) und ein Soundbug, wo es etwas abgehackt klang ist weg. Aber das Problem mit dem Standbild besteht weiterhin.

Ich habe heute gerade mal eine Bürgerwehrmission und ein bischen Spass nebenbei (Cops ärgern) gemacht und wie ich dann nen Missionsintro guckte schmierte es ab.
 
Zurück
Oben