Nach WIN 8 Installation komme ich nicht mehr ins Bios.....

elch88888888

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig....

Habe auf meinem Laptop von Vista auf win 8 upgegradet- gewöhnungsbedürftig aber läuft!

Habe jetzt das Problem, dass ich nicht mehr ins Bios komme (alles probiert F2/del)
Müsste laut Hersteller (Medion akoya md 96970) F2 sein, aber es funzt nicht.....

Es kommt immer sofort die Fingerabdruckerkennung....

und die bekomme ich nicht abgeschaltet :mad:, da das Programm (omnipass von softex) unter win 8 nicht mehr läuft....
Mein fingerabdruck wird zwar erkannt und der PC bootet dann, aber wie gesagt ich komme nicht mehr ins BIOS

Hat da jemand einen Tipp für mich????

Wäre supi!!!

Jetzt hab ichs geschafft :)
Allerdings habe ich nicht das Gesuchte gefunden.....

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Fingerabdrucküberprüfung ausschlaten kann?
Wo hat sich das Ding eingenistet, dass es direkt beim PC-Start erscheint.....
Ergänzung ()

@Merle:
Danke, das habe ich nicht gewusst, dass Herunterfahren nicht immer Herunterfahren ist.....

Wohl kaum im Bios,oder glaubst du wirklich mit deinem Upgrade wurde auch dein Bios mit einer On/Off Funktion für Fingerabdrucküberprüfung erweitert :)
Wohl eher unter Systemsteuerung-System&Sicherheit

Danke für die Hinweise....
da diese Fingerabdrucküberprüfung kommt bevorwindows startet dachte ich halt, das ist nicht direkt in windows verankert....
habe jetzt wieder Zugriff über ein anderes Programm auf den Sensor, da gibts allerdings nicht diese Einstellmöglichkeit, dass vor dem Bootvorgang überprüft werden soll.
In der msconfig habe ich mal biometriedienste ausgeschaltet... bisher alles ohne wirkung:(

elch88888888 schrieb:
Danke, das habe ich nicht gewusst, dass Herunterfahren nicht immer Herunterfahren ist.....

Das wissen viele nicht, dadurch ist man ja der Meinung das Windows 8 schneller startet als Windows 7...

Hatte mich schon gewundert das Windows 8 das Bios verlagert :) Windows 8 Server startet schneller aus Windows 8 Otto Normal Verbraucher. Windows 8 Server ReFS
Das Betriebssystem Windows 8 führt nicht nur die neue Metro-Oberfläche ein, sondern beinhaltet auch ein neues Dateisystem: ReFS soll das angestaubte NTFS ersetzen und praktisch unverwüstlich sein. Außerdem kann Windows 8 mehrere Festplatten zu einem großen Speicher zusammenfassen.
Das Teil ist fast so schnell wie mein Mac :)

Na dann mal vielen Dank für die Hilfe so weit......

Das mit dem Fingerabdruck muss ich wohl in Kauf nehmen - laut Support (schon vorhandener Thread dort) müsste man das mit dem Programm abschalten mit dem man es installiert hat.... Hieße ich müsste jetzt nochmal Vista draufspielen, deinstallieren und dann wieder win 8.... SUPI :mad:

So denn, hab mein Fingerabdruck ja noch... bin ja kein Gipser.....:cool_alt:

Zurück
Oben