Nach Win10 Downgrade alle Treiber weg!

versusnone

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
9
Hi,
hab heute mit dem MediaCreation Tool mein Win7 System auf Win10 geupgradet und dann hatte ich bei jedem booten ungefär 15 minuten bootzeit... Deswegen hab ich wieder gedowngraded. Jetzt sind aber alle meine Treiber weg. Sprich alle USB Treiber, Netzwerktreiber oder sonst was. Hab die benötigten Treiber schon auf CD gebrannt, kann sie aber nicht installieren weil mein PC die Dateien nicht automatisch öffnen kann. Wenn wenigstens die Tastatur funktionieren würde bräuchte ich warscheinlich nicht mal Hilfe aber ohne alle Treiber, kann ich allein wohl nicht viel machen. Welche Optionen habe ich?

Danke schonmal im vorraus.

MfG Versusnone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wieder hergestellt)
Moin,

das kann eigentlich nicht wirklich funktionieren.
Von 7 auf 10 OK, aber dann wieder von 10 auf 7 nee das kann nicht gehen.
Ich würde dir empfehlen Win 10 noch einmal clean zu installieren, dann kannst du auch wieder auf deine CD mit den Treibern zugreifen.
 
Und wie soll ich Win10 installieren ohne Maus und Tastatur? Mit CD??? Wenn ich Windows über ne CD starten will brauch ich doch auch ne tastenkombi...
 
Nee,

hast du den eine normale Win10 CD, oder Win7 CD ??
CD ins Laufwerk und den PC starten, sollte dann automatisch von CD starten.
 
steck die tastatur und die maus nicht an usb3 ports.

und außerhalb von win haben win-treiber sowieso keine auswirkungen.
 
usb2 ports gehn auch nich. selbst mit so Standard Mäusen die beim PC dabei sind.
Ergänzung ()

CD hab ich leider keine und der Kumpel mit PC Laden und Iso CD`s is Im Urlaub...
 
Also wenn auch die usb2 ports nicht gehen, dann ist aber was anderes nicht ok.
hast du die Möglichkeit die Tastatur und Maus über PS2 anzuschließen ??
 
Backup ist wahrscheinlich auch keines vorhanden?
Wie schaut es im abgesicherten Modus aus?
 
Ps2 port hab ich, aber die ps2 tastatur hat im Stecker zwei stifte ab... Geht das trotzdem?
Ergänzung ()

Für den abgesicherten Modus brauch ich die tastatur.
 
Wie kriegt man den sowas hin ?????????
Nee ich denke das wird nicht gehen, aber probieren geht über studieren.
 
Is sie von meinem Vater, liegt schon 10 jahre auf dem Dachboden denk ich. Ich hab das Teil nie zuvor gesehn, kann also nichts dafür.
 
Funktioniert die Tastatur im Bios?
 
Was für eine CPU hast du denn? Das Windows7 sich nicht über USB2 installieren lässt gibt es erst ab Skylake.
Kein Datenträger von Windows vorhanden mit dem sich was reparieren lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich denn ins BIOS kommen wenn ich den PC beim Boot nicht mit F8 befehligen kann...???
Ergänzung ()

nen i7 4790k
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS hat noch gar nichts mit den Treibern deiner Windows Installation zu tun.
Falls die Tastatur nicht mal da funktioniert mach mal ein CMOS Reset.
 
Wenn du schon nicht ins Bios kommst liegt es nicht an Windows. Mach einen reset vom Board.
 
Ich weiss ja nichtmal ob ich ins BIOS komm weil meine Tastatur nicht funktioniert, keine der dreien die ich vor mir liegen hab, wie soll ich dann ins BIOS kommen...
 
Du nimmst den PC vom Netz (Netzteil ausstecken) und nimmst die Batterie vom Board für 2 min raus - normal müsste es dann wieder gehen.
 
Und jetzt in den abgesicherten Modus.
Vielleicht kannst einen Systemwiederherstellungspunkt zurückspielen.
 
Zurück
Oben