Nach Win7 Neuinstallation Wlan nicht verfügbar

Mr.Mkay

Ensign
Hallo liebe Gemeinde

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir für meinen Acer Aspire 7745G eine Crucial M4 128 GB besorgt und diese eingebaut.
Windows 7 Home Premium 64bit Installation funktionierte tadellos und auch das ganze Gerät rennt wie sau.
Aber...
Auf einmal ist der Wlan-Adapter quasi nicht mehr existent. Im Gerätemanager taucht noch ein "Netzwerkadapter" auf, welcher unbekannt ist, dies wird ja vermutliche die Wlan-Hardware sein. Jedoch lässt sich der Treiber nicht installieren.
Auch Programme wie "Driver-Genius" brachten keine Abhilfe, es wird dort kein passender Treiber gefunden.

Die Acer Supportpage schreibt 3 ! verschiedene Treiber aus, einmal Atheros, Intel und Broadcom.
Der normale Ethernet-Controller ist von Atheros, diese Installation funktionierte tadellos.

Ich weiß nun so langsam nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schonmal

Core i7 720QM
Radeon 5850
4 GB DDR 3 Elpida
Win7 64bit

Versuch halt die 3 Treiber nacheinander...

Hardware-ID auslesen und einmal danach suchen. Dann bekommst du auch den Hersteller raus, der verbaut ist. Vielleicht geht sogar ein Tool wie SIW.

Ist an dem Netzwerkadapter ein gelbes Ausrufezeichen? Oder hast du vielleicht nur einen Hardwareschalter umgelegt und den Adapter so deaktiviert? Bzw. via FN + Taster X das ganze aktivieren?

Fehler gefunden...Beim Einbau hatte sich eines der "Antennenkabel", müsste das doch eigentlich sein, gelöst und steckte nicht ganz drin, reingesteckt, Broadcom Treiber drauf, läuft wieder astrein :)

Trotzdem Danke :)

Zurück
Oben