Keine Treiberinstallation möglich nach Win7 neuinstallation

Kxnn

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
18
Hey an alle, ich hatte seit Tagen Probleme mit meinem Rechner, hab sogar eine neue GraKa gekauft gehabt, weil ich dachte, er ging nicht, am Ende war es ein RAM Stick der kaputt war.

Bis ich aber zu dieser Erkenntnis kam, habe ich mein Win7 komplett neu aufgesetzt und neu installiert, ohne Datein zu bewahren. Aktuell läuft alles, nur erkennt mein PC meine Graka Gtx 770 nicht eine Inernetverbindung über LAN ist auch nicht möglich, da Netzwerktreiber fehlen. Hab schon nach meiner MB Treiber CD gesucht, aber ohne Erfolg.

Weiß einer, was ich da machen kann, damit ich meine Treiber installieren kann? Geht das irgendwie, wenn man die Dateieb auf Tablet oder Handy zieht ?

Motherboard: American Megatrend 960D+

Ich danke an alle helfenden.
 
Das beste wäre, wenn du deinen Win7 KEy nimmst und mit diesem Win10 aktivierst. Win7 sollte man jetzt nicht mehr nutzen. Wahrscheinlich stellt keiner mehr die Treiber mehr bereit, da Win7 quasi tot ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und Smily
American Megatrend 960D+ ist das Bios aber kein Boardhersteller
 
Kxnn schrieb:
Motherboard: American Megatrend 960D+

Ich glaube nicht, dass Dein Motherboard von American Megatrend ist.... normalerweise ist das der Hersteller des BIOS, Mainboard-Hersteller dürfte ein anderer sein. PC aufmachen, aufs Mainboard gucken, evtl. hier Foto posten... ansonsten: Windows 10 würde wahrscheinlich die Hardware selbstständig lauffähig erkennen. Falls das nicht in Frage kommt, brauchst Du wahrscheinlich einen zweiten Rechner, um Treiber auf einen Stick zu ziehen oder auf eine CD zu brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:Das musste ja kommen #2
Für die Grafikkarte musst du einen Treiber installieren .
Mit dem Mainboard könnte das "Biostar A960D+" gemeint sein,
welches dann evtl. den "Realtek RTL8111F " Netzwerk Adapter hat.
Gibt aber glaube ich ein paar Revisionen von dem Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode
Naja, wenn man eh gerade Windows neu installiert und alles neu macht, ist der Einwand des kostenloses Upgrades auf 10 ja wohl erlaubt. Würde wahrscheinlich sogar ohne Zutun laufen.

Ansonsten musst du Treiber laden. Müsste man doch theoretisch aufs Handy laden und dann per USB rüber kopieren. Aber hab ich noch nie ausprobiert. Also einfach testen. Musst nur die Support Seite von deinem Mainboard finden und aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Ost-Ösi, Coca_Cola und eine weitere Person
Treiber für Windows 7 findest du dann bei "Biostar" (Mainboard, LAN),
Grafikkarten Treiber bei NVIDA.
 
@Nickel Ich halte es für einen berechtigten Einwand. Eine bessere Möglichkeit auf WIN10 umzusteigen bietet sich selten, zumal es auch ein wenig um Sicherheit etc. geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Schau in den Gerätemanager und notiere dir von den Geräten, deren Treiber du brauchst, die Hardware ID.
Wichtig ist die Vendor und Device Nummer, hier zum Beispiel 10DE und 13C2:

2020-03-26 23 08 05.jpg


Dann suchst du damit die Treiber, kopierst sie auf einen USB-Stick zum Beispiel und kannst sie dann auf dem PC ohne Internetzugang installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Blubblub schrieb:
@Nickel Ich halte es für einen berechtigten Einwand. Eine bessere Möglichkeit auf WIN10 umzusteigen bietet sich selten, zumal es auch ein wenig um Sicherheit etc. geht.
Sicherheit? Selbst mit Win 10 ist man nicht sicher. Hirn benutzen und man ist sicher. Immer die User ja auch du: Steig auf Win10 um bla bla. Danach hat er nicht gefragt oder kannst du nicht lesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode und Pulsar77
Akkulaus schrieb:
Sicherheit? Selbst mit Win 10 ist man nicht sicher. Hirn benutzen und man ist sicher. Immer die User ja auch du: Steig auf Win10 um bla bla. Danach hat er nicht gefragt oder kannst du nicht lesen?

Ich bin sehr wohl in der Lage zu lesen. Das man als Nutzer selbst einen großen Einfluss auf die Sicherheit hat ist mir ebenfalls bekannt. Da er sich nicht so zu 100% mit der Materie auszukennen scheint, schien mir daher der Hinweis auf ein Update auf Windows 10 sinnvoll. Daher brauchst du hier auch nicht direkt aufbrausend zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Ost-Ösi, fixedwater und 2 andere
Akkulaus schrieb:
Sicherheit? Selbst mit Win 10 ist man nicht sicher. Hirn benutzen und man ist sicher. Immer die User ja auch du: Steig auf Win10 um bla bla. Danach hat er nicht gefragt oder kannst du nicht lesen?
Nein man ist auch mit Win10 nicht sicher, aber auf jeden Fall stellt es eine Risikominimierung im Vergleich zu Windows 7 dar (und ich hasse Win10 wie die Pest, Linux läßt grüßen). Nichts anderes hat er aufgeführt (berechtigterweise) und Du pinkelst ihm absolut unfreundlich ans Bein? Immerhin geht er auf die Thematik ein, Du ätzt nur, dem Fragesteller hast Du aber auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Blubblub
Hey, danke für die schnelle und Rückmeldung und eure Hilsbereitschaft. Auf win10 kann ich denke nicht ohne Produkt key umsteigen und wo der ist das wissen nur die Götter :)

Ja, genau das ist mein MB, sry für die Verwechslung. War auf dem link, soll ich mir da alles runter schnappen ? Hoffe das funkt mit dem Handy, Internetkaffees haben soweit ich weiss auch geschlossen 😅

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Kxnn schrieb:
War auf dem link, soll ich mir da alles runter schnappen ?
Musst du wissen, was du nun an Treiber installierst.
Den benötigten "LAN" Treiber findest du aber dort.

Kxnn schrieb:
Auf win10 kann ich denke nicht ohne Produkt key umsteigen und wo der ist das wissen nur die Götter
Du könntest zuerst ein Upgrade machen, von Windows 7 auf Windows 10.
Da brauchst du keinen Key, einfach die Key-Abfrage überspringen während des Upgrades,
(Ich habe keinen Produktkey).
Wenn Windows 10 dann einmal aktiviert war,
dass passiert nach der Installation automatisch wenn du online bist,
kannst du auch eine Neuinstallation von Windows 10 machen,
du brauchst dann keinen Produkt-Key mehr bei der Installation.

Du musst aber Windows 10 "Home" nehmen fürs Upgrade, wenn du Windows 7 Home hast
und die Pro, für Pro.

"Windows 10 herunterladen"
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Oh man, irgendwas stimmt mit dem Rechner nicht. Er hängt sich auf und reagiert nicht mehr. Manchmal fährt er gar nicht erst hoch und beept auch nicht sonder läuft vor sich hin. Internet funktioniert jetzt, aber irgendwas scheint immer noch nicht zu laufen, der vermeintlich kaputte RAM Stick ist raus. Woran könnte das liegen, weiss das einer ?
 
Crack, Seriennummer aus dem Netz, neuen Kex gekauft oder den alten Key doch noch gefunden...
 
Zurück
Oben