Keine Treiberinstallation möglich nach Win7 neuinstallation

Blubblub schrieb:
@Nickel Ich halte es für einen berechtigten Einwand. Eine bessere Möglichkeit auf WIN10 umzusteigen bietet sich selten, zumal es auch ein wenig um Sicherheit etc. geht.
Warum machst du dir als Win 10 User keine Gedanken über die tausende Spyware-"Bugs", die direkt von Microsoft frei Haus in Win 10 geliefert werden??
 
Haremhab schrieb:
Warum machst du dir als Win 10 User keine Gedanken über die tausende Spyware-"Bugs", die direkt von Microsoft frei Haus in Win 10 geliefert werden??

Habe ich irgendwo irgendwas dergleichen geschrieben? Win10 ist im Vergleich zu Win7 sicherlich das sicherere Betriebssystem. Das Microsoft da gerne fleißig Datensammelt und auch dort nicht alles perfekt ist, ist bekannt.

Dann sollte man vielleicht auf Linux umsteigen, um vor Microsoftsicherheitslücken sicher zu sein.
 
Blubblub schrieb:
Habe ich irgendwo irgendwas dergleichen geschrieben? Win10 ist im Vergleich zu Win7 sicherlich das sicherere Betriebssystem. Das Microsoft da gerne fleißig Datensammelt und auch dort nicht alles perfekt ist, ist bekannt.

Dann sollte man vielleicht auf Linux umsteigen, um vor Microsoftsicherheitslücken sicher zu sein.
Zum Thema Sicherheit: Was nützen dir Sicherheitsupdates für Windows 10, die auch Spionageelemente enthalten?
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Wobei auch Win7 seit über zwei Jahren Telemetriedaten verschickt.
Warum hast du die denn in Win 7 installiert?
 
Haremhab schrieb:
die auch Spionageelemente enthalten?
und welche Spieonageelemente bitte, meinst du etwa die Telemetrie?
Mein Gott, da werden keine privaten Daten erfasst usw

Wenn es dich stört, dann nutze Linux und dann aber bitte auch kein IOS oder Android Smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Haremhab schrieb:
Zum Thema Sicherheit: Was nützen dir Sicherheitsupdates für Windows 10, die auch Spionageelemente enthalten?
Ergänzung ()


Warum hast du die denn in Win 7 installiert?


Irgendwie wirkst du wie ein verbitterter Troll.
 
Markchen schrieb:
Es geht hier nicht darum was ich installiere. Wahrscheinlich sind sie auf 99,99% der Win7 PCs installiert, da der PC für die meisten ein Arbeitsgerät ist. Und selbst die IT installiert die per WSUS oder Kaseya etc....
Ist das eine rationale Vorgehensweise, sich nicht vorher zu informieren? Wie können Firmen-Admins zulassen, dass sie MS ausspioniert?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
und welche Spieonageelemente bitte, meinst du etwa die Telemetrie?
Mein Gott, da werden keine privaten Daten erfasst usw

Wenn es dich stört, dann nutze Linux und dann aber bitte auch kein IOS oder Android Smartphone
Hier eine interessante Quelle: lesen, verstehen und glauben.
https://www.borncity.com/blog/2019/...516033-vom-10-sep-2019-erneut-mit-telemetrie/

Hier die Vorgehensweise eines osteuropäischen IT-Experten (vielleicht kann so mancher von euch auch von ihm lernen):
Zitat:
Führte dazu, dass ein Sicherheitsforscher aus Osteuropa (VessonSecurity) bekannte, zukünftig auf Updates zu verzichten (ich hatte es im Blog-Beitrag thematisiert). Im August 2019 wurde das Security-only Update wieder ohne Telemetrie ausgerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haremhab schrieb:
Hier eine interessante Quelle: lesen, verstehen und glauben.
ja und, die Telemetrie sammelt dennoch keine persönlichen Daten von mir.

Und ich nutze auch kein win7, sondern win10
Ergänzung ()

Haremhab schrieb:
Wie können Firmen-Admins zulassen, dass sie MS ausspioniert?
wo macht das denn Microsoft bitte?

Zeig mir bitte einen Beweis, das Microsoft deine Persönlichen Daten, oder Firmen Kunden Daten oder Firmen internen Sachen sammelt, wenn man dem nicht zugestimmt hat
 
Kxnn schrieb:
(...) Ja, genau das ist mein MB, sry für die Verwechslung. War auf dem link, soll ich mir da alles runter schnappen ? Hoffe das funkt mit dem Handy, Internetkaffees haben soweit ich weiss auch geschlossen 😅 (...)

Zur Not, wenn gar nichts klappt (und die Inverstition nicht arg so weh tut) Aldi hat auf. Frage dort nach dem Alditalk-Stick (kostet etwa 29 Euro, plus Guthaben natürlich) und greife damit auf das Mobilfunknetz mit Deinem PC zu. (hast dann auch immer eine Alternative wenn mal das Festnetz und damit der Router ausfällt, ist also nicht verschwendetes Geld, hab auch son Ding, ist man immer in „trocknen Tüchern“ mit. ;) )

Edit:
Der Stick braucht ja nicht den MB-Netzwerktreiber, der hat das alles in sich drin. ;)
 
aber vielleicht braucht es einen usb treiber :D

@te man kann entweder einen kollegen fragen, der kurz mal eine cd brennen könnte mit entsprechenden treiber, die er dank deinen daten im internet findet.
oder man nimmt einen stick und geht zum Nachbarn, mit der Hoffnung das er ein pc hat und lust dich dranzulassen. bei win10 hättest du die chance, das du nichts machen müsstest, ausser jemand zu finden, der dir einen usb-stick mit dem microsoft-media-creation-tool als installationsstick runterlädt und den win7 der irgendwo vorhanden ist, bei der aktivierung eingibst.
 
Zurück
Oben