Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Windows-10-Ende: Microsoft-365-Apps sollen bis 2028 Sicherheitsupdates erhalten
Wenn am 14. Oktober 2025 der Support für Windows 10 endet, stellt sich auch die Frage, wie es mit den Microsoft-365-Apps weitergeht. „Keine Unterstützung“ hieß bislang die Leitlinie. Nun verspricht Microsoft aber Sicherheitsupdates – zumindest in einigen Fällen.
Allerdings erklärt Microsoft wie gehabt, dass es bei einem nicht unterstützten Betriebssystem zu Performance- und Zuverlässigkeitsproblemen kommen kann.
Das ist doch eine hervorragende Argumentationskette, um dem Kunden so auf den Keks zu gehen, doch bitte endlich auf Win11 zu wechseln.
Ich sehe es nicht praktikabel an, wie der Kunde nachweisen soll, dass Fehler X auf Win10 und Win11 gleich ist. MS kann argumentieren, dass die Auswirkungen ähnlich sind, aber die Ursache eine andere, und er deswegen kein Update erhält.
@DHC Ja haben aber mit ihren Vertragsbedingungen ein Eigentor geschossen! Sonst müssten die auf ewig Internet Explorer unterstützten und auch 32-Bit System!
@DHC
Nein, es wurde nicht damit geworben. Ein MS-Mitarbeiter hat das mal fallen lassen und hätte das Kraft seiner Wassersuppe nicht sagen dürfen.
Es war zu keinem Zeitpunkt die Leitlinie, die Microsoft offiziell verkündet und befolgt hat.
Ich habe das jetzt so verstanden, dass nur der Support unter Windows eingestellt wird. Oder sind dann nach 2028 auch die dedizierten Apps unter Win 11 EOL?
So nun hat mich Microsoft dermaßen mit Windows 11 herum genervt, dass ich mein Microsoft 365 Abbo gekündigt habe und zumindest auf meinen Hauptgeräten auf Linux gewechselt bin, und nun machen sie es doch wieder anders herum.
Verstehe einer Mal Microsoft und macht mal eine klare aussage, immer wieder hü und dann wieder hot, jetzt bleibe ich aber bei Linux!
Nein.
Wenn Du Windows 10 einsetzt, und Office/Microsoft 365 nutzt, kriegst Du für Office bis 2028 noch Updates. Danach fällt der Support von Office für Windows 10 flach.
Hast du den Artikel vollständig gelesen? Es geht nur um Windows-10-PCs, die gleichzeitig auch Microsoft 365 im Abo haben. Die bekommen dann noch 3 Jahre Office-Sicherheitsupdates. Das hat nichts damit zu tun, wie lange es Microsoft 365 noch geben wird.