Nach Windows Update (Das Gerät ist nicht bereit)

Marcel.M

Newbie
Hallo,

Folgende Situation. Ich wollte mir heute Unity 5 installieren. Während der Installation gab es einen error bezüglich Visual Studio. Da hieß es es sei bereits eine andere Version installiert die den Fehler verursacht. Also habe ich VS 2010 Express welches ich mir mal installiert habe runter geschmissen und ging bei der Installation auf wiederholen. Selber Fehler..
In einem Forum habe ich dann gelesen, das es ein Windows update gibt nach dem alles klappen sollte.
Hier nochmal der error und das Update.
Error: error -2147205120
Update: KB 2919355
PC Neu gestartet, wodurch automatisch ein Update durchgeführt wurde. Dabei wurde der Pc mehrfach neu gestartet und da stand Windows wird aktualisiert.
Nach dem Update fehlten bereits alle Programme in der Taskleiste. Da ich Windows auf einer Separaten SSD habe, läuft der Pc wenigstens noch.
Wenn ich jetzt auf die Festplatte zugreifen möchte, kommt folgende Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar, Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Das gerät ist nicht bereit.

In der Datenträgerverwaltung wird mir F aber als Fehlerfrei, Aktiv und als Primäre Partition angezeigt. Dort steht auch noch die größe. Wenn ich In den Eigenschaften nach schaue stehen alle Werte auf 0 Byte.
Ach ja und das alles unter Windows 10.

Ich hoffe es gibt einen möglichst einfachen Weg dieses Problem zu lösen und das mir möglichst schnell jemand Helfen kann, weil, da waren schon ziemlich wichtige Dateien drauf und für ne neue Platte habe ich nach den Weihnachtseinkäufen leider kein Geld mehr xD

Systemwiederherstellung probieren.

Geht leider nicht, Ich kann die Festplatte da überhaupt nicht auswählen. könnte die System Plate zurück setzen aber bei der läuft ja alles Problemlos.

Poste bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für alle internen Platten, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Wer oder Was ist F: ?
Eventuell ist deine zweite Festplatte hinüber, daher auch die Installationsprobleme und nach den Neustarts dann das totale KO.

lg
fire

Marcel.M schrieb:
Geht leider nicht, Ich kann die Festplatte da überhaupt nicht auswählen. könnte die System Plate zurück setzen aber bei der läuft ja alles Problemlos.
Deswegen bevorzuge ich eine größere SSD mit einer Partition für alle Prorgamme statt einer kleinen nur für Windows :cool_alt:

DiskInfoF.jpg

So hab das mal mit DiskInfo bei der betroffenen Platte gemacht (hoffentlich richtig so^^)

Zuletzt bearbeitet:
Der Anhang 531005 ist ungültig, die HDD ist bis auf 2 High-Fly Writes (da waren die Köpfe nicht in der richtgen Flughöhe, 2 sind aber unkritisch) in Ordnung, ein HW Problem ist bei der Patte also nicht zu erkennen.

Okay das ist schon mal gut zu wissen :)
Das merkwürdige ist halt, dass mir auch überall angezeigt wird das Gerät funktioniert einwandfrei, aber zugreifen kann ich trotzdem nicht drauf :/
Ergänzung ()

Also ich habe gelesen, das es helfen kann, wenn ich den Laufwerk Buchstaben änder, aber dann kommt eine Warnung das darauf installierte Programme danach möglicherweise nicht mehr funktionieren.
Ist das wirklich so kritisch, oder kann man das zur not wieder auf den ursprünglichen Buchstaben ändern?

Ja, Buchstaben kannst du Switchen.

Okay, das scheint auch nciht zu klappen. Da kommt dann die Fehlermeldung: "Falscher Parameter"
Ergänzung ()

Oder könnte man vielleicht Updates die heute installiert wurden wieder deinstallieren? Dann müsste doch eigentlich alles wieder so wie vorher sein, oder?^^
Ergänzung ()

updates.jpg

Hier mal die Update liste. Ist es ungefährlich die Updates von heute zu deinstallieren oder kann man damit noch mehr kaputt machen?
Und kann die funktion "Zu früherem Build zurückkehren" helfen?

Ich hoffe wir finden eine lösung, habe nämlich keine Lust meine Daten zu verlieren und den Pc zurück zu setzen :/
Ergänzung ()

Okay ich habe es gelöst!! =D
Ich habe einfach auf ein vorheriges Build zurück gesetzt. Ist zwar noch keine lösung für Unity 5 aber Hauptsache ich habe wieder zugriff auf meine Platte :D
Danke für die schnellen Antworten Leute! :)

Zurück
Oben