Nach Windows Update kein Internetaufruf mehr

ginomar

Cadet 2nd Year
Hallo,

nach dem aufgespielten Update Kumulatives Update für den Internetexplorer 9 am 10.7.12 Sicherheitsupdate kann ich nicht mehr in das Internet,Seiten verfallen und frieren ein.

Erst nach dem deinstalieren des Updates gehts wieder.

Windows 7 Ultimate 64 bit

Was ist passiert und wie kann man es gebräuchlich machen.

Wer kann weiter helfen`

mit nettem Gruß Ginomar

welche antiviren-software läuft denn auf dem rechner? laut google könnte das problem mit dem sicherheitsupdate vom 10.7. mit avast zusammenhängen...

treten die freezes nur in verbindung mit dem internet explorer auf oder auch in anderen browsern wie z.b. firefox?

ich würde an deiner stelle erst mal versuchen, bitdefender temporär komplett zu deaktivieren und dann noch mal einen neuen anlauf mit windows update starten.

Hallo,

ich habe auch mal den Bitdefender entfernt,aber leider auch keinen Erfolg.
Komisch ist nur alle Updates keine Probleme nur der mit dem Internetexplorer.
Ein anderer Kommt leider für mich nicht in Frage.

netten Gruß...

dann würde ich noch folgendes versuchen: den kompletten browsercache mit shift+strg+entf löschen.

bringt auch das nichts, solltest du einen blick in die ereignisanzeige werfen (startmenü, programme/dateien durchsuchen, ereignisanzeige). in der linken spalte nacheinander alle ordner öffnen und im mittleren bereich nach eventuellen fehlermeldungen suchen. achte dabei auch auf datum und uhrzeit und vergleiche diese mit dem zeitpunkt der freezes. vielleicht kommst du so der ursache deines problems auf die spur.

als letzte möglichkeit bliebe noch der abgesicherte modus (inkl. netzwerktreiber). ich bin mir aber nicht sicher, ob im abgesicherten modus windows updates durchgeführt werden können. käme auf einen versuch an...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
im abgesicherten modus gehts leider nicht.

Ich öffne nun mit internetexplorer 64bit.da gibt es keine Probleme
gruß...

wenn die 64-bit-version ohne probleme läuft, könnte es evtl. auch an den browser-addons liegen. die könntest du testweise noch komplett deaktivieren, ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. ;)

edit
du könntest den verlauf von windows update noch zurücksetzen.

startmenü, programme/dateien durchsuchen, cmd.exe, rechtsklick, als administrator ausführen und in der eingabeaufforderung folgende befehle eingeben (vorher alle programme schließen und anschließend das system neu starten):

net stop wuauserv
rmdir %windir%\softwaredistribution /s /q
regsvr32 /s wuaueng.dll
regsvr32 /s wuaueng1.dll
regsvr32 /s atl.dll
regsvr32 /s wups.dll
regsvr32 /s wups2.dll
regsvr32 /s wuweb.dll
regsvr32 /s wucltui.dll
net start wuauserv

siehe auch http://www.sevenforums.com/tutorials/91738-windows-update-reset.html

Zuletzt bearbeitet: