Nach WoW installation ruckelt mein Sys und jedes Spiel!

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Hallo.
Hab von gestern auf heute WoW installiert und dann heute gespielt.
Hab mich gleich gewundert wieso ich so wenig Frames hatte mit diesem Sys:

HD 4870 1GB (ebend gerade 10.10 CCC installt)
Intel E8400 ( auf 3,4 OC ohne Spannung oder jegliches zu verändern, lief übern Jahr schon so)
4GB Ram @ 800 Mhz
Windows 7
Asus P5Q
500GB Platte

habe nur so rund 30 fps auf Mittel in einem Busch, außerhalb über 130.
Naja, halt gedacht ist nur bei WoW so. Auf einmal ist das Bild auch während ders Spielens stehen geblieben, Musik und Skype gedoch weiter.

Wollte denn ebend gerade CSS spielen und auch nur 60 FPS und mitendrin bleibt einfach die Maus kurzzeitig stehen das es so stoppern kommt.
Den Grafikauslastungstest kann ich garnicht machen, kommt nur das erste Bild.
Bei CoD4 kann ich nichtmal mehr Server auswählen, und bei League of Legends hatte ich immer rund 100 FPS jetzt rund 17.

Bei allen Spielen treten auch Grafikfehler auf sowie schlieren.

Woran kann das liegen?

Ist doch nicht etwa meine Graka kaputt oder? :/

Installier mal das ATITool, damit kann man Artefaktfehler finden.
Vielleicht findet der ja etwas.
Um sicher zu gehen, nehme einen anderen PC und baue dort die Grafikkarte ein. Schau ob sie dort auch meckert. Damit kannst du testen, ob deine Grafikkarte defekt ist.

So jetzt nochmal eine Frage btw. Aussage.

Sobald ich im Catalyst die Sachen AA und Adaptive AA ausstelle, läuft alles perfekt. Auch wenn ich dann im Spiel 8x AA auswähle.

Sobald ich AA einstelle, laufen viele Spiele nicht mehr richtig. Wie z.B WoW und COD5.
Aber woran liegt das, wie kann ich das beheben?
Und wieso dreht mein Lüfter jetzt immer komplett auf? Hört sich so an, als wenn er immer 100% gibt, wobei das oftmals nicht nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben