Nach XP-Neuinstallation kein Internet mehr :(

GoodChris

Cadet 2nd Year
Hi,
ich wollte heute meinen PC neu aufsetzen, weil er in letzter Zeit immer öfter Firefox abstürzen ließ und langsam wurde. Hab also alles auf ne externe Festplatte gezogen und mit so einer Dell-Wiederherstellungs-CD gebootet, Partitionen formatiert und neuinstalliert.

Jetzt komm ich allerdings nicht mehr ins Internet rein, der Ethernet-Controller und PCI-Device, PCI-Kontroller etc. haben keine Treiber installiert. Aus dem Internet kann ich die schlecht ziehen, bin ja nicht verbunden.

Das System ist ein Dell OptiPlex 775, finde mit Google aber leider kein gut dargestelltes Setup :(

Wie komm ich jetzt am besten an die Treiber oder was muss ich sonst machen um das Internet wieder zum laufen zu kriegen? :)

Danke für eure Hilfe!

Gibts keine Treiber CD zu deinem Dell PC ?
Notfalls von einem anderen PC aus die Treiber bei Dell runterladen.

Jetzt komm ich allerdings nicht mehr ins Internet rein, der Ethernet-Controller und PCI-Device, PCI-Kontroller etc. haben keine Treiber installiert. Aus dem Internet kann ich die schlecht ziehen, bin ja nicht verbunden.

wieso nicht? also du kannst doch hier im Forum schreiben dann kannst auch die Treiber runterladen ...:freak:

Hi,
bin momentan mit dem Laptop online, deswegen könnte ich also Treiber runterladen.
Welche genau von der Seite muss ich denn herunterladen? :

:)

Oder verwende mal auf deinem Zielrechner Everest.
Der kann von unbekannten Geräten meist einen Treibernamen nennen der bei suchen helfen kann. ;)

Installiere doch zuerst mal die Chipsatztreiber, danach werden die meisten Geräte automatisch gefunden und installiert.

Hi,
hab vorhin den Chipsatztreiber runtergeladen, gab 3 Stück.
Einen von 2008, und 2 vom 22.1.2010, einen von den beiden hab ich runtergeladen und per USB-Stick auf den Rechner gezogen und installiert.
Er installiert es zwar, am Ende kommt aber Intel AMT ist installiert, aber zur Aktivierung müsste ich mit meinem Systemadmin sprechen..was genau soll ich machen? :D
Ergänzung ()

Hab Everest jetzt installiert, bin aber bzgl. PCI-Device und Ethernetkontroller immer noch nicht schlauer. :(

Irgendwelche Tipps?
Ergänzung ()

Habe jetzt noch einen anderen Chipsatztreiber ausprobiert, danach ist Active-Management-Technology von Intel sogar aktiviert, aber es bringt mir auch nichts. Erkennen tut er weder Ethernet- noch PCI-Kontroller.. :(

Danke,
habe das runtergeladen und installiert.
Aber den Ethernet-Controller, PCI-Device und SM-Bus-Controller erkennt er immer noch nicht und sagt, kein Treiber installiert (Code 28)...?

Soll ich nochmal eine andere Version des 945er Chipsatztreibers probieren?

Wird der Controller für Ethernet im Gerätemanger gelistet, dann sieh mal nach der Device ID um herauszufinden welcher Hersteller es ist. Intel Gigabit Controller.
oder Broadcom Treiber
PCI Device könnte das Modem sein, SM-Bus (System Management Bus) sollte eigentlich vom Chipsatz installiert werden, wenn nicht Treiber im Gerätemanager von Hand einbinden und als Treiber den entpackten Ordner vom Chipsatz nehmen (Inf Datei).
Benutze doch mal die Downloadseite von Dell und versuch dort die Netzwerktreiber runterzuladen, evtl schaust Du vorher aufs Board um den Chip zu finden der für den Ethernet Controller zuständig ist, damit Du weisst welchen Treiber Du suchen musst.

Du hast den Rechner ja mal neu gestartet nachdem Du den Chipsatz installiert hast? Besitzt Du keine Treiber CD?

Anhänge

• Kennung ID.png
    Kennung ID.png
    7,8 KB · Aufrufe: 208
Super, mit einem der beiden Treiber von oben hat es geklappt und mein Internet funktioniert wieder :)
schreibe jetzt auch wieder von meinem PC aus!

Allerdings funktioniert noch lange nicht alles richtig, das Scrollen im Firefox ist total komisch (auch das Installieren der Treiber bringt nichts :( ) und Sound funktioniert auch noch nicht.

Irgendwelche Ideen? Wie finde ich den Namen der Soundkarte um Treiber zu installieren?

Ja, er hat den Treiber vorhin nur nicht richtig runtergeladen.
Habe ihn aber mittlerweile über andere Wege auch bekommen, im ca. 10. Versuch. Ton klappt jetzt, und habe per Dell empfiehlt.. noch 2 weitere runtergeladen. Damit ist mein System wohl erstmal gut dran mit Treibern,
danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben