XP neuinstallation Bluescreen

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.515
Moin,

ich habe eben auf einem ASUS NB Win XP Prof installiert, aktiviert und geupdatet. Nun bekomme ich beim Hochfahren ein BS :(

STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000006 (0x00000000 0x00000000).
Das System wurder heruntergefahren.


Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte oder waum er mir den BS wirft hat da jemand von euch ein Tip?
 
Ein Systemprozess wurde beendet (irgendwie klar, ne?!).

Du wirst wohl um eine Reparaturinstallation nicht herumkommen. Hast du direkt das Service Pack 3 installiert?
 
@Daniel61

So weit komme ich nicht mal.

Ich sehe den Balken wie er sich bewegt, danach wird das Bild schwarz und nach 5 sek. BS.

@emeraldmine

Hat eine IDE Platte.

jimknils

Ja habe ich.
 
Am besten (falls nicht eh schon vorhanden) würde ich ein WinXP nehmen, wo das SP3 schon integriert ist.
Das schützt schonmal vor reichlich möglichen Fehlern.
 
@freyny80

Danke für deine unendliche Weisheit... Der Laptop ist zu alt für Win 7 oder 8.
 
Dann hoffe ich, dass das Ding ab April 2014 nicht mehr im Internet hängt und als Virenschleuder fungiert.
Gebrauchte W7/W8-fähige Notebooks kosten ja nun auch nicht die Welt...

@Topic
AHCI-Modus auf "IDE" gestellt?
XP-CD mit integriertem SP3 genommen?
 
Im BIOS gibt es keine Option für AHCI. WIe gesagt der Rechner lief ja bis zum Neustart nach dne Updates.

Edit:

Ja die CD hat SP3 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht geht auch nicht. Ich sehe zwar wie er alles laden will Bildschirm wird allerdings auch hier für ca. 5-10 Sek schwarz danach erfolt ein Restart.
 
Bezweifel ich, da das System vor dem Formatieren heute recht gut lief. Es sollte nur alles runter gehauen werden um eine neue saubere Installation zu machen und den Rechner nur bei bedarf zu benutzen.
 
So hab eben mal Knoppix gebootet läuft bis jetzt super als Live CD gibt es da auch Hardware tests die bei Knoppix dabei sind?
 
AW: XP neuinstallation Bluescreen \ OffTopic

Dann hoffe ich, dass das Ding ab April 2014 nicht mehr im Internet hängt und als Virenschleuder fungiert.
:mad: Humbug. Erst wenn einXP-SP3 sich als angreifbar erweist kommen wir in die Nähe davon (falls Böse Buben noch Energie auf XP vergeuden…) Nur lückenhafte Programme und echtes Fehlverhalten machen XP dann wie alle WIN jetzt zur 4en-Scheluder

Gebrauchte W7/W8-fähige Notebooks kosten ja nun auch nicht die Welt...
Klar, und nur deswegen mal einfach Edelschrott produzieren…

CN8
 
So mal ein Update:

Es hatte die HDD erwischt. Diese hatte 2 Fehler und zwar einmal:


  • Read Error
  • Electrical Element Failure

Habe sie nun durch eine andere alte IDE Plate getauscht und werde in 1-2 Stunden noch mal berichten nach Updates etc.

Edit:

Also bis jetzt läuft der Rechner ohne Probleme :) Er hat nun zwar nur noch 20 GB statt 80 GB aber das ist zu verkraften da Windows XP eh nicht so viel benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben