Nach Zivi bewerbung noch bei der Polizei möglich?

Hi.

Danke für die hilfe. Es bezieht sich auch Deutschland - NRW im meinem fall.

Mhhh. Doof das ich das erst jetzt erfahre, dass man für die Polizei nichts von beiden gebraucht hätte. Aber gut während der zivi zeit kann ich dann wenigstens in ruhe dlg schein und sportabzeichen machen.

Achso du hast es noch vor dir? Gute Wahl. "Zivildienst" sieht spitzenmässig im Lebenslauf aus. Erst recht wenn man zur Polizei will.

$co®pion schrieb:
heißt immer noch nicht das sie dich dort aufnehmen müssen.
:lol:
sag mal junge, was ist denn das für ne logik? niemand muss irgendjemanden aufnehmen, nur weil sich irgendwer bewirbt. das würde auch das wort "bewerbung" kontrakarieren, denn eine bewerbung ist ja gerade dazu da, sich ein bild von der bewerbenden person machen zu können.

$co®pion schrieb:
Bei letzterem sollte dann der Wehrdienstverweigerer meiner Meinung nach scheitern.
gott sei dank ist deine meinung nicht allgemein gültig. und warum ein wehrdienstverweigerer ausgerechnet schlechter abschneiden sollte bleibt ebenfalls unklar.

so long and greetz

xXstrikerXx schrieb:
:lol:
sag mal junge, was ist denn das für ne logik? niemand muss irgendjemanden aufnehmen, nur weil sich irgendwer bewirbt. das würde auch das wort "bewerbung" kontrakarieren, denn eine bewerbung ist ja gerade dazu da, sich ein bild von der bewerbenden person machen zu können.

Richtig erkannt "Junge". Aber welches Bild wird man wohl bei der Polizei von jemandem haben der sich vorm Militärdienst gedrückt hat?

xXstrikerXx schrieb:
gott sei dank ist deine meinung nicht allgemein gültig. und warum ein wehrdienstverweigerer ausgerechnet schlechter abschneiden sollte bleibt ebenfalls unklar.

so long and greetz

Du hast es zwar erkannt, aber irgendwie scheiters daran Schlußfolgerungen daraus zu ziehen. Zuerst nachdenken, dann Posten. :rolleyes:

Man wird Polizist, nicht Soldat. Den meisten ist es wurscht, was man vorher gemacht hat. Ob nun A oder B ... es kommt wie so oft darauf an, wer letztendlich entscheidet. Der eine findet es toll, dass man "gedient hat", der andere sagt sich, dass er keinen gebrauchen kann, der sich "stupide im Matsch zusammenbrüllen" lässt.
Ein Polizist sollte sportlich sein (geht auch ohne Wehrdienst) und eine gewisse Sozialkompetenz vorweisen (was bei der Bundeswehr Tag und Nacht trainiert wird, wie jeder weiß). Ich für meinen Teil würde den Zivi vorziehen ... muss aber nicht die Regel sein.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es ist nicht notwendig, wie schon mehrmals erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber beim Zoll hats die einfach mal gar nich gejuckt dass ich Zivi gemacht hab. Bewirb dich und gut is :)

$co®pion schrieb:
Richtig erkannt "Junge". Aber welches Bild wird man wohl bei der Polizei von jemandem haben der sich vorm Militärdienst gedrückt hat?
ja was für einen denn? laut gesetz darf einem die ableistung des zivildienstes nicht zum nachteil gereicht werden. wenn dich also jemand ableht, so wie du das tust, nur weil man zivildienst geleistet hat, dann ist das rechtlich anfechtbar.
es geht sogar nocht weiter. denn:
wikipedia schrieb:
Zivildienstleistende können die Kriegsdienstverweigerung jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber dem Bundesamt für den Zivildienst widerrufen und werden dann innerhalb weniger Tage aus dem Zivildienst entlassen und sind dann wieder wehrpflichtig. Vom noch zu leistenden Grundwehrdienst wird die geleistete Zivildienstzeit abgerechnet. Insbesondere bei kurzen Restdienstzeiten ist eine Einberufung allerdings unwahrscheinlich.
ich kenne einige personen, die nach dem zivildienst zur bundeswehr gegangen sind und dort studiert haben. glaubst du, den bund hat interessiert ob die zivi gemacht haben?

Du hast es zwar erkannt, aber irgendwie scheiters daran Schlußfolgerungen daraus zu ziehen.
wenn du es noch nicht gemerkt haben solltest: schlussfolgerungen habe ich schon lange gezogen.

so long and greetz

Zurück
Oben