peacerpeaces
Lt. Junior Grade
hi leute,
also wir haben jetzt gerade folgendes system zusammengebaut:
- AMD Athlon II X3 460, 3x 3.40GHz, boxed
- Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
- Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
- ASRock 880GMH/U3S3, 880G
- Cougar A450 450W ATX 2.3
- SATA 120GB
- Arctic Cooling Freezer 13
als alles fertig war haben wir gestartet und es kam kein bild. nach kurzem suchen fanden wir die quelle, der cpu 4 pin war nicht angesteckt. ups... naja, also cpu angesteckt am strom und los gings.
wir konnten im bios die boot priorität einstellen, dann gings ab mitm boot von der dvd ins windows 7 installationsmenü. alles eingestellt und installation gestartet.
wir haben uns dann mal mit dem aufräumen der bastlerei beschäftigt und als wir wieder zurück zum pc schauten war das bild weg.
nach etwas warten war klar da hat es was. also pc neu starten, reset ging nicht, power aus ging nicht, also nur strom aus.
strom an, power an. kein piep kein bild gar nix.
gut wir gehen nach der null-methode vor, löschen cmos, wieder zurück auf default, bios batterie entfernt für 30 sekunden. nicht von dem hat geholfen.
null-methode ist schon am anfang kein piep, also nur cpu, mainboard und netzteil und kein piep.
wie komme ich jetzt drauf was ich austauschen muss? cpu, netzteil oder mainboard?
komisch vor allem, das er für eine zeit lang gelaufen ist.
so ich mach jetz ein bier auf weil sonst explodiert mir der schädl.
bitte um hilfe und danke für eure antworten im voraus.
lg,
peacer
also wir haben jetzt gerade folgendes system zusammengebaut:
- AMD Athlon II X3 460, 3x 3.40GHz, boxed
- Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
- Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
- ASRock 880GMH/U3S3, 880G
- Cougar A450 450W ATX 2.3
- SATA 120GB
- Arctic Cooling Freezer 13
als alles fertig war haben wir gestartet und es kam kein bild. nach kurzem suchen fanden wir die quelle, der cpu 4 pin war nicht angesteckt. ups... naja, also cpu angesteckt am strom und los gings.
wir konnten im bios die boot priorität einstellen, dann gings ab mitm boot von der dvd ins windows 7 installationsmenü. alles eingestellt und installation gestartet.
wir haben uns dann mal mit dem aufräumen der bastlerei beschäftigt und als wir wieder zurück zum pc schauten war das bild weg.
nach etwas warten war klar da hat es was. also pc neu starten, reset ging nicht, power aus ging nicht, also nur strom aus.
strom an, power an. kein piep kein bild gar nix.
gut wir gehen nach der null-methode vor, löschen cmos, wieder zurück auf default, bios batterie entfernt für 30 sekunden. nicht von dem hat geholfen.
null-methode ist schon am anfang kein piep, also nur cpu, mainboard und netzteil und kein piep.
wie komme ich jetzt drauf was ich austauschen muss? cpu, netzteil oder mainboard?
komisch vor allem, das er für eine zeit lang gelaufen ist.
so ich mach jetz ein bier auf weil sonst explodiert mir der schädl.
bitte um hilfe und danke für eure antworten im voraus.
lg,
peacer
Zuletzt bearbeitet:
(Beitrag wiederhergestellt)