Pc geht nach zusammenbau kurz an aber sofort wieder aus. Alles leuchtet

_Golo_

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
8
Hallo,
Ich habe mir heute meinen Pc zusammen gebaut. Ich hab mich auch vor dem Bau geerdet. Nun. Ich habe also alles zusammen gebaut. Netzteilkabel ans Netzteil und Stecker in die Steckdose. Hab das Netzteil angeschaltet (nicht den Pc nur das Netzteil) Da fing dann an mein Ram zu leuchten und meine Grafikkarte auch (mit einer kleinen grünen led). Dann habe ich den Pc angeschaltet und nur das Netzteil ging an aber nur für ca 1sek. Dannach ging es direkt wieder aus. Und dann startete es sich wieder neu. Die Lüfter in meinem Gehäuse allerdings blieben aus, sowie meine Lüfter des Cpu kühlers. Da allerdings mein Ram leuchtet denke ich mir das ich doch ein defekt des Mainboards ausschließen kann oder? Weil ich meine die Ramsticks kriegen ja Strom. An meinem Netzteil habe ich die Cpu angeschlossen so wie den 24pin Stecker und eine Sata für die Beleuchtung und eine Kabel, welches sich auf eine 2x 6+2 Pin stecker splittet, angesteckt. Ich weiß wirklich nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?

Verbaute Komponenten:
Gehäuse: Pure Base 500dx
Cpu: Ryzen 5 5600x
Ram: Corsair vengeance 16gb 3200mhz
Speicher: WD SN570
Netzteil: Pure Power 11 650 Watt
Grafikkarte: Zotac gtx 1070 amp extreme
Cpu lüfter: Arctic Freezer 34 eSports Duo
Mainboard: Gigabyte b550 gaming x V2
9DCB2573-AD32-4191-9E51-17E08C5C5B12.jpeg
314FFE66-7EB2-4CB7-9020-273623BC45A4.jpeg
F4864369-3E70-4D53-9BC6-6181123A21BD.jpeg
F7F0E009-B9C4-4626-919B-7535B3FFAEA4.jpeg
64322F20-0B9D-4EE8-BF8B-A5672727D8FA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Stromversorgung oben links ist angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Sind Power und Resetswitch? Wenn ja dann ist die der linke falsch angeschlossen.
1.png
 
@ Viper1982 Welchen Stecker müsste ich dann wie stecken?
 
1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper1982 also auf dem Rechten Stecker steht Power SW. Der muss dann nach unten so wie es auf dem Bild steht?
 
Sagt das Bild nicht alles? Der linke, "WENN RESET" unter den rechten POWER der kann rechts bleiben.
 
Also ich hab das jetzt mal getauscht und nun passiert garnichts mehr. Selbst das Netzteil geht nicht mehr für eine Sekunde an.
 
Sind es RESET und POWER oder POWER und was anderes, also die Beschriftung auf den Kabeln?
 
_Golo_ schrieb:
Also ich hab das jetzt mal getauscht und nun passiert garnichts mehr. Selbst das Netzteil geht nicht mehr für eine Sekunde an.
Was hast Du getauscht?
_Golo_ schrieb:
also auf dem Rechten Stecker steht Power SW
Dann muß er da bleiben, wo er ist, bzw. da, wo er auf dem Bild war. PW=POWER SW
Und wenn auf dem anderen was von LED steht, muß er da bleiben und gehört nicht auf Reset.
 
Also (von links) ist es PLED+ , PLED -, PW+ , PW- ( auf dem Stecker steht Power SW)
Und genau so hab ich die auch eingesteckt.
@ Ham Burger @ Viper1982
Ergänzung ()

Ich hab auch mal gelesen das man bei dem Mainboard ein BIOS Update machen muss. Aber dies kann ich doch nicht machen ohne das der Pc überhaupt angeht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
_Golo_ schrieb:
Also (von links) ist es PLED+ , PLED -, PW+ , PW- ( auf dem Stecker steht Power SW)
Und genau so hab ich die auch eingesteckt.
@ Ham Burger @ Viper1982
Ergänzung ()

Ich hab auch mal gelesen das man bei dem Mainboard ein BIOS Update machen muss. Aber dies kann ich doch nicht machen ohne das der Pc überhaupt angeht oder?
1646768522427.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Ich habe ja die ganze Zeit gefragt, was der zweite Stecker (neben dem Powerswitch) für eine Beschriftung hat, aber die Antwort weiß ich zumindest bis jetzt immernoch nicht. Und es wird mit Sicherheit kein vierpoliger Powerswitch sein.
 
Viper1982 schrieb:
Ich habe ja die ganze Zeit gefragt, was der zweite Stecker (neben dem Powerswitch) für eine Beschriftung hat, aber die Antwort weiß ich zumindest bis jetzt immernoch nicht. Und es wird mit Sicherheit kein vierpoliger Powerswitch sein.
So wie hier geschrieben
Also (von links) ist es PLED+ , PLED -, PW+ , PW- ( auf dem Stecker steht Power SW) so sind die Stecker auch beschriftet.
So ist es hier auch eingesteckt.
FAA4CD95-244A-444E-AD10-DA53F5118147.jpeg
 
_Golo_ schrieb:
So wie hier geschrieben
Also (von links) ist es PLED+ , PLED -, PW+ , PW- ( auf dem Stecker steht Power SW) so sind die Stecker auch beschriftet.
So ist es hier auch eingesteckt.
Anhang anzeigen 1195186
Ah O.K., auf dem Foto sah es für mich so aus, als ob da drüber noch PINs wären. Ich dachte Du hast die Unteren genommen :-D; mein Fehler. Hm, dann ist das jedenfalls schonmal richtig.
 
Zurück
Oben