Nach Zusammenbau langsam und hänger!?

holzjunge

Ensign
Hi,

ich habe am Freitag meinen PC mal ausseinander genommen um ihn zu reinigen. Danach wieder alles schön eingebaut und angeschlossen. Beim hochfahren hat er dann angezeigt das ich ne neue CPU drin hätte...was aber nicht der fall ist.

Sachen wie emails abrufen und dabei en ordner öffnen machen aufeinmal schwierigkeiten und bf3 zocken geht auch nicht mehr...er startet das spiel aber sobald er in fullscreen gehen soll kackt die bf3.exe ab und zeigt an das es ein fehler bei der verbindung gebe o.O

generell kommt es mir so vor das mein PC aufeinmal macken hat nachdem ich ihn wieder zusammen gebaut habe. Selbst bei Opera wenn ich mehrere Tabs öffnen will kommt manchmal (keine rückmeldung).

Mein Rig:

CPU: Intel i7 860 @2.8 GHz (Standardkühler)
GPU: ASUS EAH5850 (ATI HD 5850)
RAM: 4GB 1333MHz DDR3
Mboard: ASUS Maximus III Gene
PSU: Corsair 650W
HDD: 1TB WD

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit hast du ihn auseinandergenommen? Hast du vll irgendwelche Kühler abgenommen und die Wärmeleitpaste nicht neu/falsch aufgetragen?

Was sagen Monitoringtools zu Taktung, Auslastung und Temperatur?

BIOS per Jumper / Schalter oder im BIOS auf "default" setzen - MB starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

Mainboard und CPU Lüfter habe ich nicht aus dem gehäuse genommen. Sprich nicht angefasst.

Werte und Temps. der CPU sind auch inordnung.

Was genau ist CMOS? ;)

kann man auch bios nennen, entweder reset jumper stecken oder mainboard von der stromversorgung trennen, sprich nt vom strom trennen und die mainboardbatterie entfernen

ok soweit ich weiss hab ich hier am mainboard en knopp der des bios resetet...wann soll ich den drücken? :D

am besten wenn der pc aus ist

ok also pc runterfahren und einfach auf den "clear cmos" knopf drücken? woran merk ich dann das er fertig ist?

das dauert im normalfall keine sekunde ;)

....und anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen

hab ich....hat aber net geholfen...

überprüfe grade meinen ram...bisher keine fehler...

mir ist aufgefallen das sich ab und zu der regler vom mixer (sound) von allein etwas runtersetzt.

Spiele stürzen beim starten ab...zumindest die meisten...

kann das auch von dem windows update sein!?... es ist aber erst so komisch seit dem ich ihn wieder zusammen gebaut hab....

werd langsam ratlos..

Zustand der HDD ist Gut...kann doch net sein das der aufeinma so rum spinnt nur weil ich ihn ma auseinander gebaut habe.

Skyrim und Tomb Raider: Underworld laufen problemlos!

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch auf gefallen ist:

Der PC brauch ewig zum runterfahren und wenn er das signal an den monitor ausschaltet, dauert es nochma paar sekunden bis der rechner erst wirklich ausgeht.

Also einen Hardware fehler schließe ich langsam aus...
Komisch ist es nur das diese Probleme erst da sind, nachdem ich den pc nochmal zusammengebaut habe.

Überprüfe alle Verbindungen vom NT zum Mainboard / Festplatte(n) / LW und vom Mainboard zu den Festplatte(n) / LW / Frontanschlüsse - hier insbesondere den USB-Frontanschluss -

RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen - danach das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - PC neu starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge - 1T/2T Memory Timing oder Command Rate auf "2T" stellen - die Bezeichnung hierfür kann unterschiedlich sein - bei ASUS meist "Command Rate"

Herunterfahren - wird die "Auslagerungsdatei" "gelöscht" sofern man den PC neu startet / herunterfährt ? Dieser Vorgang kann je nach Größe der Auslagerungsdatei dauern -

Zurück
Oben