Nach zwei Tagen voll verwirrt !?!

Stimmt der ist wirklich schlecht lieferbar, man kann allerdings vorbestellen und dann abwarten, viele andere Möglichkeiten bleiben leider nicht :(

Doch
Der Q9300 oder Q6700.
Das sind notalternativen.
Man könnte ja den Q6700 wegen dem hohen Multiplikator locker auf 3,5 GHz bringen. Dann hat der auch genug leistung.

P.S:
Ich glaub ich verwirre ihn immer mehr...

Vorallem da du dir wiedersprichst... erst redest du davon den Boxed zu nehmen, da ja sowieso nicht übertaktet wird und nun sprichst du davon nen Q6700 zu übertakten ;)

Entweder auf den Q9450 Boxed warten oder einen Q9300 Boxed nehmen! Alles andere halte ich für nicht besonders sinnvoll, gerade der Q6700 ist ja alleine schon in der Fertigung überholt ...

Ich würde auch wirklich 8GB RAM verbauen, der Aufpreis ist nicht alzu hoch und die 2GB können gerade bei den angesprochenen Video- und Grafikarbeiten nützlich sein.
Und denk auch dran, dass 6GB RAM nicht mehr den DualChannel unterstützen, da du damit 3 von 4 Bänken besetzt, also 4GB oder 8GB. Und da würde ich doch direkt 8GB nehmen, denn RAM kann man nie genug haben :D

Also die jüngste Zusammenstellung passt soweit:daumen:, nur eben 8GB RAM und bei der CPU Q9450Boxed und warten oder direkt nen Q9300Boxed kaufen ...
Und beim Gehäuse sollte man latürnich selbst noch gucken was einem so rein optisch anspricht :king:

Also Leute, erst mal vielen, vielen dank an Eure Mühe :D
So ich habs getan!!! gestern schon bin ich zum M&M gefahren, bis 5:00h alles montiert und installiert, und Heute geht weiter.
Als erste liste ich hier auf was ich geholt habe ( dank Euern Hilfe! )
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe das ich nichts verkehrt gemacht habe, außerdem hab bisschen alternativen gesucht ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
* Core2 Quad Q9300 4x2.5Ghz Try - 202.92,-
* ASUS P5N-D nForce750i SLI - 85,00,-
* 8800GTX 768MB - 216,00,-
* Samsung SH-S203B / D SATA - 29,40,-
* Noctua NH-U12P Universal CPU Kühler - 46,13,- (sch.... Teil zum montieren)
* 4096MB RAM von OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Vista Upgrade - 58,82,-
* 3.5" Samsung 320GB / 16MB - 50,41,-
* 500W OCZ Stealth X Stream - 44,53,-
* Vista Ultimate 64bit OEM - 125,-
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Summe: 1022,78

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab noch nicht ausführlich getestet, muss wahrscheinlich BIOS updaten, weil ich beim bot Info ständig f1 drücken muss wegen unbekannte prozessor, obwohl er in die liste da ist.

Naja... das Mobo war nun wirklich nicht die geschickteste Wahl... ein solides P35-Board wäre besser gewesen, in Sachen OC und Stabilität, der 750i ist leider nicht das Gelbe Ei.

Auch das Netzteil ist ein kleines Stück zu hoch gegriffen was die Watt Zahl angeht, ist allerdings halb so wild.

Ebenso hätt ich bei der Platte eher zur neuen WD 640GB SE16 gegriffen, einfach leise und schneller ;)

Und bei der CPU gilt: niemals Tray immer boxed, denn Tray garantiert nicht, dass man eine neue CPU bekommt und außerdem bietet Tray nur 1 Jahr garantie, boxed hingegen 3.

Betriebssystem: Vista Home Premium hätte auch ausgereichnet...

Ansonsten isses okay :daumen:

Der CPU Kühler ist etwas übertrieben, Ein er für 25€ hätte es auch getan.

Ich kann hArdluck nur zustimmen.

Die HDD ist etwas teuer, für 5€ mehr bekomm ich ne 500GB Samsung.

Was mich momentan beschäftigt ist, dass ich beim boten Info bekomme das ich unbekannte Prozessor habe. Aber oben ist die vollständige Name und Bezeichnung da und mein Speichertakt zeig nur 670 hz, statt 800.
wie kann ich das ändern? Momentan ist hier alles neu bei mir und muss fast neu lernen.

Mein BIOS vers. Phoenix - Award V6.00PG

Also... schau auf der Asus Homepage nach der neuesten BiosVersion und flashst das ganze... danach installierst du einmal sauber das OS und alle Treiber (auch hier die aktuellsten Versionen von den entsprechenden Homepages der Hersteller...) und dann sollte das ganze klappen...

Und wenns dann noch net klappt, dann eben nochmals die Einstellungen im Bios und den Treibern checken...

ok, hab gemacht, BIOS war tatsächlich zur alt. Es läuft, aber wie bekomme ich das der RAM mit 800 läuft statt 600? Muss ich was in BIOS ändern?

die CPU hat nen FSB von "1333MHz Quadpumped", bedeutet, dass der FSB eben 333Mhz hat was bei DDR RAM bedeutet 667Mhz... wenn du den RAM nun auf 800Mhz laufen lässt, dann hebt das den FSB auf 400Mhz und damit übertaktest du dann die CPU auf 400*7,5 = 3000MHz...
So sieht das aus, also vom Prinzip her...

Dass dein RAM ohne OC auf 667MHz läuft ist also ganz normal und kein Problem :D

Danke für deine Info!
in diese Substanz (übertakten) hab immer Finger weg gehalten, aber ich hab gehört das mein prozessor lässt sich eben prima hohtakten. wie gesagt ich hatte früher nur mit Athlon gearbeitet und hab jetzt Pentium BIOS. kannst Du mir vielleicht paar tipps und hinweise geben? Mit Athlon reicht bei volltage stufenweise erhöhen von 100W nach oben, und wo finde ich es in neue BIOS?

Hi

ich sag nur 3 Buchstaben: FAQ
hier solltest du alles wichtige finden... ansonsten schau dich einfach mal in den entsprechenden unterforen um ;)

Zurück
Oben