Nachaufnahmen mit Cam.. sd karte muss wieder formatiert werden ? verloren ?

monsterbeatz

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
180
Hallo meine lieben CB-User,

ich versuche hier mal einen Spezi in Sachen SD karten / Datenrettung / SD karte muss formatiert werden , zu finden ...
Und zwar habe ich das jetzt das zweite mal schon gehabt.

Ich mache kurze aufnahmen sind ungefeahr 20 - 40 .mp4-dateien auf der SD karte.
Gehe nachhause schließe die SD-karte an mein SD Kartenlesegerät an und plumps.... SD KARTE MUSS FORMATIERT WERDEN ...!
Alle Videos sind nicht mehr erreichbar jetzt versuche ich mit verschiedenen Programmen die Videos zu retten.

Kurz zur anmerkung . SD KARTE angeschlossen, konnte auf sd karte zugreifen. Habe ungf. 30 clips markiert wollte auf meine hdd am rechner verschieben und aufeinmal sehe ich das die datenübertragung von 30 mb/s auf 2 mb/s runterspringt und unter dem Laufwerk buchstaben /in meinem Fall (G:) steht sowas wie ( ex/FAT) und bricht ein.

Könnte mir bitte einer weiterhelfen .. sorry für Rechtschreibfehler bin ziemlich frustriert gerade :S

Kann soetwas ein Kartenlesegerät verursachen ? Weil ich hatte einmal eine micro SD KARTE von meine Mavic pro drohne dran gehabt und die SD Karte von meiner CAM und genau das selbe passiert auch. Oder am USB as ?
 
Könnte mir bitte einer weiterhelfen .. sorry für Rechtschreibfehler bin ziemlich frustriert gerade :S
Willst du, dass wir nach dem Lesen auch frustriert sind? Also nach dem zweiten Absatz hab ich nichts mehr verstanden.
Nicht mal das fehlformatierte Smily hast du rausgemacht....
Edit:
Das hier (G:) steht sowas "
soll wohl ..."G:\" bedeuten. Nach Laufwerksbuchstaben kommt keine Klammer, sondern backslash \ :rolleyes:
Ändert aber nichts an dem Textgewurstel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wieder die 2,50€ Karte vom Elektromarktgrabbeltisch genommen?
Kann auch der USB und/oder der Leser verursachen.
 
und bevor Du weiter rumspielst würde ich erst mal zusehen, das ich mich um ein anderes Lesegerät und ein anderen Anschluss kümmere.
 
Windows 10.
Karte hat 30 Euro gekostet .
Logisch wäre es , neues kartenlesegerät zukaufen
 
…wie groß?... wie alt?
Welcher Hersteller?
Kannst Du die Karte in der Drohne normal nutzen?
Kannst Du die an den PC anschließen?
Kannst Du die Karte woanders auslesen?
Nutzt Du ein MicroSd auf SD Adapter?
Karten werden auch gern mal ihres Lebens überdrüssig.
 
Nimmst du die Karte vielleicht in einem "ungünstigen Moment" aus dem Gerät, wo ggf. noch auf die Karte zugegriffen wird?
 
Zurück
Oben