OpenMedia schrieb:
Ich schätze mal der Fernseher ist 55 Zoll und ist von Samsung ohne irgendwelche Audio Systeme.
Was tun deine Schätzungen zur Sache?
OpenMedia schrieb:
Mein Vorschlag wäre erstmal Fernsehen von der Wand nehmen und hinter dem Fernseher an der Wand : Verbundschaumstoff + Bitumenfolie + Verbundplatte kleben.
OpenMedia schrieb:
Und dem Nachbar Kopfhörer kaufen die Wireless sind damit er nach 21 Uhr Kopfhörer nutzt.
Ich finde dein Verhalten, bzw. deine Einstellung frech.
Wie kannst du davon ausgehen, das er das mit sich machen lässt, nur weil du zu empfindlich bist?
Kämst du mir mit einem solchen Vorschlag, könntest du gleich wieder kehrt machen.
Solange keine Nachtruhe ist, kann der Herr Fernsehen gucken, in der Lautstärke, wie er es benötigt. Da kannst du nur auf Verständnis hoffen.
In einem Mehrparteienhaus ist eben das Motto "Leben und leben lassen" angesagt.
Jedenfalls funktioniert das bei uns sehr gut, hier hört jeder mal laut Musik, auch Abends, kleine Kinder gibt es auch noch die Krach machen, den TV von meinem Nachbar höre ich auch oft..
Oder wenn es mal in der Kiste rund geht, entweder mache ich dann mit oder störe mich eben nicht dran..
Nur hänge ich nicht den ganzen Tag mit dem Ohr an der Wand und lausche, ob jemand Geräusche von sich gibt. Wenn man mit 16 Parteien, wie bei uns, zusammen in einem Haus lebt, ist es normal das man die Lebensgeräusche von seinen Nachbarn mitbekommt.
Dann musst du eben ein Haus statt eine Wohnung kaufen, wenn du so empfindlich bist.
Vielleicht bin ich jetzt zu voreingenommen, aber "solche Nachbarn" die sich an jedem Geräusch stören, kennt man zu genüge...