Nachbar parkt auf meinem Tiefgaragenstellplatz

WhiteShark schrieb:
Ich finds immer witzig wie die Leute sich wegen Parkplätzen aufregen, insbesondere wenn sie ihn sowieso nicht brauchen. Immer muss da sinnlos rumgezickt werden.
Es gibt überall nun einmal zuwenig Parkplätze. Da muss man sich doch nicht künstlich aufregen

Was bist du denn für ein Spinner??? Was hat es damit zu tun das es zu wenig Parkplätze gibt???
Fakt ist nun-mal das er jeden Monat für den Parkplatz zahlt. Somit gehört der Parkplatz zu seinem Wohneigentum. Wenn der Fremdparker die kosten für den Stellplatz übernehmen würde, hätte ich ja nichts gesagt. Aber so geht es ja wohl nicht.

Ließ dir mal den Beitrag von Amarok2 durch.
Wäre am Ende genau das gleiche.
Ich glaube kaum das die so etwas gefallen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann alle Seiten verstehen, zum einen, dass der Parkplatz nicht genutzt wird, aber zum anderen parkt er dort weiterhin, obwohl er schon gebeten wurde dies zu unterlassen.

Ich an deiner Stelle würde mit Fotos(!) zum Vermieter gehen.

patty1971 schrieb:
Was bist du denn für ein Spinner???
Gehts noch? Was bildest du dir bitte ein, hier einfach Leute zu beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung haben?
Was hat es damit zu tun das es zu wenig Parkplätze gibt???
Jede Menge. Es wird dauernd ein Geschiss um Parkplätze gemacht, obwohl es dem Besitzer egal sein kann, da sie ungenutzt sind. Es entsteht niemandem ein Schaden und es lässt sich zur Not auch einfach verhindern (bspw eine Kette).

Fakt ist nun-mal das er jeden Monat für den Parkplatz zahlt. Somit gehört der Parkplatz zu seinem Wohneigentum. Wenn der Fremdparker die kosten für den Stellplatz übernehmen würde, hätte ich ja nichts gesagt. Aber so geht es ja wohl nicht.
Ich finde sowas nicht verwerflich, da der Platz sowieso ungenutzt ist, also kann man ihn auch der Öffentlichkeit überlassen, spricht imo nichts dagegen.
Auch wissen wir nicht ob der Parkplatz als Privatparkplatz gekennzeichnet ist. Ohne entsprechendes Schild würde ich da auch parken und irgendwelche Zettel ignorieren.

Ließ dir mal den Beitrag von Amarok2 durch.
Wäre am Ende genau das gleiche.
Ich glaube kaum das die so etwas gefallen würde.
Es wäre was völlig anderes. Beim Eindringen in die Wohnung stört man mindestens die Privatsphäre.
Beim Parken nimmt man nur einen Platz ein, der sowieso ungenutzt ist und schadet dabei niemandem.

Cool, wie sind Deine Bankdaten, dann geb ich Dich als meinen Parkplatzsponsor an.

Solange man für seinen Parkplatz bezahlt, kann man schliesslich immer noch selbst entscheiden, ob man das Geld gut sein lassen will oder ob mein sein Recht diesen Parkplatz ausschliesslich selbst nutzen will (und wenn er dann 10-mal leer steht).

Würde der "Fremdparker" für seine Nutzung entsprechend zahlen (so wie er es auch müsste, wenn er den Parkplatz gemietet hätte), dann gäbe es ja kein Problem. Und das ist ja genau der "Schaden" der einem hier entsteht, da zahlt man für etwas und wenn man es nutzen möchte steht ein anderer auf dem Platz.

Grüsse

Gulp

Klar kann man es selbst entscheiden. Ich bin aber der Meinung man sollte da mal etwas menschlicher sein und nicht immer nur an sich denken.

Ich könnte auf dem Parkplatz vor meiner Wohnung auch die Leute abschleppen lassen. Aber solange noch genug Plätze frei sind, interessiert mich nicht wer da alles parkt.
Wozu sollte ich mir da auch den Stress machen? Bringt mir ja nichts ausser Ärger.

Ist ja fast genauso schlimm, wie die Leute die grundlos Leute anzeigen, weil sie mal kurz im Parkverbot stehen.

@WhiteShark

warum so klein-dimensioniert? Warum nicht ein freistehendes Grundstück in einer Stadt suchen und einfach seine Hütte drauf bauen, oder Autos drauf bunkern und seinen eigenen kleinen Privathandel aufmachen? Steht ja nirgends ein Schild, dass es Privatbesitz ist, ein Zaun? ...nö...also ist es meins? -> Es gibt doch Regeln an die man sich zu halten hat und da gehört es sich in einer sozialen Gesellschaft einfach nicht übler weise auf fremder Leute Plätze zu stehen (ohne vorher vllt mal anzufragen ob es dem Besitzer genehm ist), egal ob da ein Schild ist oder nicht, kann man doch wohl nicht davon ausgehen, dass das der Allgemeinheit gehört, schon garnicht in einer Garage. Es würde ja vllt noch im Bereich "ok" sein, wenn es sich um eine Parkzeit von 5 - 15min handelt, aber n Auto dann mal nen Tag oder ne Nacht da hin zu stellen, halt ich für grenzwertig. Wenns dich nicht stört, dann ist das echt ne nette Geste von dir, ....aber das muss nicht jeder tollerieren o.O! Hab auch schon so dreiste Leute gesehen, die bei uns am Haus die Behindertenparkplätze zustellen, habe da auch schon direkt angesprochen und darauf hingewiesen. Meist kam in gebrochenem Deutsch die karge Antwort "nur kurz" zurück. 6 Stunden später stand der Wagen dann immer noch drauf, da fällt einem doch nichts mehr zu ein. Es wird bewusst gemacht von den Personen und das gehört meiner Meinung nach mit vollem Einsatz verfolgt. Allerdings sinddie Regelungen, dass man diesen Einsatz erstmal vorstrecken soll und sich dann die Knete wiederholen muss einfach für viele abschreckend. Hier wird bewusst darauf spekuliert von den falsch parkenden Personen nur um immer schön auf andrer Leute Kosten seinen eigenen Vorteil raus zu schlagen. Wenn dann mal einer hinsteht und doch den Abschlepper ruft, ist das Geschrei groß, von Fehlereinsicht keine Spur, im Gegenteil....was fällt einem nur ein des Falschparkers Fehlverhalten ahnden zu wollen.

Gruß Killa

Zuletzt bearbeitet:
Ein Parkplatz der nicht als Privatparkplatz gekennzeichnet ist, ist für mich ein freier Parkplatz. Auch in einer großen Tiefgarage.

Und richtig, man muss sowas nicht tolerieren. Aber wenn man den Platz sowieso nicht nutzt, spricht da doch nichts dagegen. Da muss man sich doch nicht selbst Stress machen.
In einer sozialen Gemeinschaft kann man das doch einfach auf sich beruhen lassen.

Hab auch schon so dreiste Leute gesehen, die bei uns am Haus die Behindertenparkplätze zustellen, habe da auch schon direkt angesprochen und darauf hingewiesen.
Finde ich auch nicht unbedingt verwerflich. Meist sind da mehrere Behindertenparkplätze, was einfach nur eine Verschwendung ist. Wenn da von 5 Parkplätzen einer belegt ist, ist das doch kein Problem.

Es wird bewusst gemacht von den Personen und das gehört meiner Meinung nach mit vollem Einsatz verfolgt.
Es wird gemacht, weil es nicht genug Parkplätze gibt. Solange niemand einen Schaden hat, sehe ich absolut keinen Grund sich da Stress zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Parkplatz der nicht als Privatparkplatz gekennzeichnet ist, ist für mich ein freier Parkplatz. Auch in einer großen Tiefgarage.

Kommt dann aber darauf an was man unter Kennzeichnung verstehen will. Bei uns in der Sammelgarage stehen zum Beispiel Nummern an jedem Parplatz hinten an der Wand (2.10 - 2.11 - 2.12) immer so weiter. Bei der Hausverwaltung kann man sich Informationen beschaffen, wem der Platz gehört, bzw zu welcher Wohnung der Platz gehören müsste. Dennoch wird einfach drauf geparkt. Wenn ein Platz wirklich absolut keine Nummer hätte, dann kann man das wirklich nicht wissen. Aber ich für meinen Teil würde mir schon, allein um Ärger mit dem Besitzer zu vermeiden, nie einfallen lassen einfach auf einen Platz zu stehen, wo zumindest mal eine Nummerierung drauf ist -> und die findet man doch recht häufig. Wie gesagt wenn nichts drauf ist kann man die Unwissenheitskarte spielen.

In einer sozialen Gemeinschaft kann man das doch einfach auf sich beruhen lassen.

Gesetzt dem Fall mein Platz ist gekennzeichnet und sei es nur durch eine Nummerierung, dann finde ich es wenig sozial sich einfach drauf zu stellen. Habe ich nichts auf meinem Platz stehen, heisst das aber auch nicht, dass er der Allgemeinheit gehört. Er kann der Hausverwaltung gehören, oder zu einer leerstehenden Wohnung. Ich nehmen jedem Vermieter die Möglichkeit sein Eigentum zu vermieten, wenn jemand eine Besichtigung macht und die potentiellen Mieter erstmal einen Falschparker auf dem eigentlichen Parkplatz sehen, das Sie ein Schild dann später noch anbringen werden, sei mal unbetrachtet.

Finde ich auch nicht unbedingt verwerflich. Meist sind da mehrere Behindertenparkplätze, was einfach nur eine Verschwendung ist. Wenn da von 5 Parkplätzen einer belegt ist, ist das doch kein Problem.

5 Behindertenparkplätze habe ich an noch keinem einzigen Wohnhaus gesehen, auch noch nie in größeren Wohnsiedlungen, höchsten 2 oder 3 per Haus. Bei uns sind es 2 und einer davon ist auch regelmäßig zugeparkt. Ist dir bewusst welche Strapazen man auf sich nehmen muss, welchen gesundheitlichen Zustand man haben muss, um eine Berechtigung zu erhalten auf solch einem Platz mit nem Rollstuhl auf dem Schild überhaupt parken zu dürfen? Da hat die Allgemeinheit nichts drauf verloren, denn wenn dann mal 2 oder 3 Leute die ne Berechtigung haben ankommen und die sind belegt müssen die auf einen schmaleren normalen Platz ausweichen und haben dann Spaß beim Aussteigen.

Es wird gemacht, weil es nicht genug Parkplätze gibt. Solange niemand einen Schaden hat, sehe ich absolut keinen Grund sich da Stress zu machen.

Der Punkt bleibt hier einfach, dass für die einen ein Schaden schon erreicht ist, wenn einfach jemand auf deren Platz steht, egal ob dieser genutzt wird oder nicht. Ich habe zum Beispiel in meinem Mietvertrag drinstehen, dass ich meinen Platz sauberhalten muss. Heisst also wenn jemand mit seinem Öl verlierenden Golf3 da draufsteht, darf ich den Fleck beseitigen? :freak: Da hörts bei mir irgendwo auf =)

Gruß Killa

Der Parkplatz trägt die Nummer 89, mein Keller trägt die Nummer 89 und der Anschluss meiner Waschmaschine trägt die Nummer 89. Ich denke das reicht als Kennzeichnung das es ein privater Parkplatz ist. Desweiteren sollte die Entscheidung wohl mir überlassen sein wen ich Mietfrei auf meinem Stellplatz parken lasse und wen nicht, Leute mit den ich noch kein Wort gewechselt habe gehören nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Schreib ihm ein zettel ans auto, auf dem du ihn fragst was er machen würde, in deinem fall. Du bist auch wer und musst dir nichts gefallen lassen.

Gruß

btw. sollte der fremde Wagen auch mal Öl oder Dreck hinterlassen - wer ist dann zur Säuberung verpflichtet? Das wird der Mieter sein, der Parksünder wird sich verpieseln oder von nichts wissen.

Lipovitan, was ist aus dem Anruf geworden, den die Polizei beim Halter des PKW machen wollte? Schon Infos?

Ergebnis war , keine Rückmeldung seitens des Fahrzeughalters oder Polizei. Stattdessen steht er schon wieder auf meinem Parkplatz.

Ein erneuter Anruf und Gespräch mit dem Beamten ergab keine Lösung. Nun fahre ich allerdings 1 1/2 Wochen weg und kann mich nicht darum kümmern.

Ich werde jetzt nochmal einen Zettel fertig machen und einfach mal sehen was kommt.

WhiteShark schrieb:
Ich finds immer witzig wie die Leute sich wegen Parkplätzen aufregen, insbesondere wenn sie ihn sowieso nicht brauchen. Immer muss da sinnlos rumgezickt werden.
Es gibt überall nun einmal zuwenig Parkplätze. Da muss man sich doch nicht künstlich aufregen.
In diesem Sinne: Ich find es immer wieder witzig, wie sich leute wegen Privatgrund oder Privatbesitz aufregen. Ist doch mehr als genug Raum und Vermögen da....
Hast du ein Gästezimmer? Benötigst du es aktuell? Dann lass doch einen dir völlig unbekannten Asylbewerber oder Obdachlosen da leben....

WhiteShark schrieb:
Jede Menge. Es wird dauernd ein Geschiss um Parkplätze gemacht, obwohl es dem Besitzer egal sein kann, da sie ungenutzt sind. Es entsteht niemandem ein Schaden und es lässt sich zur Not auch einfach verhindern (bspw eine Kette).
Person A zahlt erzwungen Miete für den Platz.
Person B nutzt den Platz ungefragt kostenlos, obwohl Person A doch eigentlich Miete verlangen könnte...
Person A entsteht also ein Schaden!

Es wäre was völlig anderes. Beim Eindringen in die Wohnung stört man mindestens die Privatsphäre.
Dann lass wenigstens im Winter ein paar Penner in deinem Keller-Abteil wohnen. Stört deine Privatspäre nicht, kostet dich nichts, hilft ein paar Pennern aber, den Winter zu überstehen...

KillaGT schrieb:
Hab auch schon so dreiste Leute gesehen, die bei uns am Haus die Behindertenparkplätze zustellen, habe da auch schon direkt angesprochen und darauf hingewiesen. Meist kam in gebrochenem Deutsch die karge Antwort "nur kurz" zurück. 6 Stunden später stand der Wagen dann immer noch drauf, da fällt einem doch nichts mehr zu ein.
Doch, ich wüsste, was mir da einfällt... Ich würd die Bullen rufen und den Assi abschleppen lassen. Behindertenparkplätze benutzen ist kein Kavaliersdelikt, das ist richtig übler Stoff. 35€, Verwaltungsgebühr und natürlich die Abschlepp-Kosten.... Der parkt da nie wieder.

Lipovitan schrieb:
Ich werde jetzt nochmal einen Zettel fertig machen und einfach mal sehen was kommt.
Dann veredel den Zettel wenigstens mit Alleskleber.
Eine hübsche Idee wäre, auf die Oberseite des Zettels irgend was eklig schmieriges zu machen, was aber nicht auffällt. Wenn er den Zettel entfernt darf er erstmal Hände waschen gehen.

Doch, ich wüsste, was mir da einfällt... Ich würd die Bullen rufen und den Assi abschleppen lassen. Behindertenparkplätze benutzen ist kein Kavaliersdelikt, das ist richtig übler Stoff. 35€, Verwaltungsgebühr und natürlich die Abschlepp-Kosten.... Der parkt da nie wieder.

Leider bei uns auch nicht ohne weiteres möglich. Da es keine öffentlichen Behindertenparkplätze sind, sondern Diese auf dem Grundstück des Wohnhauses liegen, müsste die Hausverwaltung aktiv werden und die duldet das eher, als bis die mal den A**** hochkriegen. Habe mich bei der Polizei erkundigt, die werden da nicht aktiv, nur wenn es ein PLatz auf einer öffentliche Straße oder Parkplatz wäre.

Gruß Killa

Daaron schrieb:
In diesem Sinne: Ich find es immer wieder witzig, wie sich leute wegen Privatgrund oder Privatbesitz aufregen. Ist doch mehr als genug Raum und Vermögen da....
Hast du ein Gästezimmer? Benötigst du es aktuell? Dann lass doch einen dir völlig unbekannten Asylbewerber oder Obdachlosen da leben....
Sehr schlechtes Beispiel. Selbst wenn ich ein Gästezimmer hätte könnte ich da keinen fremden wohnen lassen, da derjenige dann auch in die anderen Zimmer könnte.

Person A zahlt erzwungen Miete für den Platz.
Person B nutzt den Platz ungefragt kostenlos, obwohl Person A doch eigentlich Miete verlangen könnte...
Person A entsteht also ein Schaden!
Person A entsteht kein Schaden, da er die Miete zahlen muss egal ob dort ein Fremder parkt oder nicht. Und Miete verlangen kann A auch nur, wenn der Vermieter dem zustimmt.

Dann lass wenigstens im Winter ein paar Penner in deinem Keller-Abteil wohnen. Stört deine Privatspäre nicht, kostet dich nichts, hilft ein paar Pennern aber, den Winter zu überstehen...
Er könnte aber meine Wertsachen stehlen, somit wäre das nicht möglich.

Sind nur 35€ ohne Verwaltungsgebühren. Abschleppkosten sieht man meist nie wieder, da man diese Zivilrechtlich einfordern müsste (ausser die Polizei schleppt selbst ab, was sie aber nicht tun wenn noch zwei Behindertenparkplätze frei sind -> unverhältnismässig).

Dann veredel den Zettel wenigstens mit Alleskleber.
Und am besten gleich die Rufnummer draufschreiben, damit der Fahrzeugbesitzer auch die Kosten für die Reinigung einfordern kann + Anzeige wegen Nötigung.

Eine hübsche Idee wäre, auf die Oberseite des Zettels irgend was eklig schmieriges zu machen, was aber nicht auffällt. Wenn er den Zettel entfernt darf er erstmal Hände waschen gehen.
Jo und dann gibts ne Anzeige wegen Nötigung...

Wenn die Person auf nette Zettel nicht reagiert hilft nicht mehr viel außer Abschleppen lassen.
Wie schon erwähnt wurde, reicht eine einfache Kette schon aus um das ganze zu verhindern.
Abschleppen lassen würde ich nicht, denn das zahlt man am Ende selbst.

Zurück
Oben