Darkwonder
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 5.609
Nach einigen Abmahnungen wird der Falschparker auch keine Lust mehr haben. Weshalb sollte man sich so etwas gefallen lassen, wenn man monatlich für den Parkplatz bezahlt, nachher wegen dem Falschparker noch hunderte Euro in die Reinigung stecken muss etc. ...WhiteShark schrieb:Person A entsteht kein Schaden, da er die Miete zahlen muss egal ob dort ein Fremder parkt oder nicht. Und Miete verlangen kann A auch nur, wenn der Vermieter dem zustimmt.
Falsch es würde bei dir kein Schade entstehen ... wer aber übernimmt die Reinigungskosten für mögliche Bezin oder Öl flecken auch für Reifenspuren und anderen Schmutz? Oft ist dafür nämlich der Mieter nach Vertrag zuständig. Wer übernimmt für die Freunde des TEs die zusätzlich anfallenden Parkgebühren weil diese den Parkplatz nicht nutzen können?
Zu dem ist Abschleppen doch nicht die einzige Möglichkeit, eine Abmahnung kostet mich als Eigentümer des Parkplatzes nichts. Für den Falschparker kommen aber Abmahngebühren und ggf. Anwaltsgebühren wenn er dagegen Klagt. Seite dafür habe ich weiter vorne gepostet
Er hat nicht einmal gefragt ... wo her soll er dann also wissen, dass der TE den Parkplatz nicht braucht?
Nicht mal das, er hat sogar die Bitten des TEs einfach ignoriert, ja er hat nicht mal Kontakt mit dem TE aufgenommen.
Zuletzt bearbeitet: