• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nachfolger des RRoD sucht Xbox 360 heim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die drei Jahre Garantie gelten allerdings auch nur für den RRoD, bei anderen Defekten (Laufwerk und ja, auch E74) schauen die Besitzer in die Röhre. Und das mit dem "tollen Service" macht MS nicht aus Nächstenliebe, sondern um diesen Maketing-Super-GAU zu übertünchen. Irgendwann ist aber die Garantie abgelaufen, und dann? Ich halte nix von ner Konsole, die mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht mal ihren eigenen Produktzyklus überlebt. Mein NES und Super NES laufen heute noch...

Man kann ja alles positiv sehen, aber ich muss zugeben, dass es wohl die Krönung des Fanboyism war, im gleichen Atemzug auch das verkorkste (weil hardwarehungrige) Vista zu loben.

Also wenn die Konsole denn läuft, dann ist es aber auch die beste. Sowohl vom Preis, als auch von der Spieleauswahl und dem besten Online Service.

Wenn man selbst nicht vom ROD oder E74 betroffen ist, dann kann man nix negatives sagen.

Hab selber die Elite vom Erscxheinungstag (August2007) und bis heute 0 Probleme, dabei läuft die Box mehrere Stunden pro Tag, zum Zocken oder als Streaming Client für Musik, TV, Videos oder DVDs.

Die Leute die ich kenne, bei denen der ROD eingetreten ist, haben die Konsole auch nicht gerade pfleglich behandelt. Sie stand entweder auf dem Teppichboden, wodurch Lüftungsschlitze verschlossen wurden, wurden aus Unachtsamkeit umgestoßen, wurden in Hifi Racks gestellt, wo keine Luftzirkulation möglich war und solche Sachen eben.

Ich bleib also relativ gelassen. Hab die 449 Euro nie bereut.

@easy.2ci
Ich habe auch beide Konsolen aber man kann nicht sagen die ist besser wenn sie läuft.

Das ist geschmaks sache vorallem wegen der Spieleauswahl. Ich zb kann mit einer WII nicht wirklich viel anfangen der findet sie gut.

LOL

Gut das ich mir ne ps3 gekauft habe...Habe noch die alte 60 die ich für 600 Euro am release gekauft habe und die läuft wie neu...

Kann sowas nicht verstehen das solche fehler durchkommen können

dieses e74 is eh panik mache. den e74 gibs scho wesentlich länger und auf einmal tauchts halt auf den news seiten auf... alles eh schwachsinn.

meine box läuft und läuft.
arcade games sind klasse (letzes weekend kiste bier, 4 freunde und bomberman live bis zum morgengrauen). es passt das gesamtpaket

klar hat das ding nen konzeptfehler wegen den fehlern. aber sie bessern aus und der service ist klasse. kaputter controller? m$ schickt dir einfach nen neuen. kaputte 20gb hdd? m$ schitk einfach ne neue.

dazu abwärtskompatiblität zu ersten xbox. und und und

ps3 is zwar auch ganz schön, aber zu teuer, hatte auch fehler am anfang und abwärtskompatiblität gibs nimmer seit der letzten rev.

alles hat seine vor und nachteile.

......

übrigens hat mich meine box nur 140 NEU gekostet... amazon.co.uk. welche konsole kann da nun mithalten und zugleich soviel bieten?

Obwohl ich selber eine Xbox 360 (Elite Version) besitze, finde ich diese neue Fehler Geschichte von Microsoft mehr als bedenklich.

Mein Bruder musste seine weiße Xbox (20GB Version) schon 4 (!!) mal wegen Defekte (3 mal RoD + einmal was anderes) abholen lassen, also das kann es ja nicht sein.

Microsoft hat es verbockt, auf ganzer Linie, sowas darf nicht in diesem Ausmass vorkommen.

Hoffe das sich Microsoft daher was überlegt um die zahlreichen unzufriedenen Kunden ensprechend entschädigt, z.b. 1 Jahr gratis Gold, oder 5 Spiele nach eigener Wahl.

Auch sollte die Garantie Zeit für alle Defekte, nicht nur RoD, auf mind. 5 Jahre erhöht werden, somit muss sich der Kunde wenigstens keine Sorgen mehr um eine Reparatur machen, weil kostenlos.

Und wann kommen endlich Spiele in der nativen Auflösung von 1080p, also Full-HD, bis auf 2-3 Vollpreistiteln (Arcade zähle ich nicht dazu), tut sich nichts.

Wenn die Konsole zu leistungsschwach dafür ist, dann sollte MS den Anstand haben und es ihren Kunden mitteilen, wie lange soll man noch warten, die Konsole gibt es schon seit Ende 2005!

Zuletzt bearbeitet:
@ johnvienna

ich hatte gestern erst die diskussion mir glaubte es nico77 aber nicht das im mom es die konsole nicht macht bzw upscalet stimmt das jetzt oder nicht?
Lasse mich gerne eines besseren belehren

Hoffe das sich Microsoft daher was überlegt um die zahlreichen unzufriedenen Kunden ensprechend entschädigt, z.b. 1 Jahr gratis Gold, oder 5 Spiele nach eigener Wahl.
lol, spinnst? bissel viel verlangt?`is eh scho kulant das auf 3 jarhe erhöht und den wirklich EXTREM schnellen service. da gibs andere vereine die das nicht so schön regeln

achja, und das eine box aus der ersten serie kaputt geht, eingeschickt wird und wieder kaputt geht ist normal. da meist das selbe board wieder verbaut wurde und die ersten hatten halt ne macke. ab falcon und bei guter behandlung hält das ding ewig

@TheDevilMurdock
Lol? Microsoft hat doch schon eingeräumt woran es liegt......

@Topic
Meine 360 (eine der ersten) lief etwa 6 monate, dann kam der RROD und nach mehrmaligen Reperatur Hin/Her kam das Teil in die Bucht und ne PS3 aufn Tisch
Meine persönliche Meinung zur 360 ist entsprechend vorbelastet, und der neue E71 bestätigt meine Entscheidung zur PS3 zu greifen.
Bisher war ich der Ansicht, MS kann die 360 so günstig anbieten, weil sie auf das (imo total sinnlose) Blue-Ray Laufwerk verzichtet -> Meiner Meinung nach absolut richtig so, ich kauf mir die PS3 sicher nicht als BlueRay Player und nur weil das bei der PS2 funktioniert hat.-..... (blabla altes thema)
Inzwischen scheint es mir aber so, als ob MS radikal an der Qualittätssicherung spart.... Preissenkungen ohne ende,.... plötzlich neue Fehler
Zufall ? oO

E74 hatte ich damals schon also nichts neues.Habe nun ein Jasper Modell und völlig zufrieden.

Hab noch eine Konsole aus erster generation, aus der bucht. Paar wochen nachdem ich sie hatte kam gleich der Rrod, aber da ich gern alles zerlege, tat ich das mit dieser. Ich hab am Kühler rumoptimiert und die Rambausteine neu verlötet und seit dem schnurrt sie wie eine eins

hab meine box auch von anfang an... läuft und läuft ohne probs, ebenso die ps3, vom pc ganz zu schweigen :)

glückskind *fg*

Hoffe das sich Microsoft daher was überlegt um die zahlreichen unzufriedenen Kunden ensprechend entschädigt, z.b. 1 Jahr gratis Gold

ich hatte bei meiner 10tägigen reparatur einen monat gold bekomen ;)

greez

Einen ganzen Monat?! Lass das besser mal nicht die Börse mitkriegen, sonst rutscht die Microsoftaktie noch ins Bodenlose :D. Aber es erklärt vlt, weshalb Bill Gates dieses Jahr ein paar Milliarden Dollar weniger auf seinem Konto hat, die ganzen kostenlosen Ein-Monats-Wiedergutmachungs-Goldmitgliedschaften waren schuld :D.

Jetzt mal im Hugo, so leicht wäre ich nicht zufriedenzustellen...

Habe meine Konsole auch mit HDMI laufen, aber hatte noch nie einen Fehler mit dem Gerät, aber ist auch eine der neueren Generation. Zum Thema die Xbox sei zu laut, kann ich nur bei den Lüftern zustimmen, die aber beim zocken nicht auffallen. Was das Laufwerk anbetrifft, würde ich mir niemals eine Arcade kaufen sondern eher eine Xbox mit 60gig+, da man auf der Xbox seine Spiele installieren kann und das DVD-Laufwerk damit überhaupt nicht mehr zu hören ist!
mfg Vita

Warum versucht Microsoft nicht einfach gute hardware zu verbauen dann ist es zwar ein paar euro teurer aber dafür hat man keine probleme..

ist doch wie immer. ps3 fanboys stürzen sich auf die meldung wie bluthunde auf das lamm.
fakt ist aber auch, dass es defekte immer geben wird. die masse spielt und gut ist. wer weiss, was bei der ps3 noch alles kommt...

ich beschwere mich net über defekte sondern eher um mangelte gute titel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben