News Nachfolger des RRoD sucht Xbox 360 heim

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.463
Microsofts aktuelle Spielekonsole – die Xbox 360 – musste in der Vergangenheit viel Kritik für den berüchtigten Red Ring of Death (RRoD) einstecken, der einen Hardwarefehler in Form von drei leuchtenden LEDs auf der Vorderseite anzeigte. Nun macht sich ein neuer Fehler breit, der bisher nicht weniger ominös ist.

Zur News: Nachfolger des RRoD sucht Xbox 360 heim
 

paokara

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.005
Ich wollte mir bald eine neue Konsole kaufen.

Seit dieser Meldung tendiere ich ziemlich stark zur PS3. Die XBOX ist meiner Meinung nach qualitativ ein sehr schlechtes Produkt.

- RROD
- lautes Laufwerk
- laute Lüfter
- Fehler E74

Finde dies von Microsoft eine Frechheit, so ein unreifes Produkt auf den Markt zu werfen. Zuerst der RROD, welcher etwa 30% der Konsolen lahm legte und jetzt das?
 

Khaosprinz

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.404
Peinlich wenn MS nicht einmal selbst weiß, was sie ihrer Konsole zumuten können.
Hab neulich erst mit dem Gedanken gespielt mir einen schönen HD-TV sowie die 360 zuzulegen... aber es wird anscheinend besser sein, noch mit dem Kauf zu warten....

*edit @ über mir*
Die XBOX hat imo das beste P/L-Verhältnis.
Das/Der laute Laufwerk/laute Lüfter zählt seit einem bestimmtem Update zur Vergangenheit.
 

Nordwind

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
164
[...]Deutlich drastischere, aber wohl gänzlich abwegige Worte finden konspirative Kritiker. Sie werfen Microsoft vor, die Fehlerausgabe der Konsole so verändert zu haben, dass der Red Ring of Death als Fehler E 74 angezeigt wird.[...]

Haha, na das wär doch mal was :D:
Ich glaub aber nicht, dass Microsoft sowas macht.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.911
Mit der neuen Oberfläche hat sich eh anscheinend einiges getan...

Meine Xbox macht seit dem update wesentlich mehr Krach im 3D Betrieb als vorher...:freak:
Ich hoffe, meine Eggsbox bleibt verschont... :rolleyes:

Abwarten...><
 

EVGA_Freak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
93
Ich kenn den Fehler selber von meiner Konsole aber der ist nach aus und einschalten auch schon wieder weg. Also mich stört das recht wenig das war seit dem kauf vl. so 5mal und seit
ca. 6 Monaten hab ich nichts mehr gesehn von dem Fehler.
 

Myki

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
753
Ein Milliardengrab... Vielleicht sollte man bei den gesteigerten Absatzzahlen mal die RRoDs und andere Fehler rausrechnen, mal gucken was dann noch übrig bleibt von den guten Verkaufszahlen. Wenn man mal eine durchschnittliche Ausfallrate von 20% zu Grunde legt, werden aus 30 Millionen Konsolen ja nur noch 24 Millionen :D Kleiner Scherz.

Kenne nur einen der eine XBox 360 hat und die läuft bei ihm seit Jahren ohne Probleme.

Ich kenn den Fehler selber von meiner Konsole aber der ist nach aus und einschalten auch schon wieder weg. Also mich stört das recht wenig das war seit dem kauf vl. so 5mal
Naja, wieso gibst du die nicht zurück, wenn sie einen Fehler aufweist? Ist doch dein gutes Recht, wenn irgendwann nämlich doch nichts mehr geht kannst du dich schön ärgern.
Gerade bei Technik wäre ich echt vorsichtig. Hab mal meinen Beamer zur Sony-Reparatur geschickt, weil der mir zu laut gepfiffen hat :D
 

Mav0

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
768
Hart Hart naja ich hoffe mal nicht das MS so hinterhältig ist aber ich habe im mom schon langsam angst meine BOX anzumachen
 

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.088
E74: AV-Kabel-Fehler. Versuche ein anderes Kabel und kontrolliere die Anschlüsse.
Eine weitere Möglichkeit könnte das Netzteil sein.
Wenn das Netzteil leise fiept ist es vermutlich defekt und die Xbox 360 bekommt zu wenig Strom (Dank an Max für den Hinweis!).

Quelle: xbox360-forum

meine box geht noch und den rod kann man in ner stunde selber fixen.
und die ps3 is auch nich besser was man an den laufwerksausfällen sieht!
 

Black Impact

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.103
also meine läuft auf hdmi, und solange ich kein e74 sehe, existiert es nicht für mich. klingt naiv, aber wozu soll ich mir gedanken machen darüber? was nicht ist, muss auch nicht umbedingt eintreffen, also

fuck it...baby lass uns spielen, bis du heiss wirst....
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.304

genghis99

Ensign
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
161
Mal wieder ein Grund, wie bisher, beim PC zu bleiben. Mit dem Ding kenn ich mich aus und kanns auch selber reparieren.
 

Ashir

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
28
meine box geht noch und den rod kann man in ner stunde selber fixen.
und am besten gleich seiner garantie adiö sagen :freak:

peinlich für microsoft. der nächste Defekt, der so drastisch und schnell an die Öffentlichkeit gehen wird. Gabs bei der PS3 bisher noch nicht, obwohl meine auch nen Fehler hatte in der Garantiezeit. Hab dafür aber 2 Games und nen Controller als Entschädigung bekommen fürs Warten.
 

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.088
hot air fix
geht auch mit nem gutem föhn den man nahe ran hält, dann brauch man auch keine alufolie

und dann kann man noch nen x-clap fix anwenden. die klammern gehn aber richtig schön scheiße schwer runter :D

@Ashir
warum is da die garanite weg? erklär mal :D
sicherheitslabel ab, box auf, board ausbauen, fixen, alles wieder zusammenbauen und freuen.

@genghis99
du kannst defekte teile tauschen aber reparieren kannst du am pc nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mav0

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
768
wie solln das funzen?? da brennt doch durch die hitze ne lötung weg oder?? kann auch sein das ich mich irre aber so kenne ich das
 

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.088
die lötstellen vom grafikchip lösen sich nur durch die hitze, durchbrennen tut da normalerweise nix.
das nich wirklich mehr kaputt is kann natürlich keiner garantieren aber bisher hats immer geklappt und die box ging wieder!

aber bei abgelaufener garantie, warum auch immer, kommts da auch nich mehr drauf an oder?
 

Kerschi

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.786
Von der Qualität der Konsole halt ich eh nicht mehr viel nachdem ich schon 3 mal RoD hatte.
Diese Meldung bestätigt mich nur in meiner Meinung.
Dennoch macht mir die Box Spaß und ich werde wahrscheinlich auch die nächste kaufen.
Die PS3 siegt allerdings klar in meiner Einschätzung.
 

R4ID

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.660
Sry Leute wenn ich das sagen muss aber ich weis schon warum es mir die 400€ Konsole mehr Wert war.

Ich frag mich echt langsam wie solche schwerwiegenen Probleme von MS übersehen werden können ?

Aber ok vielleicht wird ja auch sowas von MS auch gar nicht als schwerwiegend eingestuft.

Mal sehen was als nächstes mit der Partybox kommt :)



Ich seh es schon vor mir Festplatten die explodieren und als Fehlermeldung kommt dann bitte schließen sie die Festplatte wieder an :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top