Benchmarking 1

Nachfolger DS215j

rile

Cadet 4th Year
Tages zusammen,

mittlerweile haben sich die Anforderungen geändert und die DS215j macht dicke backen.
Früher wurde er nur als Datengrab und Musicstation für die Anlage genutzt.
Mittlerweile nutzen unsere Teenies auch die MP3´s und einige Filme liegen da auch.
Letzten dachte ich mir ich mache mal mit Lightroom die RAW´s direkt auf der DS215j auf.
lol das hat Spass gemacht, Rauchpause.

Ich weiss es hat sich viel getan.
nur bin ich nicht so der was kauft testet und dann wieder zurück bringt.
Daher die Frage an euch.
Was wäre sinnvoll, bei folgenden Anforderungen und Budget:
- max 250€,
- Musikstation für mehere Nutzer gleichzeitig. Ich halte aber nichts von Plex und Itunes.
- Video transcodieren brauche ich momentan nicht, aber auch hier der Zugriff von mehreren Benutzern.
- bessere Leistung bei den Bildern.
- guter Online Zugriff
- Backuplösung ist klar

Marke ist mir eigentlich egal, Asustor würde mich interessieren.
Eigenbau wird sicherlich bezüglich Online Zugriff etwas umständlich.
Intel CPU hat sicher die beste Leistung und die meisten guten Apps, nur brauche ich diese.​

Gruß rile​

In wie fern denkst du, dass der Zugriff aus dem Internet bei Marke Eigenbau schwierig wird?

DS 218(play) und die DS215 als Backuplösung behalten. Geht super. Hab ne DS218 und die alte DS110j als Backup dahinter. Lauft top. Wieso die alte entsorgen, wenn die noch gut ist.

Danke für eure Antworten.
@Bagbag , dachte dies ist vielleicht nicht so einfach zu konfigurieren und die Apps finden den NAS da nicht, habe ja keine statische IP.
Gruß rile

Das ist kein Problem mit DDNS.

Tages nochmals,

habe mich nochmals etwas mit dem Thema beschäftigt.
Dadurch haben sich die Anforderungen noch etwas ergänzt.
Da ich in dem Zuge auch gern meine Mediabox entlassen möchte braucht der Nas also noch folgendes:
- HDMI
- Mediatheken z.B. ARD und ZDF sollten laufen, vielleicht auch nur über den Browser.

gibt es sowas und ab wann sind 4GB sinvoll oder sollten 2GB reichen.
In der engeren Wahl sind momentan QNAP TS-251+(gebraucht), Asustor AS 3202t oder AS 6202t.

Gruß rile

Zurück
Oben