Mobile

OLED oder Mini LED als Nachfolger? - Ratlosigkeit macht sich breit

panchamolo schrieb:
Und wie ist das mit der Reinigung des Panels?
https://www.amazon.de/dp/B0D2LPKPXY

Benutze einfach das. Hat meinen TV zumindest nicht zerstört Bildtechnisch.
Ergänzung ()

panchamolo schrieb:
Aber wenn er einmal aus ist geht er nicht mehr alleine an.
Normalerweise machen die Geräte auch im Standby nen mini Refresh. Den großen macht man zumindest bei meinem TV nie. Der startet wenn automatisch irgendwann und wird dann angekündigt.

Edit: Wobei ich meinen TV ja so gesheen auch ausschalte, per Fernbedienung

Ja genau. Meinen TV mache ich mit der Fernbedienung aus und irgendwann passiert der Refresh. :)

Meiner einer hat den G80SD von Samsung und anfangs war ich sehr "ängstlich" was das einbrennen angeht. Den Dunkelmodus habe ich in win11 aktiviert, nach 5 Minuten schwarzen Bildschirmschoner und nach weiteren 10 Minuten geht der Monitor aus, wenn keine eingaben mehr erfolgen und die Taskleiste ausgeblendet.

Der Monitor selbst führt alles Automatisch aus, was die Pflege angeht.

Heute ist die Taskleiste an und ich sehe keine Verschlechterung.

Das einzige wo ich mich wirklich dran halte ist folgendes:
Mir sagte man damals folgendes:
4 Stunden spiel A, 4 Stunden Spiel B und 4 Stunden Spiel C ist ok, aber 8 Stunden Spiel A oder Homeoffice etc. sollte man vermeiden.

Homeoffice mache ich an einen IPS Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: panchamolo
Für zwei Monitore habe ich wie gesagt leider keinen Platz.

Werde den Gigabyte jetzt noch über das Wochenende testen und mich dann entscheiden. Auf der anderen Seite gibt Gigabyte ja drei Jahre Garantie und die meisten Käufer werden sich um die Taskleiste, Dark Mode, etc. sowieso keinen Kopf machen und die Teile recht hart rannehmen. Demnach müssen die ja ziemlich zuversichtlich sein das die Panels halten.

Zurück
Oben