Nachfolger für 8800 GT

Hanfyy

Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hi,

ich suche für mein bestehendes System (Signatur) eine neue GraKa, um Crysis 2 etc. besser/flüssiger mit mehr details spielen zu können.

Meine Frage ist: wie viel Geld lohnt sich für die Karte, wenn das restliche System (vorallem auch NT) nicht geändert werden soll?

Ich suche quasi die Optimale Karte für das System, bin dabei für alle sinnvollen Vorschläge offen.
Ich würde nVidia bevorzugen, ist aber nicht zwingend notwendig.

Die restlichen Komponenten werden frühstens ende des Jahres erneuert, dann aber auch nur in der Mittelklasse.

Danke für hilfreiche Tips

Lg Hanfy

GeForce GTX 560 Ti holste dir am besten oder ne Radeon HD6950, wobei ich persönlich Nvidia wegen Cuda und PhysX bevorzuge.

ich würde mal sagen gtx460 bzw gtx560 ti
edit:
Was willst du mit dieser der fetten und überdimensionierten Schrift bewirken?
was willst du mit diesem post bewirken?
man sind heute nur meckerer im forum unterwegs? :/

Werden die nicht beide total ausgebremst von der cpu?
Hatte auch an die 560 gedacht, aber eine 550 ist ja nur schlecht und weiter runter lohnt ja das aufrüsten kaum noch.

zur schrift: damit die lesefaulen das wichtige lesen und zusatzinfos nicht im vordergrund stehen ;)
dadurch bekommt man mehr themengebundene antworten.

kommt aufs spiel an ob die graka ausgebremst wird, bei crysis 1 nicht, bei crysis 2 kann man keine prognose machen, aber bei z.b. bfbc2 bremst die cpu.

Die 560er ist ein wenig übertrieben, nimm lieber ne 460er

Bei mir hat sich zwar die gesamte Hardware geändert, aber ich bin von 8800 GTX auf GTX460 OC umgestiegen.
Bin absolut zufrieden mit dem System.

p1nk3y schrieb:
560. Bei der Crysis 2 Demo reicht die 560 'gerade so'.

Auf was für Einstellungen den ?
Ich hab die Demo auf alles hoch und 4xAA mit 1680x1050 c.a 40-45FPS(bei großen Explosionen auch mal weniger.)
Die 560Ti kann man ja auf der 6950 c.a einteilen deswegen solltest du identische Frames haben , wenn du solche Auflösungen wie ich hast.

Wobei bei der Crysis 2-MP Demo hatte ich das Gefühl das sich an der Framerate zwischen dem max und min der Einstellungen nicht so viel tut. Mit der GTX 580 hat man bei min etwa so 100 fps, beim max vllt noch 60-80.
Denke also 560 brauchst du schon, wenn es geht ne 570 und der CPU etwas feuer geben :evillol:

durch die hohe auflösung sollte bei crysis erstmal nichts blockieren, aber keiner weiß wie es mit nem quad core aussehen könnte, erst nachm launch wirds gelüftet ;)
Die 560TI würde ich dir aber auch empfehlen, zumal es eine CB News zu einer EVGA gibt die crysis2 inklusive hat, leicht übertaktet ist und recht günstig werden soll!

Aber von der 460 auf die 560 sins im Schnitt nur 30% mehrleistung auf 50% höheren Preis.
Das bringt mich so etwas ins stutzen, ob es mir das wert ist, oder dann doch eine 6870 die nur etwas teurer ist und laut CB immernoch 20% mehr power hat....

Würde ebenfalls zur GTX560 greifen.
Auch in Anbetracht der Tatsache, dass du früher oder später das restliche System nachrüsten möchtest. Und nach deiner jetzigen Hardware zu urteilen, behältst du diese schon einen längeren Zeitraum.

ich würde dir auch zu einer GTX560 raten!
Mein kumpel hat eine GTX460 Hawk und er konnte die crysis 2 demo mit 35-45 FPS spielen. Dann müsste die GTX560 noch ein bisl mehr raus hauen! ich habe die demo auch mit der GTX460 Hawk in SLI mit 70-85 FPS Gespielt. und das bei 1920x1080 mit vollen settings!

460 gtx, oder 6850
ich erinnere mich wage, 9800 gt ungefähr gleich schnell wie 250 gts ca so schnell wie 5750, also wäre die nächste klasse 5770, die schneller ist als die 550 ti, also kannst die mal knicken, und nächste höhere klasse damit du mehr potential hast wäre ne 460 gtx oder eine 6850
Nimm also am besten 460 gt 728mb glaub das passt zu einem Dualcore, nicht zu stark oder schwach, günstig
Eine 5770 ist etwas günstiger aber auch nicht mehr soviel
http://geizhals.at/a547455.html

All-Star schrieb:
Auf was für Einstellungen den ?
Ich hab die Demo auf alles hoch und 4xAA mit 1680x1050 c.a 40-45FPS(bei großen Explosionen auch mal weniger.)

Ja Mag schon sein nur die Demo läuft nur DX9 nicht DX10 oder 11. Denn ich denke kaum das ich in DX10 oder 11 mit der GTX580 in 1080p 3D alles auf max konstante 60fps habe. Denke um Crysis 2 auf dem höchsten zu spielen ist mehr als eine Aktuelle Karte von nöten.

pipip schrieb:
460 gtx, oder 6850
ich erinnere mich wage, 9800 gt ungefähr gleich schnell wie 250 gts ca so schnell wie 5750

Das war die 9800 GTX+. Die 9800 GT ist ein ganzes Stück langsamer und laut HT4U nur etwa auf dem Niveau einer HD 5670.

--

Wenn die Grafikkarte dann Ende des Jahres ins neue System rübergerettet werden soll, würde ich jetzt schon zur 560 Ti oder zur 6950 greifen.

Zurück
Oben