Kopfhörer mit Noise-Cancelling gesucht

micho

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf der Suche nach einem vernünftigen aber nicht zu teuren Kopfhörer mit Noise-Cancelling, also recht guter Lärmabschottung von außen.
Wichtiger Einsatzbereich: Langstreckenflüge & Zuhause.
Anforderungen: nicht zu groß, nicht zu teuer.

Hat jemand Erfahrung damit? Was ist zu beachten? Welches Produkt ist empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Musst das Ganze schonmal preislich eingrenzen. Gerade bei "guten" Kopfhöhrern, ist die Preisspanne äussert groß! Das geht bei 30-40€ los und endet im vier stelligen Bereich.

wirklich gute "Lärmabschottung" haste eigendlich nur bei in-ear kopfhörer

vernünpftige kopfhörer kosten auch nur zwischen 25€-35€ je nach firma

Also mir reichen 30 € für einen guten Kopfhörer nicht - da tuhen mir die Ohren nach ner halben Stunde
vom hören weh. In-Ear kann ich auch nicht ab - total blechern und absolut undetailreich.

Dieser hat äußerst gute Dämmung, liegt allerdings auch gut an:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500263

Hab ich damals, vor nem Jahr, 50 € für bezahlt. Ist also nicht ganz so teuer.

Also unter nicht zu teuer hab ich >100 € gemeint! ;)
Es gibt am Markt aktive & passive Systeme; die aktiven sind meines Wissens mit einer zusätzlichen Batterie ausgestattet, da im Kopfhörer eine Art "Gegen-Lärm" erzeugt wird.
Bei den passiven bin ich noch nicht so weitergekommen; dürften wohl "nur" sehr gut gedämmte Kopfhörer sein.
In-Ear könnte den Lärm besser abschotten, aber wer schon mal auf einem 13-Stunden-Flug diese Dinger in den Ohren hatte, weiß, dass das nicht so prickelnd ist.

micho schrieb:
Also unter nicht zu teuer hab ich >100 € gemeint! ;)
Es gibt am Markt aktive & passive Systeme; die aktiven sind meines Wissens mit einer zusätzlichen Batterie ausgestattet, da im Kopfhörer eine Art "Gegen-Lärm" erzeugt wird.
Bei den passiven bin ich noch nicht so weitergekommen; dürften wohl "nur" sehr gut gedämmte Kopfhörer sein.

Bei Kopfhörern gibts offene und geschlossene Systeme.
Wie der Name schon fast sagt, sind geschlossene die gedämmten.

Als zweites Unterscheidungsmerkmal bleibt noch die größe:
es gibt ohraufliegende und ohrumschließende.
Ohraufliegende wie z.B. ein AKG K181 oder Sennheiser HD25 sind kompakter, jedoch liegen der Hörer direkt am Ohr auf. Das kann man unangenehm empfinden.

Das komfortabelste dürfte ein aktiver, ohrumschließender sein.
Meine Empfehlung wäre der hier:
http://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_anc7.htm
Liegt möglicherweise etwas über deinem Budget, aber wenn du öfters Langstreckenflüge machst, könntest du ihn an deinem Reiseziel u.U. erheblich billiger bekommen.

Zurück
Oben