Nachfolger für Galaxy S 5

MasterDiablo

Lieutenant
Da mein S5 nun endgültig weg muß. Akku hält kaum noch trotz neuen Akku ladebuchse leicht kaputt Display ein riss. Suche ich ein Nachfolger. Habe mich die letzte Zeit aber nie für den Smartphone Markt interessiert also auch ein paar Fragen.
in die engere Auswahl habe ich das Bq aquaris x5 und das xiaomi redmi note 4.
Beide vom preis her ziemlich unterschiedlich.
Preislich sagt mir das Xiaomi natürlich am meisten zu.
Was sind eigentlich die ganzen Unterschiede bei den USB ladebuchsen.
Bq aquaris USB C 2.0
Xiaomi Micro USB B 2.0
Beim xiaomi steht Quick Charge max 10w. Ist das ein großer Unterschied zu
den normalen Quick Charge?
Das S5 hat Micro USB B 3.0 wäre 2.0 eine Verschlechterung?
Blicke bei den ganzen USB zeug nicht durch.
Nutzen werde ich das Handy für den normalen Gebrauch WhatsApp usw Youtube Videos und ein bis zwei simulations Spiele.
also Lautsprecher dürften nicht viel schlechter sein als beim S5.
Ab und an mal ein Foto also nicht wirklich wichtig.
Eventuell andere Alternativen?
Huawei sagt mir z.b nicht wirklich zu finde das Display bei den zu rau. Also finde es schwer darüber zu streichen. Schwerer als bei mein S5 oder beim Aquaris. Das xiaomi konnte ich bisher nicht testen.

Wie man einen Text derart strukturieren und formulieren kann, ist mir ein Rätsel. Den dann aber noch genau so ins Forum zu stellen, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Mal was zum Thema.

USB B und C beschreiben die Form des Steckers, die Zahl die Geschwindigkeitsklasse. USB 3 bringt nur was, wenn du permanent Daten von einem PC aus das Handy überträgst. Schnellladen ist auch ein zweischneidiges Schwert, da es besser für den Akku ist, ihn langsamer zu laden.

Meinst du wirklich das 2 Jahre alte BQ X5? Ich tippe eher auf X5plus oder X (ohne 5). Xiaomis musst du aus dem Ausland importieren, was Einfluss auf die Garantie hat. BQ hat eine gute Updateversorgung. Das Wischgefühl bei Huawei könntest du mit einer Folie verändern.

Wieviel gibst du aus? Evtl wäre ein BQ U oder Moto G5 auch eine Alternative, schau mal bei mediamarkt.de rein, da gibt es noch Angebote.

Zurück
Oben