Nachfolger für galaxy S20 5G gesucht

doro89

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
167
Hallo zusammen da mein Galaxy S 20 5G einen Sturz nicht überlebt hat, brauche ich ein neues Handy. Es soll ähnlich gut sein wie das s 20 und aufjedenfall Android haben. Möchte nicht unbedingt 1000 Euro bezahlen. Habe aber keine Ahnung was ähnlich gut wäre. Kamera sollte nicht schlechter sein als bei meinem jetztigen und Call of Duty mobile soll problemlos laufen. Wäre das A52 gut? Oder was könnt ihr mir empfehlen? Muss auch nicht zwingend von Samsung sein.
 
A52s ist ganz gut in der Preisklasse, wenn man bei Samsung bleiben möchte.

Aber ob die Kamera mit dem S20 mithalten kann, weiss ich nicht. Vermutlich eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ouch. was genau wurde denn eigentlich kaputt am alten s20 durch den Sturz? "nur" das Display gesprungen zb, oder gleich in seine Einzelteile auseinander gebrochen?
 
Was soll ein "Galaxy S 20 5G" gegenüber neueren S XX besser machen.
Darüber hinnaus gibt es bessere alternativen als ein 1200€ S 22.
 
Danke erstmal für die Antworten. Also beim Sturz hats den Display gesprengt und es läuft schwarze Tinte? Farbe? raus.
Kommt halt drauf an wie viel schlechter die Kamera ist? Das A52 wäre halt preislich schon top.
Ergänzung ()

bezelbube schrieb:
Was soll ein "Galaxy S 20 5G" gegenüber neueren S XX besser machen.
Darüber hinnaus gibt es bessere alternativen als ein 1200€ S 22.
Dann hau raus deine alternativen :-)
 
Dann hau raus deine alternativen :-)
Was genau sind deine Ansprüche,
mindest Anforderungen Andriodversion?
Arbeitsspeicher?
Interner Speicher ?
usw..
 
Es muss nicht zwingend ein Samsung sein. 128gb sollte es haben. Ansonsten kenne ich mich mit Smartphones echt nicht aus, wie viel Arbeitsspeicher ect benötigt werden.
Ich nutze das Handy für Call of Duty mobile, ab und zu für Fotos, Musik hören, Youtube anschauen und ab und zu als mobiler hotspot. Sonnst halt noch das normale wie Telefonieren, whatsapp facebook ect...
 
Weil der Preis numehr nicht gerechtfertigt ist,bin ich vor Jahren auf Honor umgestiegen.
Bis datum Honor 20 ,auch das jetzige Honor 50 G entspricht den S 22 , mit einigen kleinen Abstrichen.
Die Kamera ist mehr als ok.
 
..selber das Display reparieren oder in nem Shop reparieren lassen wär keine Option?

Du scheinst mit deinem Phone ja ansonsten zufrieden gewesen zu sein, da wäre reparieren evtl ne (günstigere) Option als Neukauf..
wenn du's selber schaffst bestimmt, was die shops bei einem S20 nehmen weiß ich nicht.. Da's ne bekannte Marke bzw beliebtes Modell ist, gibts aber sicher Ersatzteile u viele die das machen würden hätte ich vermutet.

bei Neukauf:

mit mobile Games kenn ich mich nun wieder nicht aus, aber ich bin sicher da gibt's irgendwo ne benchmark-liste ab wann (zb: snapdragon 4xx, 6xx, 7xx) das vernünftig läuft..
ansonsten klingen deine Ansprüche eher danach als obs was in der Preisklasse 250-450 tun würde ?

Ich selber bin auch schon länger auf der Suche und schwanke noch zwischen Motorola G100, Xiaomi Mi 11 Lite NE 5G, Poco X3 Pro, Fairphone 4, Nokia XR20, eines dieser OnePlus Dinger (sry die heißen alle so verwirrend ähnlich)..

wie da überall die Kameras sind weiß ich aber nicht sry... oder eben auch seit langem wieder Samsung, dann evtl eines der genannten, A52s , S20 FE oder war's S21 FE..
bei mir sind wegen anderer Dinge auf der Beobachten-Liste gelandet, hab da einen andren Schwerpunkt.. Kameras und fps Werte in games sind mir schnurz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
bezelbube schrieb:
Weil der Preis numehr nicht gerechtfertigt ist,bin ich vor Jahren auf Honor umgestiegen.
Bis datum Honor 20 ,auch das jetzige Honor 50 G entspricht den S 22 , mit einigen kleinen Abstrichen.
Die Kamera ist mehr als ok.
Und die 6gb ram reichen aus?
 
hi @doro89
das motorola g100, hatt 90hz ips, einen kuehlen snapdragon 870 und 5g.
nebenbei 8gb ram. das a52 ist kein gaming handy, fortnite cod mobile realracing 3 usw wuerde ich nicht drauf spielen.
und nebenbei ein reines stock android, besser als die samsung oeberflaeche und performanter und einfacher zu bedienen wie ein google pixel 6 und dabei noch immer top aktuell.

und kostet keine 300 euro. schau mal auf ebay.
lg slashchat
 
Und auch ich werfe, wenn die günstige Alternative der Display-Reparatur scheinbar keinen Anklang findet (wurde ja nicht ein einziges Mal was dazu kommentiert vom TE) das Poco X3 Pro in den Raum, das performance- und ausstattungstechnisch mit seinen gerade einmal 250 Euro auch doppelt so teure Geräte an die Wand smartphonisiert.

*geschrieben von meinem Poco X3 Pro 😜

PS: Wenn ich ein 1000 Euro-Gerät im Heimbereich selbstverschuldet töte, gebe ich das meiner Hausratversicherung weiter. Nur so als Tipp.
 
hi @DJMadMax,
poco ist schon cool, hat es 5g? denke nicht.
das sollte ein neues handy schon haben, habe jetzt mit 4g+ schon 350 mbit, mit 5g
im stadtzentum 600 700 mbit mit sehr schnellen reaktionszeiten.

@doro89
beachte bitte das das motrola g100 nur monolautsprecher hatt und kein amoled screen, nur ips.
dafuer 21:9
finde das ips screen sehr angenehm, die farben muessen nicht bombastisch leuchten, und hell ist es auch genug.
das ideale handy ist aber klar das pixel 6 oder pixel 6 pro mmn.
noch besseres support, top soc, sehr gute komponenten und verarbeitung.
lg
slashchat
 
Zurück
Oben