Nachfolger für galaxy S20 5G gesucht

Wie es der zufall so will,mein Frauchen hat ein Xiaomi Poco X4 Pro 5G,
und ist happy damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das Poco X3pro hat kein 5G.
 
Slashchat schrieb:
poco ist schon cool, hat es 5g? denke nicht.
Oh, falls das eine zwingende Vorgabe war, dann fällt das X3 Pro flach. Nein, kein 5G - für mich ist das halt in keinster Weise ein benötigtes Feature, evtl. schließe ich da (beim Handy generell sehr schnell ^^) von mir auf andere.

Ansonsten, was du damit deinen Transferraten berichtest:
Ja klar, bei 4g+ mit maximal 350 MBit am Handy, das geht mal gar nicht, das ist viel zu wenig. Wo kämen wir denn da hin, wenn man nicht 15 UHD-Streams gleichzeitig am Handy schauen könnte? :D
 
Da man nicht weiß, welche Features die Netzanbieter eventuell ausschließlich mit 5G koppeln werden oder einen Netzausbau möglicherweise nur mit 5G (SA) betreiben werden, käme bei einer Neuanschaffung, die ein paar Jahre halten soll, für mich auch nur ein Gerät mit 5G Funktionalität in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
@Incanus
Was genau funktioniert denn derzeit nicht mehr im 4G-Netz, seit dem 5G eingeführt wurde?

Zur Info: 5G besteht nun seit ca. 3 Jahren in Deutschland. Habt ihr eure Handies so lange? Wirklich? Wo hier ständig von einem 1000 Euro-Flaggschiff zum Nächsten gewechselt wird? Das wage ich doch schwer zu bezweifeln.

Selbst ich, der sich ca. alle 2-3 Jahre ein neues Handy kauft für ca. 150-250 Euro bin eine absolute Ausnahme. Aber klar, es ist natürlich so viel günstiger, wenn man nen 60 Euro-Vertrag hat und dann als Dankeschön alle 2 Jahre ein 800 Euro-Handy "geschenkt" bekommt ^^

Jeder so, wie er's verdient hat, ganz einfach. Die "Pro 5G"-Argumentation ist jedenfalls wahnsinnig dünn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ich sprach ja nicht von 'derzeit' sondern von 'zukünftig'. Und ja ich plane den langjährigen Einsatz von Smartphones, vier Jahre in jedem Fall und das sind keine 1000€ Flaggschiffe.

Ich halte Deine 'Contra-5G'-Argumentation jedenfalls für sehr dünn und klischeehaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Incanus schrieb:
Ich halte Deine 'Contra-5G'-Argumentation jedenfalls für sehr dünn und klischeehaft.
Es ist nunmal so, dass 5G im Vergleich zu 4G dem Ottonormalverbraucher keine nennenswerten Vorteile bietet.

Vielleicht täusche ich mich auch. Zumal eine 5G Variante des Pocos genannt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Drewkev also ping und schneller seitenaufbau ist allemal 5g aufpreis wert, poco x3 4g 250 euro und motorola g100 5g 300 euro, also keine 50 euro und dann noch das bessere handy
 
@Drewkev, wie der te wollte er mal eine neues android model versuchen, die samsung ui ist ja mainstream, das xiaomi war ne katastrophe, hatt es mal getestet aufm redmi note
stock android wie beim pixel 6 oder motorola g100 waere die beste wahl mmn.
 
Slashchat schrieb:
die samsung ui ist ja mainstream, das xiaomi war ne katastrophe, hatt es mal getestet aufm redmi note
Ok, das ist deine Meinung und auch völlig ok. Aber das heißt nicht, dass es dem TE auch so ergeht. Weiter schließt eine Empfehlung andere Geräte ja nicht aus, entsprechend hatte ich auch beispielsweise Realme empfohlen. OnePlus wäre vielleicht auch eine Option.

Mir wären die technischen Nachteile vom Motorla G100 verglichen zur Konkurrenz einfach zu groß, trotz Stock Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen habe nun viele Testberichte und Reviews zu den Handys gelesen. Ich tendiere im moment zu Honor 50 oder Oppo Find x3 neo. Beide sind im Angebot das Honor für 399.- das Oppo für 499.-
 
Hallo zusammen habe mir das Oppo Find X3 Neo gekauft und heute schon wieder Umgetauscht...
Habe so viele Test gelesen die alle sehr positiv waren, für mich wars ne Katastrophe.
Apps nicht Alphabetisch sortierbar
Lautstärke der Berührungstöne an Klingelton Lautstärke gekoppelt, bei meinem S20 ging das über die Systemlautstärke.
Lautstärke wenn das Handy klingelt und vom Wecker unterirdisch, Handy in der Hosentasche wenns klingelt hört man es fast nicht.

Zum Glück bietet der Händler 14 Tage rückgabe recht. Habe mir nun das S 21 FE geholt da weiss ich was ich habe. Schade wäre immer offen für andere Marken aber so bleibe ich lieber bei Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley
Zurück
Oben