Nachfolger für HD7870 gesucht!

normber

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

meine geliebte HD7870 hat sich heute leider verabschiedet.
Alle Versuche inkl. Backen haben leider nicht gefruchtet.

Meine Konfig war damals nach Tipps hier aus dem Forum zusammengestellt:
i5-3470
ASRock H77 MVP
8GB (2x4 GB Crucial BallistikSport)
500 GB SSD
1 TB HDD
und die Sapphire Radeon HD 7870 XT (2GB)

Was wäre für dieses System aus euer Sicht ein guter Ersatz (möchte neu kaufen) und wird nicht durch die anderen Komponenten massiv eingeschränkt.
Ich spiele hauptsächlich Wreckfest & CSGO

Bei der Flut von Grafikkarten bin ich für jeden Tipp von euch dankbar

Gruß
normber
 
Kauf dir ne gebrauchte RX 570/580 8GB und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, Öcher Tivoli, normber und eine weitere Person
Das gewünschte macht dir jede gebrauchte GTX 1060. Lediglich das Netzteil wäre noch wichtig zu wissen, eventuell hat sich das auch mal den Ruhestand verdient.
 
Blackwidow23 schrieb:
Das gewünschte macht dir jede gebrauchte GTX 1060. Lediglich das Netzteil wäre noch wichtig zu wissen, eventuell hat sich das auch mal den Ruhestand verdient.
Ist ein Bequiet BQT-CM-430W
Danke für eure Tipps
 
Hört sich ganz nach einem modularen Pure Power L8 an, das ist noch in Ordnung. Wenn du aber irgendwann einen komplett neuen Rechner baust, würde ich es austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: normber
Vielen Dank für Eure Hilfe:
Hab mir die Karte gegönnt RX570 8GB

@Blackwidow23 - War auch meine Idee. Dieses Jahr hab ich mein Spielgeld ins Auto stecken müssen :grr: vielleicht gönne ich mir nächstes Jahr einen komplett neuen Rechner und mein Patenkind "erbt" meine aktuelle Kiste.
 
Zurück
Oben