• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nachfolger für Iphone 3GS bis 400€ gesucht

Ich denke auch immer noch an das S4 Mini.

Schnell genug, lange Akkulaufzeit (und wechselbarer Akku), schöne Größe und mit 300€ ein vernünftiger Preis. Würde es nur schade finden wenn das Gehäuse nach 1-2 Jahren so abgegriffen wie das Galaxy S bei meinem Kumpel aussieht.

Abgesehen davon würde ich gerne 2 identische Smartphones kaufen, da meine Frau dann jederzeit sich das neue Gerät erklären lassen kann!

Also ich persönlich fand das S4 naja bescheiden schön ,wo ich mir das im Vodafone Shop angeschaut habe ,dagegen wirken die lumia s echt edel und laufen runder, alles im allen vermisse ich nichts bei meinem Nokia lumia 925 ,auch nicht was Apps oder Akkulaufzeit anbelangt und länger wie über ein Tag kommen ohne aufladen heutzutage andere Handys auch nicht ,wär sowas behauptet spricht nicht aus Erfahrungen heraus ,sondern wenn nur von irgendwelchen Test aus dem Web.Nokia Lumias laufen einfach runder von der Bedienung her,es stockt nichts und die App Verfügbarkeit bessert sich zunehmend.Was man allerdings von Samsung und seiner aufgesetzten Oberfläche nicht grade sagen kann.Das einzige was ich so ein bisschen als negativ empfinde ,ist der Empfang vom 3G .Aber da ich auch schon ein IPHONE 3G hatte ,kann ich sagen es war da auch nicht die Welt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir 2 lumia 920 und geh mit dem gesparten Geld mit deiner Frau Essen.

Du hast beim Lumia das bessere Display,das stabilere Handy und m.M.n auch die besseren Zusatz Features. Ich brauche kein S Voice oder smart stay oder ähnliches,aber dobble Tap to wake, offline navi und Blick sind hingegen sinnvoller.

Der Empfang ist in Köln sehr gut,denke aber mal das S4mini auch.

Und mein Handy ist fast voll,habe viele Apps und es läuft sehr flüssig. Das S4mini würde hier ziemlich stocken.

Whatsapp funktioniert zuverlässig, gibt aber dennoch Fehler. Das hält sich aber absolut in Grenzen. Bei meinem Android gabs auch ab und zu Fehler.

Der Akku hält seit dem Amber Update schon länger, 2 tage sind oft drin bei normaler Nutzung, da muss ich meinem Vorposter Widersprechen.
Und wenn du auch noch ungefähr mein Nutzungsverhalten wissen möchtest,dann kann ich das auch posten :DD

lg cs_HD

Also ich habe Amber und bei gut zwei stunden surfen via 3GS UMTS muss das Handy definitiv ans Netz ,also kann es so nicht stimmen was du sagst 2 Tage .Ich komme ohne ohne Internet auch auf gut 3 Tage ,aber dafür muss das Handy schon in der Ecke liegen ohne es groß zu benutzen . Also bitte Butter bei den Fischen und nicht übertreiben.

Das kann gut sein, dass das bei dir so ist, aber bei mir hält der Akku die 2 Tage, WENN ich es normal nutze.
Ich habe auch nicht die Zeit unterwegs 2h zu surfen, aber davon muss das Handy auch nicht direkt ans Netz.

Also so ein "normales Nutzungsverhalten'' ist bei mir :

40-60min Musik hören
20 Whatsapp Nachrichten
15-25min teln.
5sms
Email push auf 30min
und viel. 20-30min surfen.

Unterwegs wird WLAN aus gemacht.
Helligkeit immer auf Niederig
Tap to Wake und Blick aktiv.

Okay, es sind jetzt keine 48h ,aber wenn ich morgen früh um 8 Uhr mit vollem Akku aus dem Haus gehe, wäre er erst Dienstag gegen 17-18Uhr leer.Also den Montag und bis Dienstag nach Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
Um das Ganze hier halbwegs abzuschließen: Ich werde wohl noch etwas warten und hoffe auf 2 "günstige", weiße Iphone 5.

Wenn das nicht klappt und mir dann das Nexus 5 zu riesig ist, kann ich immer noch das Galaxy S4 mini kaufen.

Danke euch für eure "Anteilnahme" :D

Habe fertig

"Bloß" ist trotzdem ein Lock!

Trotzdem ist an Deinem Post was dran. Denke auch daß das "ungeliebte" 5c selbst neuwertig bei eBay schlechtere Preise als ein gebrauchtes 5er erzielen wird.

Neu ist es teilweise schon günstiger als das "alte" 5er.

Ja die Nachfrage danach ist nicht besonders hoch weshalb der Preis sinkt. Ich würde dir empfehlen noch 1 Monat zu warten. Vieleicht bekommst du dann ein iPhone 5C Unlocked für 450 Euro. Und Technisch bietet es genau das selbe wie das iPhone 5 und die Vorderkamera ist sogar besser.

So!

Hab mal was "gewagtes" getan. Ich habe ein Iphone 5c (weiß) 16GB mit Vodafone Netlock bei eBay ersteigert. Neuware.

Da ich 1und1 Kunde bin (Vodafone Netz), sollte es funzen! Wenn nicht...:heul:

416,00€+ 6,90€ Versand

Hört sich doch gut an, berichte bitte mal wie Du so mit dem 5C zufrieden bist. :)

Viel Spaß mit dem Teil!

So, das 5c ist da!

Ich kann es ja nur in Relation zu meinem 3GS setzen und dafür sieht es ziemlich cool aus und fühlt sich auch gut an.

Falls es interessiert oder jemand Bedenken wg. des Vodafone Netlocks hat: Es funktioniert mit meiner 1&1 Karte.

Woher stammen denn jetzt noch Telefone mit Vodafone Netlock? Vodafone bietet die doch schon seit Anfang des Jahres ohne an bzw. entfernt diese kostenlos im Nachhinein bei Geräten, die danach gekauft wurden.

Sir Humpton schrieb:
Woher stammen denn jetzt noch Telefone mit Vodafone Netlock? Vodafone bietet die doch schon seit Anfang des Jahres ohne an bzw. entfernt diese kostenlos im Nachhinein bei Geräten, die danach gekauft wurden.

Soweit ich weiß ist Vodafone der einzige Anbieter der die Iphones noch mit Lock ausliefert. Entfernt werden die Locks wohl erst im Frühjahr 2014.

hier ein Bericht zum Thema: http://www.giga.de/smartphones/bill...5c-netlock-netzsperre-bei-vodafone-entfernen/

Zurück
Oben