• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nachfolger für mein S7 Edge

Hallo

Ich habe zurzeit ein S7 edge, das weichen soll da ich es schlecht mit einer Hand bedienen kann. Gibt es denn Alternativen? Ich weiss natürlich das ich Abstriche machen werden muss . Bis jetzt habe ich nur als Vergleich das P10 von meinem Bruder gehabt. Das mir soweit ganz gut gefällt wüsste aber gern ob es noch vielleicht bessere Alternativen gibt?

Für eure Antworten Danke ich im voraus!

Grüße
Oliver

Hallo

Bin seit kurzer Zeit leider an der Dialyse , und surfe da halt öfters oder höre Musik. Es ist halt schwer mit einer Hand zu bedienen weil es so lang ist . Ich liebe mein Edge eigentlich und gebe es nur ungern weg aber es stört mich halt sehr.

Grüße

Oliver

Schwierig dir da eine Sinnvolle Alternative anzubieten.
Das S7 Edge ist eben leistungsmäßig noch zu 100% auf der Höhe.

Könntest gegen ein S7 tauschen.

Mfg

Ist schwierig was kleineres als das S7 Edge mit ähnlicher Leistung zu finden was NICHT "Sony XXX compact" ist. Von Sony halte ich persönlich nichts (schlechte Kamera trotz know-how und beste mobile Kamerasensoren und generell hat Sony eher die schlechtere Software und... Deren Geräte scheinen einfach immer unfertig zu sein...). ABER, du vielleicht schon. Dann könntest du vielleicht mal den Sony Xperia Z1 compact ansehen. VIELLEICHT ist das ja was für dich.

Ansonsten würd ich mal vorschlagen du probierst das normale S7. Das klassische Design ist einfach besser als der Edge-Müll was nur schön aussieht aber absolut nicht praktisch ist und in der Handhabung nur Nachteile hat.

Die allermeisten High-End Smartphones sind um die 5.1" gross und die moderneren Smartphones haben alle mehr oder weniger ein ähnliches Rand/Display Verhältnis. Also generell solltest du keine riesen Unterschiede bemerken. Ob jetzt P10 oder S7 (normal, kein Edge), sollte keine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt eine günstige Idee die ich erstmal ausprobieren werde , werde mir außerdem mal das normale S7 zur Probe bestellen und das was besser für mich funktioniert (hoffe die billigere Variante) werde ich behalten .

Danke nochmal für eure Tipps !

Grüße
Oliver

Ansonsten rennen heutzutage alle Kinder mit einem Popsocket durch die Gegend, evtl funktioniert das besser als ein Ring

Schon mal den "Einhändigen Modus" beim S7 edge probiert ? damit wird das Display so verkleinert, dass es sich optimal einhändig bedienen lassen kann.

Falls es standardmäßig aktiviert ist, dann reicht 3x Homebutton drücken. Ansonsten zuerst in den Einstellungen unter "Erweiterte Funktionen" den "Einhändigen Modus" aktivieren.

bin/bash schrieb:
Schon mal den "Einhändigen Modus" beim S7 edge probiert ? damit wird das Display so verkleinert, dass es sich optimal einhändig bedienen lassen kann.

Falls es standardmäßig aktiviert ist, dann reicht 3x Homebutton drücken. Ansonsten zuerst in den Einstellungen unter "Erweiterte Funktionen" den "Einhändigen Modus" aktivieren.

Das werde ich morgen mal ausprobieren habe den Menüpunkt noch gar nicht gesehen :rolleyes: ,gekannt habe ich es aber von meinem alten S5.
Das womit Kinder rumrennen ist nichts für mich sieht komisch aus finde außerdem hat man das ja dann immer hinten am Smartphone wie bekommt man das dann in die Hosentasche ? Trotzdem danke für den Tipp.Sollte alles nichts helfen bestelle ich mir wie gesagt ein S7 oder P10 das was ich günstiger finde .

Grüße
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir mal das iPhone SE anschauen. Hardware ist OK, kann defintiv mit einer Hand bedient werden und der Preis ist für Apple-Produkte sehr günstig. Tipp: Bei mydealz nach Angeboten schauen.

f1f1 schrieb:
Du solltest dir mal das iPhone SE anschauen. Hardware ist OK, kann defintiv mit einer Hand bedient werden und der Preis ist für Apple-Produkte sehr günstig. Tipp: Bei mydealz nach Angeboten schauen.

Hallo f1f1

danke für den Tipp aber möchte bei Android bleiben . Möchte das Smartphone länger als ein Jahr benutzen , habe neulich erst gehört das Apple alte Iphones absichtlich langsamer macht deshalb bin ich bei Apple vorsichtig .Ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht aber ich bleibe lieber bei Android.

Grüße
Oliver

Bevor du dir ein neues Handy kaufst, probier doch sowas mal aus: https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=pop+socket
Ich halte es in einigen Fällen für albern, aber in deinem Fall könnte es wirklich was nützen.

Das ist eine Art "Griff", den du hinten an dein Handy klebst. Gerade bei großen Geräten (oder kleinen Händen) und einhändiger Bedienung, hilft der wirklich, da du dein Handy mit nur zwei Fingern auf der Rückseite festhalten kannst und es nicht umklammern musst.

Lg

PS: Habe gerade erst gesehen, dass das oben schon vorgeschlagen wurde :D

In die Hosentasche bekommst du es, weil es zusammenfaltbar ist, da bleibt dann nur ein wenige Millimeter hoher Kreis...

Ich hätte halt keine Lust mein Handy zu verkaufen etc. und würde so eine Lösung vorziehen, aber das ist ja Geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe mir mal so ein Pocket Pop bestellt.
Gebe hier dann nochmal Bescheid was es nun geworden ist bis dann !

Grüße
Oliver

Also ich kenne das S7 Edge auch gut, und ja, es liegt zwar durch das 16:9 nicht ganz so gut in der Hand, wie ein S8 (18:9) aber hergeben würde ich das S7 Edge an deiner Stelle auch nicht.

Ja, Einhand Bedienung ist so ne Sache bei der Größe :-(

Zurück
Oben