Nachfolger für meine 2X8800gt gesucht

auch mit doppelchip-karten hab ich. hatte selbst die 3870x2, mein bruder die 7950gx2... beide waren extreme hitzköpfe und machten im prinzip die selben probleme, wie SLI oder crossfire. microruckler inklusive :)

wie gesagt, ich finde aktuell die gtx285 perfekt, wenn man ein wenig geld übrig hat....
 
oh man Jungs, jetzt bin ich echt hin un her gerissen.....
 
nein meistens poste ich einfach die blanken links, nur in signaturen wandel ich die um, sonst stört mich schon der griff zur maus um dieses Hyperlink icon anzuklicken^^
außerdem gibt es für spoiler und noparse und all den kram auch keine icons, da muss ich auch alles eintippen, oder um youtube videos einzubinden
 
Zuletzt bearbeitet:
hin und hergerissen mit der entscheidungskraft?

hol dir die gtx285 von asus. wenn dir die nicht zusagt, darfst du mich persönlich steinigen :)
 
Ich habs YIpiieee
Ich bin für die gtx285
 
Zuletzt bearbeitet:
ein nachteil der gtx285: sie hat spulen-fiepen. zumindest im übertakteten zustand. das kommt z.b. vor, wenn texturen in den grafikspeicher geladen werden (z.b. bei ladezeiten). bei benchmarks merkt man es z.b. extrem...

dem kannst du aber entgegnen, indem du Vsync beim grafikkartentreiber erzwingst. das hat zwar zur folge, dass die frames auf 60 pro sekunde limitiert werden (reicht ca. 3-4x fürs menschliche auge), dafür hast du aber noch den vorteil, dass das bild nicht mehr "zerreissen" kann, wenn du weißt, was ich meine...

hab nun schon einige spiele mit vollen 16x Q AA und vollem AF auf 1680x1050 laufen lassen, alles ohne mucken, schön leise und maximal 79°... im vergleich: die hd4870 hat im idle-modus um die 80°C
 
un wie wärs mit bis ende des jahres warten udn dann 2xgt300 ? :D

ganz ehrlich
ich würd 2x gtx260 nehmen
und ich hab nichts von ominösen mickrorucklern gesehen
man muss dazu sagen , das die momentanen treiber eben deutlich besser sind als die vor 3 jahren zu 7950gx2 zeiten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja nur als übergang dienen ;)

Nun nochmal eine andere Frage. Ist der unterschied 55nm zu 65 nm merklich oder sind das eben nur die äußerlichkeiten die bei den karten anders sind?
 
soweit ich weiß fiepen die 65 nicht, weil da noch hochwertigere Spulen verbaut wurden
 
Halte noch ein wenig durch. NVIDIA hat gerade die Preise für die GTX 275 gesenkt und bisdie im Fachhandel ankommen dauert es noch ein bis 2 Wochen...

Wenn Du etwas länger warten kannst, würde ich auf die DX11 Karten warten, die auch in ca. 2 Monaten auf den Markt kommen und die jetzigen Karten ebenfalls wieder im Preis fallen lassen.

Deshalb würde ich Dir auch eher zu einer GTX 275 raten und wenn die dann irgendwann nicht mehr reicht, eine 2. dazu.
 
ich glaub ich komm am besten wenn ich mir einfach nur eine 260 gtx hole. Denn die ist ja wirklich vom Preis her unschlagbar und auf jeden fall besser als meine 2X8800gt?!

Meine Frage wäre jetzt nur noch ist diese Karte 55nm oder 65 nm verbaut, da oben was mit 55nm steht und unten 65 nm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis Januar auch noch 2x8800GT OC im Rechner und habe sie gegen eine 260 GTX OC von MSI in 65nm mit 216 shadern getauscht und würde es sofort wieder machen, du glaubst garnicht was für ein genuss diese leistungssteigerung ist von der G92 auf G200. Kauf dir ne einfache 260 GTX ohne SLI gedöns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal anderes Thema,

wieso willst sie nicht behalten und auf DX11 (bzw auf die nächste Generation) warten denn mit deinem Sli-gespann bist doch noch gut im rennen für dieses Jahr.
Abgesehen von dem Stromverbrauch darfst keine wunder erwarten wenn eine GTX260 z.B. einbaust der Performanceschub ist minimal bei Spiele und co.

@DaLexy Naja ob die Leistungssteigerung wirklich so gewaltig ist kann ich nicht glauben. Für manche sind 15-25Fps mehr auch schon ein Quantensprung wie in deinem Fall.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
warten warten warten...und wenn dann die DX11 Karten draussen sind, werden die DX 11.1 karten angekündigt...
Wenn ich dich wäre, würde ich mir eine GTX 275 für 199€ kaufen und glücklich sein. Fände ich die vernünftigste und lohnendste Lösung.
 
zur zeit nutze ich noch nichtmal DX 10 ;-)
aber das mal nur am Rande. Warte ja noch auf Windows 7.

Würde diese dann doch nur als Übergangskarte nehmen, da ich an warmen Tagen Temperaturprobleme mit meinem Board hab (aber das ist ein anderes Thema) also werde ich siemir als "Übergangskarte " holen und auf die neue Generation warten nebenbei kommt dann noch windows 7 ;)
 
Ich würde die Grafikkarte genau dann aufrüsten, wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht.
Mir reicht die Leistung einer 8800GT immer noch aus. Wenn man nicht alles auf max schraubt, dann gehts eigentlich sehr gut.

Und ich finde von 2x8800GT auf GTX260, na ja nicht wirklich viel Unterschied...
 
boarder-winterman schrieb:
Und ich finde von 2x8800GT auf GTX260, na ja nicht wirklich viel Unterschied...

Danke das mal jemand der selben Meinung ist wie ich und es objektive sieht
 
Also.
Ich habe es doch gemacht. Werde meine zwei 8800gt verkaufen...
Die gtx260 ist schon da. Und mit ein paar einstellungen komm ich auf 17500 punkte mit einer Karte! Dsa ist schon etwas besser :)

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe aber ich bin jetzt vollstens zufrieden ;)

Ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben