Nachfolger für Note 4 gesucht!

Thormann89

Lieutenant
Hallo Leute,

ich stehe vor einem first World Problem...

mein Note 4 ist mittlerweile schon fast 2 Jahre in meinem Besitz, und da mein gewöhnlicher Rhythmus ungefähr 2 Jahre ist von Handy zu Handy, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Allerdings habe ich mich in letzter Zeit auch nicht mit dem Thema Handys und Smartphones beschäftigt, sodass ich eigentlich gar nicht so richtig weiß was heutzutage Stand der Dinge ist.

Damals habe ich mir das Note 4 gekauft, weil ich auf große Displays stehe, und den Stift dazu einfach geil fand. In der Praxis hat sich aber herausgestellt, dass ich den S-Pen wirklich nur sehr sehr selten benutzt habe. Also kann ich auch darauf verzichten. Gerne hätte ich auch ein Gerät was ein wenig kompakter ist, da es doch in der Hosentasche hin und wieder mal nervt. Allerdings sollte das Display trotzdem ca. die Größe behalten. Schaue viele Videos mit meinem Smartphone...

Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden - nur halt juckt es in den Fingern wieder nach was neuem.
Achja - und noch was... Die Kamera des nächsten Geräts sollte auf keinen Fall schlechter sein. Will ja schon ein Upgrade insgesamt haben - ihr wisst was ich meine.

Hat jemand da eine Idee? Oder soll ich einfach weiterhin warten, bis Gerät XY (ihr werdet es mir ja sagen) auf den Markt kommt??

nja... galaxy s7 oder s7 edge. die kommen einem note noch am nächsten..oder sind quasi ein note ohne s-pen^^ die skandale rund um das note 7 wirste ja mitgekriegt haben, kam ja sogar in den hauptnachrichten^^

hmm... ja aber mit einem S7 trete ich ja irgendwie ein wenig auf der Stelle..

Scheint also nicht wirklich etwas zu geben, was mein Problem beheben könnte :P das ist sehr schade :P

Da wirst du wohl um ein S7 Edge nicht herum kommen, das erfüllt quasi alle deine Anforderungen. Ist etwas kleiner als das Note 4, so ziemlich die beste Kamera auf dem Markt, gute Laufzeit, demnächst Android 7, bestes Display usw.
Ansonsten ein Google Pixel XL? Ebenfalls extrem gute Kamera, gutes Display, gute Laufzeit, Stock-Android, immer aktuelle Version. Dafür aber auch recht teuer!

Ein OnePlus 3T wäre vermutlich auch okay, wobei die Kamera kein Upgrade im Vergleich zum Note 4 ist -- vielleicht gleichauf, wenn überhaupt. Dafür ist die Software näher an Stock-Android, dafür fehlen aber auch einige nette Funktionen die Samsung bietet. Da ist das S7 Edge deutlich überlegen -- das sage ich als OnePlus 3 Besitzer. Also in meinen Augen ist das OP3T kein nennenswertes Upgrade vom Note 4.

Oder aber du wartest noch ein paar Monate auf das S8 / S8 Edge. Dürfte vermutlich Ende Februar auf dem MWC 2017 vorgestellt werden. So alt ist dein Note 4 ja nicht ;)

ich bin gerade vom Note 4 ( liegt noch hinter mir ) aufs OnePlus 3 gewechselt, ... das ist deutlich schneller. Kamera ist etwas schlechter , vor allem bei schlechtem Licht. dafür ist auch die Kamera viel schneller.

Mir fehlen zwar ein paar Samsung Features, im allgemeinen bin ich aber sehr zufrieden mit dem OnePlus 3

Zurück
Oben