Nachfolger für S2 ! GPS ! wichtig

Gurnison

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
423
Hallo,

ich suche einen Nachfolger für mein 4 Jahre altes Samsung Galaxy S2, weil es langsam anfängt rumzuzicken, Pixelfehler und hoher Akkuverbrauch Dank Cyanogen.

Es sollte ein Droide sein ,4,3 bis 5 Zoll und der GPS-Empfang ist wichtig, ich will damit problemlos navigieren.
Es sollte auch nicht unbedingt wieder ein Samsung sein, weil ich nicht den ganzen App-Müll auf dem Handy haben will.
Rooten ist erstmal keine Option.

Der Preis sollte sich bis ca. 250€ bewegen. (Das waren viele "Sollte" :rolleyes:)

Hatte mal im Blick:

Sony M4 Aqua (leider Akku laut Test nicht so gut und wird heiß)

Moto G 2nd und 3nd (Was ist mit dem bootloop haben die das in den Griff bekommen)

Huawei P8 Lite (eigentlich Favorit macht aber laut diversen Foren Stress mit dem GPS-Empfang)

Könnt ihr sonst noch Geräte empfehlen ?

Vielen Dank schonmal in voraus.
 
P

pixelfehler1996

Gast
Moto g2 würde ich schon mal nicht empfehlen, da der GPS Empfang regelmäßig abbricht... (laut einem Kollegen)
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.855
Akku ohne Ende, Klein&Handlich, Performante CPU, unter 200EUR -> Z1Compact.
 

Gurnison

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
423
Wo hast Du das Z1Compact den für unter 200€ gesehen ?
Ergänzung ()

Danke für Eure Tipps, es wird nun aber das ZTE Blade S6 :freak:
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.855
sorry, war mein fehler. Hätte mich aber auch wundern müssen. Dann viel Erfolg mit dem ZTE
 
Top