Nachfolger gesucht für Samsun A7 2018

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Ich will es kurz machen. Ich bin I Phone Nutzer und meine Frau bleibt bei Samsung.
Allerdings macht ihr A7 keine tollen Fotos oder Videos.
Gibt es einen legitimen Nachfolger, den ihr mir empfehlen könntet?
Worauf ich da zu achten habe weiss ich leider nicht.
Lassen wir die Budget Frage mal aussen vor. Bis jetzt reichte ihr die Leistung voll aus und grossartig Spiele ausser Quizduell und irgendwas zum Ausmalen hat sie nie gemacht.
Das jetzige hat eine Speicherkarte drin, das würde sie gerne übernehmen und ich natürlich auch.
Natürlich könnte ich einfach ein S Modell kaufen keine Frage. Aber wenn sie mit dem A so gut ausgekommen ist, wäre es vielleicht mal Zeit für einen Nachfolger.
Ich bin selbst beim IPhone hängen geblieben. Hat bei mir auch nichts mit Vorlieben zu tun.
Was könntet ihr mir so empfehlen? Darf natürlich auch gerne schneller sein, einen schönen Screen haben, tollen Akku mit langer Laufzeit und natürlich solle die Kamera besser sein und die Videofunktionen.
Gibts dafür auch lange Updates das wär auch toll?

Vielen Dank
 
Ich kann das Samsung Galaxy A52s empfehlen.
 
Durchprobieren.
Was bei handies heute an bildern raus kommt, hat weniger mit dem Sensor als mit massen an Softwarefiltern zu tun, die die Pixelmatsche, die bei 40 megapixel entsteht, retten und automatisch bearbeiten.
Der Stil ist pro hersteller und Generation halbwegs stetig.
ICh mag den Stil, den die bilder aus Pixel Smartphones haben und diese sind auch langlebiger als Samsung Smartphones.
Aber naja. Sie muss halt schauen was sie mag
 
Ja klar muss sie schauen und sie mag Samsung und nichts anders. Kein Xiaomi, keine Sony, kein LG, kein Pixel.
Nur Samsung.
 
@djducky
In dem Fall natürlich das A53 nehmen.
Es gab eine Zeit da war das A52s fast gleichwertig aber viel günstiger.
Habe da jetzt nicht noch mal geschaut, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Habe heute noch was von einem A13 gehört. Was ist davon zu halten?
 
Ja nun, das A13 ist halt ein Budget-Smartphone.

Vergleich zm A53

Kein AMOLED, schlechtere CPU, schlechtere Grafik, kein Dual-Sim, schlechtere Kamera, kein 5G...
 
Ich würde sagen, die guten Geräte gehen ab dem A33 los. Das gab es vor ein paar Tagen noch für unschlagbare 209€, da hab ich für zwei Familienmitglieder selbst zugeschlagen.
Jetzt ist es wieder deutlich teurer geworden und stattdessen das A53 auf 309€ gefallen, da macht dann natürlich der geringe Aufpreis schon Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Könntet ihr mir noch eure Einschätzung zu den S Modellen geben ganz gleich welches gerade am Markt ist?
Glaub aktuell ist das Modell 22.
Wie sind die so im Vergleich zu dem A53?
Hat das Ding einen besseren Akku, besseres Display, bessere Kamera und kann man damit einfach fluffiger agieren?
 
Bessere Laufzeit hat das A53, Rest ist bei den S Modellen besser.

Wenn man sich erlauben will, mehr Geld für weniger Handy bezahlen zu wollen, kann man nur Samsung und nichts anderes mögen.
 
Sorry, bei Samsung und besonders in der S Klasse bin ich so gut wie raus. Ich kenne nur ein paar Fakten.
 
@cosamed
Es ist wirklich schwer, irgendein Handy zu empfehlen, wenn du hinsichtlich der Anforderungen deiner Frau komplett im Trüben fischst. Die S Modelle sind "besser". Die Frage hier ist: Merkt sie das? Den Unterschied zwischen einem A13 und einem A53 werden wohl auch Laien merken, beim Sprung zur S-Klasse bin ich mir da nicht so sicher. Den Aufpreis dagegen werdet ihr sehr wohl merken.

Schau halt nach den Unterschieden hier. Die S22 haben eine bessere kamera und Frontkamera, mehr Speicher (dafür keinen SD-Kartenslot), einen noch besseren Bildschirm, Wifi 6, USB-C 3.2, generell mehr leistung und eSim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist halt echt schwer, sagen wir da eine Entscheidung zu treffen. Im Alltag kommt sie mit dem Soc im A7 zurecht. Wir sind nu auch beide keine 20 mehr und achten beide recht unterschiedlich worauf es ankommt.
Falls man das so sagen kann. Ich kann ihr Samsung nicht beurteilen, wenn man es runterfährt und wieder hoch, kann ich nichts schlechtes feststellen.
Blöd nur wenn man bei geizhals.de feststellt, das es neben dem A53 noch das S21 FE gibt was nur unwesentlich mehr kostet, leider.
 
Zwischen dem S21 FE und dem A53 ist es nicht so einfach: klick

Das A53 scheint die bessere Kamera, den besseren Akku und halt einen SD-Kartenslot zu haben.

Das S21 ist minimal kleiner, hat einen 240 Hz Bildschirm und eine bessere Frontkamera, zudem bessere Kamerasoftware.

Aber der Unterscheid sind auch fast 150€, also 50% mehr... Ob deine Frau die Unterschiede bemerkt könnt nur ihr einschätzen. Wenn sie das A7 mag, dann wird sie so oder so mit keinem der Handys unzufrieden sein.
 
Sagen wir es einfach mal so, wo fängt es bei einem Samsung denn überhaupt an, was man wo bemerken könnte?
Hinsichtlich der Performance, den Bildern, der Kamera und dem restlichen Kram. Wenn ich mir meine Bilder vom 7+ ansehe, kann ich in der Tat damit sogar recht gut leben. Okay schlechter Vergleich.
Natürlich ob wir den Unterschied oder besser gesagt Sie, kann ich derzeit nicht.
Aber kauft man wirklich immer nur nach einem P/L Leistungssieger, oder gibt es auch Leute hier, die sich auch mal ein S22 Ultra gegönnt haben.
Und dann hinterher feststellen, das ein A 53 doch gereicht hätte?
Mir bringt dieses in den nächsten Laden rennen einfach nichts mehr. Sehen alle irgendwie gleich aus, auch die Bilder die die machen. So ein grosser riesiger Einheitsbrei. Das gleiche auch bei den IPhones.
Dieses ständige höher,schneller oder weiter. Letztlich profitiert nur einer davon der Hersteller.
Es scheint ja irgendwie beliebt zu sein, das A53, sonst würde es hier ja nicht als Empfehlung auftauchen oder im Moment in den Charts bei geizhals.de rumfleuchen.
 
Das liegt daran weil man beim A53 sehr viel für sein Geld bekommt.
Reichen würde das wohl den meisten, die meist enormem Aufpreise zur S-Reihe lohnen sich eigentlich nicht.
Sagst es ja selber, immer höher schneller weiter.
 
@cosamed
Es ist einfach so, dass viele technische Gimmicks heutzutage mehr Funktionen bieten, als viele Menschen brauchen. Viele Leute haben das Geld halt, kaufen zudem mit vergünstigten Verträgen, Familientarifen etc. pp. Und heutige Smartphones schießen einfach gute Bilder, da kann man nix sagen. Trotzdem natürlich kein Vergleich zu guten Spiegelreflexkameras.

Das A53 bietet ein gutes P/L Verhältnis und ich würde mir das wahrscheinlich auch kaufen... Mein Vater hat sich (nach meinem Tipp) das A52 5G gegönnt und schickt ausm Urlaub ständig Bilder damit, die alle ansehlich sind. Natürlich durch Whatsapp auch komprimiert.

Selbst nutze ich noch ein S9, langt auch. Würde wohl auf ein A54 oder so warten, wenn das dann auch USB-C 3.2 kann.
 
Das A53 hat ein annehmbares P/L Verhältnis, wenn es signifikant unter 300 Euro zu haben ist, ansonsten ist es zu teuer für das Gebotene, da z.B. der SoC einen zwiespältigen Eindruck bei Tests und Nutzern hinterlässt.

Wenn 500 Euro kein zu großes Loch in die Haushaltskasse reißt, ist die Standardempfehlung das S21FE.
 
Zurück
Oben