Nachfolger gesucht für Samsun A7 2018

djducky schrieb:
@cosamed
Es ist einfach so, dass viele technische Gimmicks heutzutage mehr Funktionen bieten, als viele Menschen brauchen. Viele Leute haben das Geld halt, kaufen zudem mit vergünstigten Verträgen, Familientarifen etc. pp. Und heutige Smartphones schießen einfach gute Bilder, da kann man nix sagen. Trotzdem natürlich kein Vergleich zu guten Spiegelreflexkameras.

Das A53 bietet ein gutes P/L Verhältnis und ich würde mir das wahrscheinlich auch kaufen... Mein Vater hat sich (nach meinem Tipp) das A52 5G gegönnt und schickt ausm Urlaub ständig Bilder damit, die alle ansehlich sind. Natürlich durch Whatsapp auch komprimiert.

Selbst nutze ich noch ein S9, langt auch. Würde wohl auf ein A54 oder so warten, wenn das dann auch USB-C 3.2 kann.
Ich glaube ich werde das A52s bestellen, zumal hier noch ein 3,5 mm Klinkenanschluß existiert. Das kam mir in den Sinn, als ich dachte, Moment da war mal was. Auch wenn alles in Richtug wireless geht auch beim Headset, hat meine Frau sowas noch gar nicht. Ihre kabelgebundenen Dinger reichen ihr total aus.
Wireless wäre natürlich komfortabler und sollte auch die Entscheidung für ein modernes Handy auch nicht beeinflussen.
Ich will ehrlich sein, ich schwanke inzwischen zwischen dem A52s/A53, dem S21 FE oder einfach noch dem S22 ohne Ultra.
Meine Frau würde es auch reichen, nur den Akku zu befüllen abends. Ob das was schnell oder langsam. hauptsache das ding kann geladen werden.
 
@cosamed
Dir ist aber schon bewusst, dass weder das S21 FE noch das S22 einen Klinkenanschluss haben?

Vergleich noch einmal in Ruhe: klick

Das S22 ist übrigens das mit Abstand teuerste Phone der vier - aber auch das kleinste. Es ist nicht größer als mein S9 (ohne Plus), also relativ kompakt.

Zu beachten noch: Die neueren Phones haben natürlich länger Upgrades (Samsung gibt 5 Jahre). Und bestell nicht aus Versehen ein Gerät ohne 5G. Alle Geräte gibt es auch für mehr Geld mit mehr Speicher und/oder in anderen Farben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Hab gerade das A52s bei Media Markt entdeckt für 284 Euro. Der Test war ja gut von dem Phone und wenn meiner Frau das A7 bisher gereicht hat, dann soll sie es damit mal versuchen. Online teuer bei gh.de als wenn ich so bei MM schaue.
Ich finde für den Preis und das Gebotene ist auch sehr attraktiv. Natürlich machen die anderen Modelle bestimmt mehr Laune, weil sie fluffiger laufen, noch länger Updates... aber was erzähl ich euch Sachen die ihr ohnehin schon wisst.
Ich werde beim A52s zuschlagen. Danke für eure Hilfe. So ein Klinkenanschluß ist schon recht hilfreich.

Ich wollte noch eine Rückmeldung geben ich finde die Hilfe die einem hier zuteil wird... unbeschreiblich gut. Manchmal gehen einem bei der Anschaffung allerlei Gedanken durch den Kopf... aber in dem Fall war es dann doch einfach, weil meine Frau einfach Samsung bevorzugt. So ein Glück auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri und djducky
Dann viel Spaß damit. Und achte drauf dass es auch das 5G Modell ist. ;)

Und gern geschehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Es gibt nur ein einziges A52S, das ist auf jeden Fall die 5G Version.
 
Ah, okay. Das normale A52 gibt es ohne 5G.
 
Also das A52s ist sehr gut angekommen bei meiner Frau. Hochzufrieden hat sie mich nun gefragt, ob es diesbezüglich auch Empfehlungen gäbe für.
- schöne Hüllen
-ein ausreichend langes und solide verarbeitetes Ladekabel
-eine Displayschutzfolie

kennt ihr ne Seite, wo man das alles bekommen kann in einer gewohnt gut
verarbeiteten Qualität?
 
Mein Tipp: Dafür einen neuen Thread aufmachen (ich persönlich kann nämlich weder Hüllen noch Folien empfehlen. Das macht bei modernen Telefonen mehr kaputt als sonst was). Und bitte deaktiviere noch diese App …
cosamed schrieb:
ausreichend langes und solide verarbeitetes Ladekabel
Reicht die Länge des Beigelegten nicht? Ich hätte es nämlich einfach solange benutzt, bis es kaputt geht.
 
Bei Amazon habe ich immer die Hüllen gefunden, dir mir am besten gefallen haben, dabei habe ich immer was gutes bekommen. Such dann dort noch nach Schnellladekabel.
 
Muss man echt keine Wissenschaft draus machen, Spigen-Hüllen sind ganz gut. Ich persönlich nehme auch immer gerne Panzerglas statt folien, fühlt sich schöner an und schützt ggf. besser. Bei Kabeln kann ich es nicht so sagen, manche haben gerne mal Probleme mit dem Kontakt, gerade bei Datenübertragung. das beigelegte Kabel rastet bei mir definitiv besser ein als das Dritthersteller-Kabel.
 
Zurück
Oben