Nachfolger S7 oder warten?

Und dann schön in 1-2 Jahren nicht den Vorteil von 5G nutzen .

Das S7 würde ich 1 Jahr noch behalten.

Was willst du denn mit 5G? Für Otto-Normal Nutzer hat das gar keinen Nutzen. Zumal man dann erstmal einen extra teuren Tarif dazu bräuchte. Und in 2-3 Jahren wird er sich wahrscheinlich eh ein neues Phone kaufen.

Wirtschaftlich gesehen wäre es das beste was man machen kann.

Nach 5G kommt erstmal nix bei Smartphones.

Shottie schrieb:
ob ich warten soll bis Samsung den Nachfolger für das S10 vorstellt, oder jetzt zuschlagen soll.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 400€-450€.

Wenn Samsung den Nachfolger vorstellt, kannst du für das kleine modell 800€~ einplanen ;-)
Außer du wartest bis Sommer 2020, bis es dann die 500€ Marke knackt (mit deals etc).

Ein Jahr warten? Dann kannst du ja auch gleich bis ende 2020 warten, und dann ist das Galaxy S12 auch schon kurz davor....

Willst du ein Upgrade? Dann greif JETZT zu. Gerade um diese Zeit ist die Ideale Zeit, ein Samsung Flagschiff zu kaufen, weil es aktuell preislich deutlich genug gefallen ist, gleichzeitig aber noch "frisch" genug ist.

Was 5G angeht: Schau dir mal erste Tests an, z.B:

Klingt für mich nicht wirklich danach, als wäre es "das geilste" worauf jeder gewartet hat...
Und eher unbrauchbar, wenn du nicht gerade mit nem Camping Stuhl direkt neben der Antenne sitzt zum surfen.

Solange du mit deinem S7 noch zufrieden bist, würde ich es behalten. Das Geld kannst du dir sparen.
Natürlich ist das S10 ein geiles Gerät, aber so lange Samsung diese Akku Probleme nicht im Griff hat würde ich auch nicht wechseln.
Smartphones kann man mittlerweile locker mehrere Jahre nutzen und es gehen ja Gerüchte rum, dass Samsung dem S7 noch Android 9 spendieren wird. Aber mir wären persönlich die Sicherheitsupdates wichtiger und die bekommt das S7 ja noch.

Ich behalte ebenfalls mein S7 EDGE bis es kaputt ist.

Ist das geilste Gerät was ich jemals hatte. Geht jetzt ins fünfte Jahr rein.

MasterMaso schrieb:
Smartphones kann man mittlerweile locker mehrere Jahre nutzen und es gehen ja Gerüchte rum, dass Samsung dem S7 noch Android 9 spendieren wird.
Hast du eine Quellenangabe für diese Gerüchte? Es wurde vor einigen Monaten mal davon gesprochen, dass das S7 Android 9 bekommt. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass Samsung da ein Fehler unterlaufen ist und dadurch falsche Informationen an die Öffentlichkeit gelangt sind.
Wenn es diesbezüglich etwas neues gibt würde mich das schon sehr interessieren.

Edit: Hier stand Mist.

Abend alle, ich habe das S10 jetzt bestellt aber ich habe jetzt doch in vielen Berichten über die Kathastrophale Akkulaufzeit gelesen. Könnt ihr das bestätigen?

Ich war halt schon geschockt, wie wenig das Telefon durchhält. Überlege mir echt das wieder zu Saturn zurück zu tragen. Ich finde ein Telefon sollte für Mobilität stehen und daher auch locker einen Tag ohne Aufladen überstehen. Das S10 soll ja, nach dem was ich gelesen habe im Standbymodus recht viel Ernergie saugen. Was wäre denn die alternative? Das P30?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal testen, wie man hinkommt.
Der Akku wird die ersten beiden Wochen erstmal an deine Bedürfnisse angepasst bzw. sowas wie kalibriert.
Im Samsung Forum zu Akkuproblemen gibt's auch Leute, die 2-3 Tage auskommen und 5h DOT schaffen, das reicht für 90% der Nutzer aus.
Ich selbst hab ein Meizu 16th mit nur 3010 mAH und benutze es viel und oft und habe abends noch 30% übrig, trotz der suboptimalen Flyme Software.

@Bänki0815
Danke für deine Antwort, ich finde es halt seitens Samsung nicht wirklich korrekt ein Telefon mit einer schlechten Energieeffiziens auszuliefern oder mit einer so heftigen Steuung was die Akkulaufzeit angeht. Lustigerweise habe ich jetzt auch noch gelesen, dass es das S10 in den USA mit den SN 855 gibt und es länger laufen soll. Muss ich mir noch durch Kopf gehen lassen, ob ich meins behalte.

Ich habe zwar das S10+ (etwas größerer Akku), komme damit bei normaler Nutzung (also nix Games) locker über den Tag. Wird morgens um halb sieben abgezogen und hat abends um 23h noch 20-30% bei einer DoT von 2-3h (whatsapp, Browser, News Apps, Mail und telefonieren). Das ganze bei ständiger Bewegung des Gerätes im Fahrzeug, also viel Funkmasten gehopse mit Teils misserablen Empfang.
Wenn das Ding mal nur in einer Zelle hängt auf dem Schreibtisch sind 5h DoT gar kein Problem.

Also so schlecht kann es eigentlich nicht sein bei ner Akku-Online-Laufzeit von knapp 10 Stunden. Mein S6 ist gerade mal auf 6 Stunden gekommen und das war ein wirklich grottiger Akku. Mein aktuelles S8 kommt auf 9 Stunden.

naja aber ein neues S10 dürfte doch keine schlechtere Akkulaufzeit als ein altes S7 haben, alleine durch den Akku Verschleiß über die Jahre?! Schon ein bisschen komisch was shottie berichtet.

Shottie schrieb:
@Bänki0815
...dass es das S10 in den USA mit den SN 855 gibt und es länger laufen soll. Muss ich mir noch durch Kopf gehen lassen, ob ich meins behalte.

In den USA müssen die den Snapdragon nehmen und nicht deren eigenen Prozessor. Hat irgendwas mit den LTE Frequenzen / Lizenzen zu tun, wenn ich das richtig verstanden hatte.

Ist aber schon lange so.

Von unseren Kunden hat sich noch keiner wegen des Akkus beschwert. Von daher solltest du eher mal gucken, wie dein Nutzungsverhalten ist. Vielleicht mal Display-Helligkeit etwas runter, wenn man nicht Vollgas braucht oder auch den Display mal schneller dunkler werden lassen.

Spart alles Saft.

Nachtrag: mein Huawei P9 kam mit einem 3000 mAh Akku auf ca. 2 Tage, das P20 Pro schafft bei gleicher Nutzung etwa 1,5 Tage. Klar, stärkerer Prozessor, größeres und höher auflösendes Display, andere Grafikeinheit...und der Akku ist schon größer.

Zurück
Oben