Nachfolger zur Kone[+] gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aggitron

Commander
Servus,

habe seit einigen Jahren die Kone[+] im Einsatz und war soweit sehr zufrieden.
Seit einiger Zeit zickt sie aber rum. Das betrifft vor allem das Mausrad. Es springt öfters nach oben wenn ich nach unten scrolle und umgekehrt. Der Treibersupport scheint seitens Roccat eingestellt für dieses Modell.
Es wird also Zeit für eine neue Maus.
Ich habe da aber keinen Überblick.
Meine Anforderungen sind eher bescheiden. Die umfangreiche Beleuchtung der Kone[+] ist ein NiceToHave, mehr aber nicht.
Die Größe war optimal (lange Finger), die neue Maus sollte keinesfalls kleiner sein. Durch die Gewichte ließ sich die Maus sehr gut auf das eigene Empfinden einstellen. Wäre gut wenn man das auch an der neuen Einstellen kann.

Budget habe ich keines, es kostet was es kostet. Allerdings wäre ein Preis unter 100€ sicherlich erstrebenswert.

Die Krone+ hatte ich aus, doch hier sind die Tasten so schnell kaputt gegangen. Hatte mir dann eine Logitech G700s gekauft. Trotz wireless, immer noch schnell genug für die Egoshooter o. ä. Auch die tasten kann man schön einzelnd Programmieren oder gar Makros drauf legen.

Hi,

wenn du mit der Plus zufrieden warst wäre die Kone XTD nichts für dich? Genau an den angesprochenen Punkten (z.B. Mausrad) wurde deutlich nachgebessert.

VG,
Mad

Danke euch. Werde mir die genannten Modelle mal ansehen. Kann ein Mod den Thread in besagtes Forum verschieben?

Die Gewichtsanpassung ist kein unbedingtes Muss. Grundsätzlich bevorzuge ich aber schwerere Mäuse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben